So, allen Diskussionen zum trotz was nun als Tuning gilt oder nicht, muss ich sagen: es bleibt alles Original! 50ccm. Schnell fahren ist sowieso nichts für mich. Ich stehe eher auf Cruisen 
Zurück zur Technik: den Stift des Schaltkreuzes habe ich durch gegenlagern und Durchschlag entfernen können. Vorher alles schon heiß gemacht. Das war das Gegenlager: einfach eine Mutter ein bisschen abfeilen bis sie zwischen Gehäuse und Welle ohne Spiel gepasst hat (siehe Bild unten).
Nebenwelle und Kurbelwelle sind nun auch raus. Tipps haben funktioniert. Danke nochmal. Lager von der Kurbelwelle muss ich noch mit Abzieher runter machen. Kommt sowieso ein geteiltes NU204 drauf.
Erneuern will ich folgendes:
- 1. und 2. Gangrad wg. Ausbrüchen (3. Gang zeigt keine Ausbrüche)
- Kickstarterritzelfeder (ist Blattfeder wird Spiralfeder)
- Schaltsteinchen wg. Verschleiß
- Lager und Dichtungen
- Feder und Kugeln der Antriebswelle/Schaltung
WEITERE Vorschläge?
@ Chup4: wie ist das nun mit der Schaltraste? Warum meinst du sollte man die nie tauschen bei 3 Gang? Habe ich nicht verstanden.
@ alle: irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das NU204 bei Verwendung eines schräg verzahnten Primärs sich nicht empfiehlt wegen den Axialkräften, die dann komplett vom anderen Lager aufgenommen werden müssen. Ist das bei 50ccm wirklich ein Problem. So hoch dürften die Kräfte hier doch nicht sein, oder? Meinungen? Erfahrungen?
Hab mal noch ein paar Bilder gemacht:
Gegenlager

1. Gang

2. Gang

Schaltsteinchen
