SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von vespa_rocker

    Glaubst du dass ich die komplette [lexicon='Bedienungsanleitung',''][/lexicon] lese, wenn ich mir ein neues Fahrzeug zulege ?????Wer macht des schon, des meiste erklährt sich doch eh von selbst. Und noch mal zum Benzinhahn....Bei meim Motorrad dreh ich nie den Benzinhahn ab, nichtmal im Winter wenn es 5 Monate still gelegt ist.Und damit hatte ich noch nie Probleme. Wer könnte dann ahnen, dass des bei der Vespa anders is. Die erfahrung muss man halt auch erst mal machen. Is halt ne Vespa, die hat so ihre Eigenarten, hab ich auch schon festgestellt. Aber normalerweise is ne Schwimmernadel dafür zuständig,dass der Vergaser nicht überläuft.
    Schönen Tag noch..... ;)

    Hast du den Benzinhahn über Nacht zugedreht. könnte sein dass die Schwimmernadel vom Vergaser nicht 100% schließt. Und dann is dir vielleicht des Kurbelgehäuse mit Sprit voll gelaufen, des würde dann auch das absaufen erklähren.
    Mir is die Geschichte schon 2 Mal passiert.Hab beim ersten Mal ewig nachm Problem gesucht.
    Viel Glück noch bei der Fehlersuche. ;)

    Hey Leute , hab folgendes Problem,
    und zwar hab ich ne px 80 und hab die mit nem 135 DR bestückt.Jetzt war ich heut morgen beim Tüv, und wollte den Zylinder eintragen lassen und ne Hauptuntersuchung machen . Ich hatte dafür ein Gutachten,das mir eine nettes Mitglied hier im Forum zugeschickt hat.Dachte eigentlich damit sollte es keine Probleme geben. Aber jetzt hat mir der gute Herr vom Tüv gesagt,dass das so nicht geht und er das Orginalgutachten sehen will.
    Und jetzt weis ich nicht ,wie ich des herbekommen soll. Hab auch schon bei der Firma Krüger angerufen, und die ham gesagt, dass sie keine aktuellen Gutachten mehr haben ,da der Zylinder nicht den neuen Abgasrichtlinien entspricht.Das is aber bei meiner Vespa ,Baujahr 81 eigentlich wurst ,oder ?Aber der vom Tüv lässt da nicht mit sich reden, der will ein Original.
    Hat jemand ne Ahnung,was ich machen könnt, vieleicht hatte hier ja schon mal jemand das selbe Problem.

    Freu mich auf eure Antworten. :-6

    Hey Leute, ich fahr ne px 80 und hab ein kleines Problemchen.
    Und zwar is mir des Massekabel an der Zündpule abgerostet. Muss ich da jetzt gleich ne neue Zündpule kaufen , oder kann ich auch direkt von der Batterie ein Kabel zum Motorgehäuse führen.
    Wär cool,wenn mir jemand helfen könnte.Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

    GRuß Vespa-rocker

    Also hab jetzt mal sämtliche Leitungen durchgemessen, und geschaut, wo und wieviel Spannung rauskommt.
    Empfand eigendlich alles als ziemlich normal, bis auf eine Sache. Und zwar dass am violetten Kabel von der Lichtmaschine nur 1.6 Volt bei Standgas und ca 2.1 Volt bei ca halbgas rauskommen.
    Das is glaub ich bissl wenig, oder??? Da müssten doch eigendlich auch so um die 12 Volt rauskommen???
    Die beiden roten Kabel und das gelbe führen 13.8 Volt , is glaub ich in Ordnung.?
    Und des grüne is ja nicht wirklich relevant, des is ja für die Zündung zuständig, und nicht fürs Abblendlicht, lieg ich da richtig.
    Kann es dann sein, das ich bei dem violetten Kabel des aus der LiMa kommt, auf dem Weg zu den Spulen hinterm Polrad irgendwo ne aufgescheuerte Stelle hab, und des irgendwo aufliegt, wos nicht soll, und das der ganze Fehler ist????
    Schreibt mir doch bitte ,wenn ihr irgendeine Idee oder Meinung dazu habt.
    Würd mich echt auf schnelle Antworten freuen, weil mein Kurzzeitkennzeichen nur noch bis morgen gilt. :D

    Also die Bedüsung is halt die originale von der Px80 , aber damit kenn ich mich noch net so wirklich aus.
    Ich hab gestern noch mal den Vergaser zerlegt, und mal des Oberteil, wo der Schwimmer dranhängt in ne Schale Benzin gehalten, und festgestellt, dass das die Schwimmernadel schon schließt, wenn Druck von unten kommt. Dann hab ich vor ein paar Tagen in die Überlauföffnung vom Vergaser ein kleines Schläuchlein gesteckt, dass mir die ganze Suppe net übern Motor läuft, wenn der Vergaser mal überlaufen sollte. Dieser Schlauch hat halt die Öffnung von ca.3 auf 1 Millimeter verengt. Den hab ich dann mal wieder entfernt.
    Beim Zusammenbauen hab ich dann noch gemerkt, das die Schwimmerkammerdichtung nicht mehr richtig dichtet. Da hab ich mir dann auch ne neue reingebaut.
    Und zu guter Letzt, hab ich noch zu meinem Erstaunen ca. 60 ml Sprit aus dem Kurbelgehäuse gesaugt, mit ner Spritze und nem Benzinschlauch. Ich hoff aber nicht , dass ich das jetzt jeden Tag machen darf. Und jetzt läuft die Gute wieder , jedenfalls is sie das gestern einmal um den Block.
    Achja und eingestellt hab ich den Vergaser auch, nach der Anleitung in der [lexicon='Vespabibel',''][/lexicon]. Heut werd ich sie dann mal richtig testen.
    Könnt ihr mir vieleicht sagen, ob da eine Sache die ich da wieder in Stand gesetzt habe, die Ursache für mein Problem war.???

    Also wenn sie im Stand läuft, dann geht alles einwandfrei. Des Problem kommt erst, wenn ich an der Ampel zum stehen komm.
    Und wenn du meinst ob er im ausgeschalteten Zustand auch voll läft. Naja, wenn ich sie im Stand laufen lass und dann aus mach und paar Minuten stehen lass dann sringt sie erst nach langem kickem wieder an, aber der Vergaser läuft nicht über , jedenfalls so wie ich dass von oben beurteilen kann.
    Aber den Vergaser zerleg ich morgen auf jeden Fall mal und schau mir die ganzen Innereien mal genauer an .
    Danke schonmal für die Antwort.

    Hey Leute, ich fahr ne Px 80 und ich hab ein kleines Problem.
    Wenn mein Zündschlüssel auf der Parkenstellung steht, leuchtet mein Standlicht hinten und vorneganz normal.
    Wenn ich dann die Zündung anmache und die Vespa läuft, dann leuchtet die Beleuchtung nur noch ganz schwach, vorne und hinten und die grüne Kontrollleuchte am Lenker auch.
    Was kann da die Ursache sein. Freu mich auf eure Antworten.

    Hey Leute, hab auf meine Px 80 nen 135 DR verbaut, und jetzt geht die Kiste an jeder Ampel aus und springt dann länger nicht mehr an.Ich fahr halt so im 2 oder 3 Gang an die Ampel hin,ziehe die Kupplung und will runterschalten,und dann geht sie aus.
    Wenn ich dann die Zündkerze rausbaue, is die nicht nass, aber der Vergaser läuft über und flutet das kurbelgehäuse mit Sprit.
    Wenn ich dann ohne Zündkerze und mit abgebautem Luftfilter kicke dann spritzt aus dem Zylindekopf und aus dem Gaser Spritnebel raus.
    Wenn ich dann alles wieder zusammen bau, springt sie nach ein paar mal kicken an und an der nächsten Ampel wieder das selbe.
    Was ist da los? Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte, bin mit meinem Latein am Ende.