1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kalle78

Beiträge von Kalle78

  • Neues Bodenblech - Keine Löcher für Fußbremse und Seitenständer vorhanden?!

    • Kalle78
    • January 26, 2013 at 14:03

    Moin,

    bin gerade beim Zusammenbau meiner Vespa, heute sollen noch das Bremspedal mit Schalter und der Seitenständer wieder angebaut werden.
    Bei meinem neuen Bodenblech sind allerdings keine Löcher mehr dafür vorgesehen. Damit ich später mit den Fußleisten etc. keine Überschneidungen
    habe, stellt sich jetzt die Frage wo und wie groß ich die Löcher Bohren muss.

    Beim Bremspedal findet man ja die Position ungefähr an Hand des Lochs für die spezielle viereckige Befestigungsmutter. Aber wie ist es mit den beiden
    anderen Befestigungsschrauben, wird das Bremspedal dort von oben durchs Bodenblech einfach festgeschraubt - also rechts vom Mitteltunnel???

    Beim Seitenständer habe ich überhaupt keine Anhaltspunkte, die Montageplatte vom Ständer hat 5 große und 2 kleine Löche, aber ich schätze mal, dass zur Befestigung max. die 5 großen Löcher verwendet werden, müsste M6 oder M7 sein. Hat jemand von euch Fotos von der Ständerbefestigung an der V50, damit ich die ungefähre Position ermitteln kann???

    Vorab vielen Dank  :thumbup:
    Marc

  • Passen diese Zündplatte und dieses Polrad zusammen in meine 50N?

    • Kalle78
    • January 26, 2013 at 13:25

    Was würde denn passieren, wenn ich ein original 50N Lüfterrad / Polrad von einer 6V Zündung nehmen würde???
    Passt das und würde ich dann trotzdem 12V haben???

  • Passen diese Zündplatte und dieses Polrad zusammen in meine 50N?

    • Kalle78
    • January 25, 2013 at 18:01

    Kabelbaum mit CDI is schon fertig...

  • Passen diese Zündplatte und dieses Polrad zusammen in meine 50N?

    • Kalle78
    • January 25, 2013 at 17:38

    Genau, Gewinde ja, Nut nein. Ich hoffe ich bekomme jetzt schnell ein gutes gebrauchtes PK Polrad mit 19er Konus und dann sehen wir weiter. Hoffe nur das die Zündgrundplatte dann auch damit funzt und ich da nicht auch noch ne andere besorgen muss :wacko:

  • Passen diese Zündplatte und dieses Polrad zusammen in meine 50N?

    • Kalle78
    • January 25, 2013 at 17:29

    Ist zwar lackiert, sieht aber so aus als wäre oben ein Gewinde drin...

  • Passen diese Zündplatte und dieses Polrad zusammen in meine 50N?

    • Kalle78
    • January 25, 2013 at 17:21

    Also das Polrad hat meines Erachtens nach keine Nut für einen Seegering, Bilder sind ja ganz oben zu sehen, kann aber nochmal ein Bild machen wenn es weiterhilft...

  • Passen diese Zündplatte und dieses Polrad zusammen in meine 50N?

    • Kalle78
    • January 25, 2013 at 10:14

    Motorrevision mit nachfolgender Lackierung ist leider schon komplett abgeschlossen und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock die Kurbelwelle nochmal auszubauen,
    aber es ist so wie du beschrieben hast, ziehe ich die Mutter fest, ist das Polrad auch fest und lässt sich nicht mehr drehen. Ich vermute langsam auch, dass das
    Polrad nen 20mm Konus hat und deshalb einfach zu groß ist.

    Die Mutter hat übrigens ne 14er Schlüsselweite, ist so nen spezielle Mutter die unten quasi ne dicke Unterlegscheibe hat.

    Ich besorg mir jetzt erstmal nen Polrad mit 19er Konus von ner PK...  :pinch:

  • Passen diese Zündplatte und dieses Polrad zusammen in meine 50N?

    • Kalle78
    • January 24, 2013 at 23:41

    Sooo, brauche nochmal eure Hilfe...

    Habe jetzt mal mit der Schublehre nachgemessen und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob 20 oder 19mm  :thumbdown:
    Fakt ist, dass ich das Polrad anscheinend nicht ganz drauf bekomme, kann es sein, dass die Kurbelwelle ev. zu tief
    im Motor sitzt oder ist das technisch gar nicht möglich?


    Kann man nicht an Hand des Polrads selber erkennen welcher Typ (19 oder 20mm) es ist???


    So nen... X(

    Vermutlich brauch ich jetzt auch noch nen anderes Polrad  :thumbdown:

  • Neue Seilzüge - irgendwie vorbehandeln

    • Kalle78
    • January 24, 2013 at 21:02

    Also die Züge gar nicht rausnehmen sondern einfach von oben einlaufen lassen???
    Wenn man Ballistol nehmen kann, müsste WD40 doch auch funzen oder(hab ich noch liegen)???

  • Neue Seilzüge - irgendwie vorbehandeln

    • Kalle78
    • January 24, 2013 at 20:57

    Also einmal komplett raus und wieder rein???
    Bekommt man die ohne Probleme wieder in die Hüllen?

  • Neue Seilzüge - irgendwie vorbehandeln

    • Kalle78
    • January 24, 2013 at 20:40

    Hallo Zusammen,

    habe bei SIP einen kompletten Satz normale Seilzüge gekauft (die mit der grauen Hülle).
    - Kann ich die so einbauen wie die sind oder muss man da noch die Länge der Hüllen und der Züge anpassen???
    - Muss man noch einölen oder einfetten und wenn ja, womit???

    Vorab vielen Dank  :thumbup:

  • Wo kommt das Kabelkästchen hin?

    • Kalle78
    • January 23, 2013 at 23:58

    Gummikappen hab ich, passt!!!

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Wo kommt das Kabelkästchen hin?

    • Kalle78
    • January 22, 2013 at 23:22

    Super, vielen Dank für das Bild :thumbup:
    Also Kabel von der Zündgrundplatte oben rein und unten die Kabel vom Kabelbaum rein???
    Richtig???

  • Wo kommt das Kabelkästchen hin?

    • Kalle78
    • January 22, 2013 at 22:15

    Hallo,

    wo kommt bei der 50 V Spezial das Kabelkästchen hin? Meine Kabel von der Zündgrundplatte waren leider abgeschnitten, daher kann ich nicht mehr nachvollziehen wo das Teil angeschraubt wird... Ein Bild wäre super


    Vorab vielen Dank und Gruß
    Marc

  • Problem mit V50 Bremstrommel und neuen Belägen hinten

    • Kalle78
    • January 22, 2013 at 00:41

    Ok und wie kann ich die beiden Ankerplatten voneinander unterscheiden, hat vielleicht jemand ein Bild bon einer V50 Ankerplatte?
    Komme da irgendwie so nicht weiter. Suchanzeige ist geschaltet, die einschlägigen Shops haben leider im Moment nichts lieferbar... ?(

  • Problem mit V50 Bremstrommel und neuen Belägen hinten

    • Kalle78
    • January 21, 2013 at 23:05

    Gibts die noch neu???

  • Problem mit V50 Bremstrommel und neuen Belägen hinten

    • Kalle78
    • January 21, 2013 at 22:49

    OK, also brauche ich ne PK Bremstrommel für hinten ???
    Hat die denn innen einen größeren Durchmesser, ich brauche 155mm?!

  • Problem mit V50 Bremstrommel und neuen Belägen hinten

    • Kalle78
    • January 21, 2013 at 21:29

    Hallo Zusammen,

    bin gerade beim Zusammenbau meiner in Kisten gekauften V50 Spezial.

    Habe für die V50 neue Bremsbeläge organisiert. Nun beim Zusammenbau krieg ich die Felge hinten nicht druff   X(


    Die Bremsbeläge hinten haben einen zu großen Durchmesser (gemessen 155mm), normalerweise hat die Trommel
    innen nur 150mm. Die Bremstrommel geht also garnicht drüber.


    Eigentlich können ja nur 3 Sachen die Fehlerquelle sein:


    1. Die Bremsbeläge
    Hersteller ist FA Italia, Breite ist 24mm und auf der Tüte stand auch Bremsbeläge hinten. Hab mal bei SIP
    nachgeschaut und die Daten passen eigentlich  ?(


    2. Die Bremstrommel
    Laut meinen Forschungen ist es eine V50 Bremstrommel hinten. Also eigentlich die Richtige, Fotos sind anbei.


    3. Die Ankerplatte
    Bin mir nicht sicher ob es eine V50 oder eine PK Ankerplatte ist, daher ist das auch mein größter Kandidat.
    Ich hab Fotos beigefügt. PK Bremsplatte und V50 Bremstrommel dürften laut meinen Nachforschungen nicht
    zusammen passen. Aber der Innendurchmesser dürfte doch trotzdem bei beiden Bremstrommeln nur 150mm
    sein.


    Falls noch mehrere Fotos benötigt werden, dann bitte mitteilen, kann ich kurzfristig machen...  :D


    Gruß
    Marc

    Bilder

    • 20130121_203030[1].jpg
      • 383.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 306
    • 20130121_203019[1].jpg
      • 382.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 297
    • 20130121_202942[1].jpg
      • 326.63 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 278
    • 20130121_195232[1].jpg
      • 196.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 332
  • Federn Gasrohr für Rundlenker - Wie einbauen?

    • Kalle78
    • January 12, 2013 at 21:24

    Achso, ich dachte das die Feder eigentlich genau das Gegenteil macht 8|
    Also den Griff automatisch zurück dreht...
    Mein Griff sitzt so schon ziemlich stramm.

  • Federn Gasrohr für Rundlenker - Wie einbauen?

    • Kalle78
    • January 12, 2013 at 20:56

    Na ja die Feder is js nicht dick, mit nen bissel feilen und Gewalt würde das schon gehen :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™