1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Asathor

Beiträge von Asathor

  • 1
  • 2
  • 3
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Asathor
    • March 15, 2012 at 08:36

    PK 50 XL 2 Zündung


    Hallo,


    ich hatte vor meine Vespa über den Winter zu restaurieren, was aus mehreren Gründen nicht geklappt hat.

    Nun habe ich sie wieder zusammenmontiert, den Kabelbaum nach Schaltplan 
    angeschlossen, die Batterie angeklemmt und wollte sie starten.

    Als ich die Zündung betätigte kam nur ein tiefes knattern, das
    Massekabel wurde heiß und dann verabschiedete sich die Sicherung. :S


    So wie es sich anhört kommt das knattern aus dem Anlasser-Fernschalter

    8|

    Was kann die Ursache sein ?


    Vielen Dank

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Asathor
    • March 13, 2012 at 10:29

    Hallo,

    ich hatte vor meine Vespa über den Winter zu restaurieren, was aus mehreren Gründen nicht geklappt hat.
    Nun habe ich sie wieder zusammenmontiert, den Kabelbaum nach Schaltplan angeschlossen, die Batterie angeklemmt und wollte sie starten.
    Als ich die Zündung betätigte kam nur ein tiefes knattern, das Massekabel wurde heiß und dann verabschiedete sich die Sicherung. :S

    So wie es sich anhört kommt das knattern aus dem Anlasser-Fernschalter
    8|
    Was kann die Ursache sein ?

    Vielen Dank

  • Welche Vespa isses jetzt ?

    • Asathor
    • March 10, 2012 at 17:49

    Dann habe ich nur noch eine Frage...

    Von der Batterie gehen 2 Masseleitungen ab... wo müssen die angeschlossen werden?
    Sind beides "dicke" Kabel, eines mit ner "Gummitülle" dran.

  • Welche Vespa isses jetzt ?

    • Asathor
    • March 10, 2012 at 17:06

    Ich habe keinen Durchblick mehr...

    Meine vermeintliche PK50 XL 2 ist vllt. doch eine XL !?

    Ich habe sie über den Winter zerlegt, wieder zusammen gsetzt und bin jetzt dabei die Elektrik zu verdrahten, nun komme ich nicht weiter.
    Darauf hin habe ich mir die Schaltpläne zu Gemüte geführt, komme aber nicht weiter.

    Worauf ich aber erstmal hinaus will... woran kann ich eindeutig fest machen was ich jetzt für eine Vespa habe ?

    Auf der Betriebserlaubnis steht Pk 50 XL (Aber ein paar Bekannte meinen ich hätte ne XL2)
    Schlüsselnummer : 922000

    Hoffe mir kann jemand helfen ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Asathor
    • January 8, 2012 at 10:55
    Zitat von Flowson

    Stoßfänger / Stoßstange für den vorderen Kotflügel


    Hätte man auch selber drau kommen können :D
    Danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Asathor
    • January 8, 2012 at 10:43

    Oh echt ?
    Ich habe keine PK und kein Bild einer PK mit dem "Ding" gefunden. :wacko:

    Wie schimpft sich das Teil ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Asathor
    • January 8, 2012 at 10:02

    Brauch mal kurz Hilfe.
    Ich hatte dieses Teil an meiner (gebraucht gekauften) PK50 verbaut und bin mir sehr sicher das es da nicht ran gehört.
    Nun möchte ich wissen für welche Vespa dieses Teil ist.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9199576fen.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9199577gcl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9199578xci.jpg]


    Vielen Dank für eure Hilfe 2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Asathor
    • December 29, 2011 at 18:23

    Wo bekommt man online Ersatzteile für ne Sfera ?
    Brauche eine Lenksäule...

  • Gute Werkstatt in Bremen?

    • Asathor
    • December 21, 2011 at 20:32
    Zitat von mono

    Hierher verschoben, da es im Thread Gute Wersktätten nichts zu suchen hat. Ist ja eine Frage ;)


    versteh ich nicht aber egal, ist ja auch ne Empfehlung ei...vllt spiegeln /kopieren ?

  • Gute Werkstatt in Bremen?

    • Asathor
    • December 21, 2011 at 13:05

    Kennt ihr gute und günstige Werkstätten in Bremen ?

    Habe bisher nur diese hier gefunden ( ) und da die sehr viel zu tun haben dachte ich gibts vllt noch alternativen.
    Gibt hier noch eine, ich komm grad nicht auf den Namen, die ist aber in meinen Augen überteuert.

  • Dämmung Vergaserfach erneuern

    • Asathor
    • December 21, 2011 at 12:39
    Zitat von kasonova

    Immer diese "geiz ist geil" Mentalität, meine Großmutter sagte damals schon, "wir sind zu arm um billiges zu kaufen", damit wollte sie sagen das Qualität eben etwas teurer ist, dafür hält sie aber länger.

    Wie wahr wie wahr :thumbup:

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Asathor
    • December 21, 2011 at 12:35

    Gibt es aktuelle Fotos ? @ Dennis Dortmund

    Meine Vespe steht total demontiert in der Werkstatt und jetzt komm ich -aus privaten Gründen- nicht weiter ....

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Asathor
    • September 12, 2011 at 09:27
    Zitat von vespaschieber

    abgesehn davon dass WWR nie auf ner vespa verbaut wurden und erst recht nich auf ne pk passen würde ich den kauf nicht abschließen.


    gründe:

    - sava WWR haben keinen guten ruf was den grip auf nasser bahn angeht. wenn dann continental.
    -bleiben nicht lange weiß
    - felge,schlauch un reifen sind einzeln bestellt bei kurzem (!) nachdenken nicht teurer.

    - ICH WÜRDE NIEMALS NEN REIFEN FAHREN DEN ANDRE MONTIERT HABEN !!! gründe: tot eines bekannten wg reifenplatzers,montiert vom vorbesitzer. schlauch in den felgenhälften.
    (vor 2 wochen auch nen platzer gehabt.... sollte man nicht mit scherzen)

    -> selber kaufen und ordentlich verbaun. dabei evtl auch tiefer in die tasche greifen. :-2

    gruß

    Alles anzeigen


    Ok der WWR ist geschmackssache und egtl. gehts mir hauptsächlich um die Chromfelgen aber der Sicherheitsaspekt lässt hier keinen Raum für Diskussionen.
    Bleibt nur die Frage offen, Was für nen Reifen sollte man drauf ziehen ? WWR sollte es sein...aber halt ein Guter !

    Würdet ihr evtl auch breitere Puschen empfehlen ?

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Asathor
    • September 11, 2011 at 23:23

    Was haltet ihr hier von : ??

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Asathor
    • September 8, 2011 at 18:28
    Zitat von Dennis Dortmund


    nein, danke. da kommt ne espressomaschine hin!

    ?? Wie jetzt ???

    dann scheint es als müsste ich kapitulieren was den Halter angeht...

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Asathor
    • September 8, 2011 at 14:42

    @ Dennis : Ich kann wohl noch nen Ersatzradhalter zur Montage hinterm Beinschild auftreiben ... Interesse ?

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Asathor
    • September 8, 2011 at 04:30

    Bilder dazu habe ich nicht gefunden...sie wird halt original bleiben, nur bekommt sie ein matt schwarzes "Kleid" und airbrushs.
    Uuuund alles was es alternativ in Chrom gibt, kommt auch in Chrom.
    Das einzige was geändert ist, ist das Rück-/Bremslicht, da ist ein kleineres dran, wird evtl noch gegen das IronCross ausgetauscht. :-9

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Asathor
    • September 7, 2011 at 21:52
    Zitat von HansOlo

    naja...
    ich gehör zu denen, die sich mit dem motor leichter tun und eher mit dem "schminken" so ihre probleme haben :D

    und wegen legal... da ist es egal ob sie jetzt 75 geht oder 60...
    mich würd ja nur interessieren was dran gemacht wurde... :-3 dich nicht?


    Ich sags dir wenn ich es weiß ;)
    Werde sie, wenn ich es raus gefunden habe, eh rückbauen, will das sie original ist...nur halt "geschminkt" ^^
    Fahr voll auf customizing ab jawohl-)

  • Dämmung Vergaserfach erneuern

    • Asathor
    • September 7, 2011 at 21:35
    Zitat von vespaorange

    Wenn´s günstiger sein soll, da gibt es auch klebbare Dämmatten für die Innenauskleidung von PC Gehäusen. :gamer:


    Danke, soll da nicht auf n paar Euro ankommen...dann lieber etwas teurer und ne nummer "besser"... soll ja vernünftig werden :+7

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Asathor
    • September 7, 2011 at 21:31
    Zitat von HansOlo

    nope!
    klatschen-)
    wär aber dennoch interessant :whistling:


    Ganz ehrlich... erstens sind die hier so heiß auf "roller kontrollieren" das es sich nicht lohnt... bin ja auch auf meinen Lappen angewiesen... und zu dem ist es für mich erstmal eine riesen herausforderung die vespa her zu richten.
    Habe bisher nur Autos geschraubt...und an der Vespa ist zwar das meiste einfacher...aber auch kleiner, feiner und und und...

  • 1
  • 2
  • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche