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  2. Kopfloser

Beiträge von Kopfloser

  • HD Vergleich 112er Pol und 125er original

    • Kopfloser
    • May 1, 2007 at 02:24

    ich hab da mal ein kleines Verständnis-Problem :D

    Warum braucht eine originale 125er PK mit nem 19er Gaser ne kleinere HD als der 112er Polini?

    Höhere Verdichtung? Grössere Füllung? = Mehr Leistung?

    Ausserdem...weis zufällig jemand was Polini für den 112er für ne Düse angibt bei nem 19er Vergaser?

  • primärtausch, geht das?

    • Kopfloser
    • May 1, 2007 at 01:45

    Hmmmm...danke Chris, das ehrt Dich ;) *verneig* Nächstes Geschäft wieder gerne mit Dir ;)

    Also...ich hab hier nur ne originale 4.62er aus ner XL2 mit knappen 9000 runter. Zustand ist vollkommen einwandfrei...wobei Dir die 3.72er nur im Zusammenhang mit nem grösseren Zylinder was bringen würde...ausser Du bist so leicht wie ne Fliege ;)

    Ausserdem passt das nur als Set, denn durch die andere Zahl an Zähnen hat das rad auch nen anderen Umfang...

  • Welche Zündkerze und HD bei 85er ?

    • Kopfloser
    • April 30, 2007 at 13:32

    Kuckst Du...

    Wobei der 19er bei 85ccm schon Pflicht wäre...

  • Zylinder 85er, 75er oder 75er Formula von DR

    • Kopfloser
    • April 28, 2007 at 01:50

    Is schon Guss...glaub denen die wirklich wissen wovon Sie sprechen.

  • Serie 1 BJ64 restauriert - Schätzpreis?

    • Kopfloser
    • April 26, 2007 at 13:28

    Weil mein Kumpel ein kleiner "Kasper" ist. Er sieht was, muß es haben und verliert dann ziemlich schnell wieder das Interesse daran.

    Er schätzt diese kleine nicht als das was Sie ist, lediglich als nen Roller und eben nen ziemlich alten.

    Er hat sich ein Mini-Motorrad gekauft, steht nun auch in der garage rum...

  • Kolbenklemmer?

    • Kopfloser
    • April 26, 2007 at 13:07

    Aaalso...hast Du Eisensplitter getankt? Sicher nicht...

    irgendwo muß der Abrieb herkommen, wenn nicht aus dem Zylinder, dann aus ner lagerschale oder nem Kugellager. Drehschieberdichtfläche?

    NORMAL isses definitiv net...

  • Serie 1 BJ64 restauriert - Schätzpreis?

    • Kopfloser
    • April 24, 2007 at 21:02

    :) Alle Bilder komplett

    Bilder

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  • Serie 1 BJ64 restauriert - Schätzpreis?

    • Kopfloser
    • April 24, 2007 at 21:01

    ich biete hier für einen Bekannten eine 1te serie an us dem jahr 64.

    Bilder sagen mehr als Worte - schaut selbst

    2 Schlüssel - komplett restauriert - süsse Kleine

    ich hab keine Ahnung was er dafür bekommen kann - aber definitiv nicht das was er dafür bezahlt hat. (2500)

    1x zum Burger King (3km) damit und seitdem steht die Kleine in ner Garage. Er hat sie von nem Händler in MUC gekauft, Motor komplett überholt,
    Bremsen komplett gemacht sagt er.

    Was ist realistisch? 2300 (nach Rückfrage) ist seine VHB

    Sorry für die Bilder, ist ne Handycam - das gute Stück steht in München und kann gerne angesehen werden.

    Alle Bilder per MAIL

    Bilder

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  • 16/15 SHB auf 19/19 SHBC

    • Kopfloser
    • April 24, 2007 at 15:29

    Sicherlich könnten wir das...aber der Choke am Lenker hat auch durchaus seine Vorteile ;)

    Ausserdem isses nur mit dem Loch nicht getan.

    Trotzdem Danke :)

  • zu Lahm

    • Kopfloser
    • April 24, 2007 at 15:02

    Hol Dir ein Bier, ne Tüte Chips, was feines zu rauchen (Marlboro) und benutz die Suche...Du wirst sehen, der Abend ist gerettet ;)

    ad hok

    75er oder 102er zyli, 19er gaser, 3.00er oder 3.72er primär und ne andere Tröte...

  • Einbau eines 75 ccm Zylinders schwierig?

    • Kopfloser
    • April 22, 2007 at 20:22
    Zitat

    Original von adi
    Ganz einfach.

    Kopfloser hat es gut beschrieben.

    Zur Vespa Bibel ist die vom Schneider Verlag zu Empfehlen

    Titel:

    Vespa Motorrollre alle PK-,PX- und Cosa Modelle seit 1970

    ISBN 0-9540437-4-X

    Kostet um die 15€

    Alles anzeigen

    Welche aber leider zu sehr PX lastig ist :( ich war schon ein wenig enttäuscht davon...

  • 16/15 SHB auf 19/19 SHBC

    • Kopfloser
    • April 22, 2007 at 17:47

    Also...ich hab dank einem Member eines anderen Forums nun ne Lösung gefunden.

    Eine Seele mit dem kleinen Nippel für den Choke gibts nicht, also den Nippel mit ein wenig feilerei anpassen, passt.

    Dann die lange Seele (3m) in den originalen kurzen ZUg einfädeln, und in den XL2 Zug bis zum Chokezug hoch fädeln, beide Bowdenzug-Hüllen gehen Stoss auf Stoss und die Verbindung mit nem Schrumpfschlauch abdichten.

    Natürlich kann man auch nen anderen Zug nehmen um den Bogen besser zu bekommen.

    Oben am Choke-Hebele einen kleinen Schraubnippel und das sollte dann funzen ;)

  • pk50xlkat2zylinder porten

    • Kopfloser
    • April 22, 2007 at 16:24
    Zitat

    Original von Pk50 XL


    ...(Ich kenne von einem Freund ein paar Tuning Tipps für die Kat. Modelle. Wenn du die wissen willst, bitte nur per PN)...

    Warum denn nur per PM? Sinn eines Forums ist alle daran teilhaben zu lassen ;) Oder täusche ich mich jetzt...

  • getriebeübersetzung

    • Kopfloser
    • April 22, 2007 at 13:47

    ...da noch ne 4.62 aus ner XL2 aber die wird wohl nicht passen denke ich...

  • Einbau eines 75 ccm Zylinders schwierig?

    • Kopfloser
    • April 22, 2007 at 12:58

    Also...auf dem Kolben ist oben ein Pfeil eingeprägt, der muß zum Auslass zeigen.

    in welche Richtung der Auslass am Zylinder muß erklärt sich von selbst.

    Motor abklappen ist sinnvoll, so kommt man leichter an die kleinen Bolzen am Zylinderfuß und an die Schrauben am Zyli-Kopf.

    Also:
    Gaser runter, Stossdämpfer weg, Motor klappt ab.

    Zyli-Haube runter, Kerze raus, Kopf runter, Zyli lockern und abziehen. Kolbenbolzenclips raus, Kolbenbolzen raus.

    Und dann das ganze Prozedere wieder rückwärts.

    Wichtig ist ne neuen Kerze mit passendem Wärmewert (Bosch W4?) zu verbauen und die Bedüsung des Vergasers (75er F1=19/19er min.) anzupassen.

    Vorschläge findet Ihr bei: setup.small-frame.de

    Andi

  • 112er Polini drosselt bei ca. Halbgas

    • Kopfloser
    • April 8, 2007 at 14:42

    Ante? Rita? Wo seit ihr Cracks ;)

    Morgen solls weiter gehen...nur leider ohne Düsen

  • Auspuff bei PK50XL2, ausbau, einbau

    • Kopfloser
    • April 8, 2007 at 14:24

    Also...an den Krümmer wirst Du so gut wie gar nicht hinkommen...da hilft bloß Motor abkippen :(

    Vergaser runter, mit einer Schelle befestigt.

    Am Stossdämpfer unten eine Schraube öffnen und der Motor kippt ab.

    So kommst Du auch am besten an die Schraube unten an der Schwinge ran, obwohl das widerum auch ohne abkippen geht...

    Edit sagt...natürlich musst Du erst die Schraube aus dem Dämpfer ziehen, sonst kippst Du ab...nach 7 Bier und der langen Wartezeit ;)

  • Welche Motorteile zu einem 112er Polini?

    • Kopfloser
    • April 7, 2007 at 23:54

    Mazuchelli Rennwelle, Vergaser 19 aufwärts, 2.86 oder 3.00er primär, beim Auspuff kommts drauf an...viele fahren die Polini rights...oder LeoVince

  • Ist ein 112er - 28er Vergaser sinnvoll?

    • Kopfloser
    • April 7, 2007 at 21:18

    ...meiner hat nen 19/19er vorne dran - mein 133 bekommt nen 24er, aber ein 112er sollte sich auch drunter zufrieden geben.

  • Startproblem obwohl Funke und Sprit vorhanden (Topic korrigiert)

    • Kopfloser
    • April 7, 2007 at 20:21

    der originale 80er passt nicht...nur daß Du das weisst...nämlich langhub.

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