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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von SEK

  • Vespa Wallpaper

    • SEK
    • May 13, 2008 at 10:44


    Hier noch ein paar Wallpaper !

  • lenkerendenblinker, welche fassung?

    • SEK
    • May 5, 2008 at 18:04

    Die Glühlampe ist eine W5W Glassockellampe...

    Hat 5 Watt und wird mit dem gegossenen Sockel wo 2 Kontakte dran sind in die Fassung gesteckt

    Eigentlich sehr gängig bei Standlicht und Seitenblinker in div. Kfz
    Bei der Fassung kannst nur eine mit der Aufnahme nehmen, aber wie gesagt gängig bei allen PKW Herstellern.

  • Unterschied Gabel Lusso und alt

    • SEK
    • April 23, 2008 at 17:23

    Na dann hab ich wohl ne T5 Gabel !

    Die Cosa gabel ist es nicht, meine Gabel hat auch keine Einkerbung für den Lenkkopf-Bolzen.

    Fettkimme: bist du der Verkäufer?

    mfg
    Sek

  • Unterschied Gabel Lusso und alt

    • SEK
    • April 22, 2008 at 21:14

    Habe gerade versucht eine Gabel in meine Px zu bauen. Nun hab ich gemerkt, das die Gabel das Gewinde bis zum oberen Ende hat und so der Lenkkopf nicht raufpasst. :cursing:

    Hatte darauf geachtet, das die Einkerbung für das Lenkschloss da ist und es eine 20mm Achse ist.

    Gibs Unterschiede auch in den Gewindelängen? Meine alte Gabel hat nur ein Stück Gewinde, am oberen Ende ist es glatt damit der Lenkkopf drauf passt. ?( danke im voraus
    sek

  • Reifen 100/90-10 auf Original px Felge ( 2,10-10)?

    • SEK
    • April 13, 2008 at 22:19

    Hallo!

    Wollte mir neue Reifen kaufen und überlege mir 100/90/10 für vorne und hinten zu kaufen.Sinnvoll?

    Passt das auf die Originalfelge 2.10- 10 ? Oder brauche ich da ne Cosafelge? ?(

    Danke im voraus!!!

    SEK

  • Brauche nochmal kaufberatung Vespa Px 80 lusso

    • SEK
    • April 7, 2008 at 15:44

    Kauf dir die Rentnerkarre....


    Die andere ist zwar günstiger, sieht aber wie ne Heizerkarre aus wo man mittels Aufkleber wohl Kratzer verdecken möchte. Außerdem ist das Bj. wirklich rätselhaft, die Lusso wurde nur bis 96 gebaut. Enweder Tippfehler oder sie stand lange. Und die Sitzbank ist auch defekt, ist zwar nicht teuer aber du musst wieder was reinstecken.

    Bei den Rentnergerät passt alles, sieht gut aus (bis auf die Aufkleber!) und scheint ein ehrlicher Roller zu einem ehrlichen Preis zu sein...

    Und wenn der Roller für 400,- so spitze ist, wäre der schon lange weg...!

    Ach ja, schau bei der Rentnerkarre mal unter die Gummimatte, ob da Rost sich versteckt.

    sek

  • umbaumaßnahmen 177ccm auf 80er motor

    • SEK
    • February 28, 2008 at 21:12

    Hallo!

    Wollte meinen 80er Lusso Motor auf einen 177er Polini mit abgredehten fuss umrüsten, natürlich mit 125er (lippen)welle.

    Der Zyli soll ja ohne probleme passen, oder? und wie siehts mit der Welle aus? muss da was am Motorblock gemacht werden?

    Für hilfreiche Antworten danke im voraus :gamer:

    SEK

  • Seilzug gas einfädeln

    • SEK
    • January 19, 2008 at 18:35

    Hallo!

    wollte meinen Gaszug in die Hülle einfädeln, nur geht es bis knapp zur Hälfte gut und dann schwer und dann garnicht mehr. Der Bowdenzug ist nun auch schon wellig...

    Hab schon ein Klio fett und Öl rangemacht, hilft nix. Gibs da nen alten Hausfrauentrick?

    Muss dazusagen, ist nicht der Standardzug, sondern der lange für phb Vergaser.

    Danke!!!

    sek

  • 28er dellorto Vergaser einstellen

    • SEK
    • January 17, 2008 at 12:00

    Hallo!

    Der vergaser ist brandneu, und mein roller fuhr mit 24er schon bescheiden. Denke auch das der gaser zu gross für den zylinder ist, die kerze ist auch meistens nass.
    aber werde es mit der anleitung mal versuchen...


    wollte ihn sowieso im winter wieder auf vordermann bringen, also denke ich gleich nen 166er oder 177er drauf mit abgedrehten fuss.

    bekommt man den vergaser leicht eingetragen oder stellt der prüfer sich quer?

    muss ich bei der 125er welle irgendwelche fräsarbeiten machen lassen? oder ist die bohrungen im gehäuse gleich?

  • 28er dellorto Vergaser einstellen

    • SEK
    • January 13, 2008 at 20:30

    Hallo!

    habe Probleme mit meinen neuen 28er Dellorto Gaser...

    Bekomm ihn nur schwer an, wenn nur mit start pilot oder im warmen zustand mit gezogener Choke. nachdem ich die Choke reinmache, geht er nicht in den Leerlauf und geht aus. Gas nimmt er aber an...

    Gibt es eine ungefähre Anleitung zum einstellen? und mit welcher HD sollte man anfangen?

    px
    135er DR
    leo vince

    Danke im voraus!

    sek

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • SEK
    • January 12, 2008 at 13:10

    Hey!

    was meinst du mit lunker?

    ich hab grade nen 135er drauf, wobei ich schon immer einen 166er drauf haben wollte. nur muss da ja wieder was gemacht werden. doch wo ich schon mal dran bin,denke ich das ich dann alles komplett mache.

    was muss ich machen um nen 166er zu verbauen? 125er welle is klar, denke gleich ne rennwelle. hab mal gehört das die kurbelwellenaufnahme aufgefräst werden muss...

    gibt es nicht mehr den malle mit abgedrehten zylinderfuß?

    sek

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • SEK
    • January 11, 2008 at 22:31

    Spitze!

    nach so einer "anleitung" habe ich gesucht... habe schon überlegt einen alten defekten Motor zu kaufen und zu üben...

    denke ich werde da auch aufschweissen, sicher ist es. und mit der kupplung gibt es dann keine prob, oder?

    ich danke dir und werde dann mal berichten, schau mir das morgen alles mal genauer an!

    greetz

    sek

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • SEK
    • January 11, 2008 at 20:46

    AHH, das hilft mir sehr weiter!Danke!
    denke nun mach ich mich bald auch ans spalten und fräsen...

    Eine Frage noch: zur kulu-seite bedeutet die hintere rote Fläche( gelber kreis) oder wo ungefähr? nicht das ich loslege und es dann merke wenn es zu spät ist....
    Und aufgeschweisst wird denk ich von aussen, damit ich genügend material hab,oder?

    sek


  • Was bedeteutet "PX" ?

    • SEK
    • January 11, 2008 at 16:01

    Zurück zum Thema...

    Habe mal gelesen das in manchen Ländern (Italien) die Px auch als "Arcobaleno" bezeichnet wird, was auf deutsch "Regenbogen" bedeutet. Glaube ist aber nur eine andere Bezeichnung für Lusso.

    sek

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • SEK
    • January 10, 2008 at 11:41

    Aha, ich verstehe... und wie sieht es aus mit der vorverdichterfläche? ist das die fläche im inneren wo die kw langläuft? die muss dann auch so gefräst werden das die kw wohl nicht mehr verdichtet, oder ? trichterförmig)

    vielleicht kannst du das auf dem ersten foto mal kennzeichnen? :rolleyes:

    Danke!

    sek

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • SEK
    • January 9, 2008 at 23:40

    hab ne px Bj96..

    denke 2 oder 3 loch ist bei smallframe, oder? wollte den gaser schon mal draufsetzen, weil ich ein paar prob mit meinen jetzigen habe.

    Also wird es gehen wenn ich die membran auf die standardwelle erstmal setze?
    Und gibt es vorlagen was ich alles wegfräsen muss?

    ich weiss,fragen,fragen,fragen...! :D

    bin nur auch einer der euer wissen haben und umsetzen möchte!

    sek

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • SEK
    • January 9, 2008 at 22:54

    Bist du dir sicher??? Wieso ist der drehschieber dann im weg? Habe gehört es reicht den einlass nur anzupassen und dann ist die drehschieberfläche ja schon frei..


    und wie ist das fräsen an der kulu-seite?

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • SEK
    • January 9, 2008 at 22:29

    Hallo!
    erstmal mein Lob, gute Arbeit. Da ich heute meine membran bekommen habe und nun auch etwas schlauer bin, werd ich die Tage auch mal loslegen.

    Nun Meine Frage: Wie war das fräsen zur kulu-Seite? Habe viel gelesen das da nicht sehr viel Materie ist und man aufschweissen lassen sollte. Oder ist das nur bei den largeframe?

    Und kann man einen membran auch ohne bearbeitung fahren? oder kommen sich membran und drehschieber in die Quere? ich weiss das man ohne bearbeitung nicht viel leistung bekommt, aber müsste extra den motor öffnen...

    sek

  • Wo "lagert" ihr eure Vespa? Straße, Garage... Erfahrungen!

    • SEK
    • October 21, 2007 at 14:56

    Die Planen sind grosser Mist! Erstmal sammelt sich die ganze Feuchtigkeit drunter, was noch ärgerlicher ist :

    wenn Du eine günstige kaufst, ist das Material so hart das es deinen ganzen Roller zerkratzt und den Lack stumpf macht. Immer wenn du sie abmachst oder der Windsie bewegt. Am meissten auf der Lenkkopfabdeckung. Es gibt auch welche aus Polyesterseide die ein wenig feiner sind, halte aber auch davon nix.

    Guck mal lieber nach einer Garage,Tiefgarage oder Parkhaus(vermieten auch manchmal Stellplätze) in deiner Nähe. So steht der Roller im trockenen, das ist das wichtigste!

    Wohne in der Innenstadt und muss 10min zu meiner Garage gehen, aber mache das für meine Roller gerne. Sie werden es mir danken! :love:

  • Hinterrad hat Spiel

    • SEK
    • October 9, 2007 at 14:22
    Zitat von SEK

    Danke für die Tips, es war zum Glück nur die Schraube. festgezogen und alles wieder i.o. So würde ich auf keinen Fall fahren, wenn Dir Dein Leben und deine vespa am Herzen liegt!!! Einfach Deckel ab, Sicherungsstift raus, Korb raus und Mutter festziehen. Dauert 5min.

    Am Hinterrad in der mitte der bremstrommel...Plastikdeckel ab, sicherungsstift raus, Sicherungskorb raus, dann siehst du die mutter und die mit 87 Nm festziehen. dann das ganze rückwärts wierder einsetzen... :D

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