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  2. mastrokevin

Beiträge von mastrokevin

  • PK 50 S Kleinmotorrad! Prüfer will Lichthupe u.s.w Österreich

    • mastrokevin
    • August 30, 2011 at 08:41

    Servus

    ja möchte es als Kleinmotorrad anmelden


    mfg

  • PK 50 S Kleinmotorrad! Prüfer will Lichthupe u.s.w Österreich

    • mastrokevin
    • August 29, 2011 at 11:21

    Hallo

    So,

    gerade zurück von der Kfz-Überprüfungsstelle ( wegen umtypisieren meiner Vespa pk50 s auf Kleinmotorrad )

    War noch nicht mit der Vespa dort sondern nur mit meinem Typenschein um mich mal zu erkundigen was den so die Vorrausetzungen sind für die typisierung !

    1.) Nun meinete der Prüfer von der Prüfstelle er bräuchte ein "GUTACHEN" von der Firma FABER das besagt das es mein Modell schon mal als Kleinmotorrad gegeben hat , damit er die Technischendaten checken kann !

    Woher beziehen ? :-4

    2.)
    Will er das die Vespa eine Lichthupe besitzt .. Gibt es das ??? w
    Wie am besten nachrüsten ??

    3.)

    Mach er eine db Messung


    Wäre nett wenn ihr eure meinungen dazu abgeben könntet !

    Ich kenne mich nämlich schon bald nicht mehr aus ... der eine sagt es geht, der ander es geht nicht, du brauchst dies, du brauchst das .....


    Achja bin aus Graz (ÖSTERREICH)


    MfG
    Kevin

  • Schleifendes Geräusch beim Kuppeln !

    • mastrokevin
    • August 22, 2011 at 06:48

    Grüß Euch

    Habe gestern meinen neu gemachten Motor ( 102ccm DR, 3.0 Primär,neue Kupplungsbeläge,Verstärkte Kupplungsferder Polini,Neue Lager ... ) in meine Vespa verbaut !

    Nun habe ich wenn ich in den 1.Gange schalte und die Kupplung auslasse ein richtig mieses schleifendes Geräusch ...

    Umsomehr ich Gas gebe um so "heller" wird das Geräusch
    Habe mich dann nicht getraut wärend der Fahrt (ca.50 Meter) die anderen Gänge durchzuschalten ...

    Im stand kann ich in die 1.N.2.3 schalten 4. bekomme ich nicht rein !

    Die neuen Beläge habe ich ca. einen halben tag in Getriebe Öl eingelegt !
    Und auch beim wechseln der Kupplung bzw. Motorspalten und servieren habe ich alles nach einer Anleitung gemacht!

    Kann das sein das ich bei den Zügen etwas nich richtig eingestellt habe ?

    Oder muss ich sogar nochmal den Motor spalten ?? wuetend-)


    Ich glaube das die Kupplung nicht richtig trennt ..!

    Wie sollte ich am besten vorgehen beim einstellen des Kupplungs und der Gangzüge ??


    Sorry..... ist mein erstes Vespa Projekt ! :whistling:


    MfG aus Graz

    Kevin saufen-)

  • Angeleye PK50

    • mastrokevin
    • June 25, 2011 at 11:36

    is ja ok ........ :rolleyes:

  • Angeleye PK50

    • mastrokevin
    • June 24, 2011 at 22:19

    Ja man sollte schon einen Schalter zwischen bauen ....

    Und das man den "SCHLAUCH" richtig rund verlegen muss ist ja wohl auch klar ... :-1

  • Angeleye PK50

    • mastrokevin
    • June 24, 2011 at 21:09

    Hallo

    Hat schon jemand an seiner Pk50 versucht ein " ANGELEYE " in seinen Scheinwerfer einzubauen ?

    Wollte es mit dem dem --) probieren !

    Funktioniert dies ??


    MfG

    Kevin

  • Vespa PK 50 Digitaltacho

    • mastrokevin
    • June 22, 2011 at 15:13

    Hab eine PK50 S

    passt der Digitacho da ??

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  • Vespa PK 50 Digitaltacho

    • mastrokevin
    • June 21, 2011 at 15:25

    Kacke ...

    Wenn sie kleiner wären könnte man sich ja eine aufnahme aus blech machen oder so...

    naja ..


    DANKE

  • Vespa PK 50 Digitaltacho

    • mastrokevin
    • June 21, 2011 at 15:18

    Hallo

    wollte mal nachfragen ob dieser Tacho bei einer PK 50 S reinpasst und wenn ja ob diesen schon mal wer verbaut hat ?


    BITTE UM ANTWORT

    MfG

    KEVIN

  • Kein Zündfunke nach Motorüberholung ! Foto´s

    • mastrokevin
    • June 18, 2011 at 21:33

    Keiner der mir helfen kann ??

  • Kein Zündfunke nach Motorüberholung ! Foto´s

    • mastrokevin
    • June 18, 2011 at 16:09

    Hallo

    Bin soeben mit meinem Motor von meiner Pk 50 S fertig geworden ! :)

    Nun stellt sich mir aber schon das erste Problem in den Weg ...

    Ich bekomme keinen Zündfunken

    Ich habe die Zündkerze überprüft ; Zünkabel hat Kontakt zu Kerzenschuh und " Elektronikbox " ; weisses Kabel steck auf W , Rotes auf R, Masse auf G , Masse hat Kontakt zum Motorgehäuse !

    Zündung wurde an den Gleichen Punkten festgeschraubt wie vor der Überholung !

    Was kann da noch sein ?(


    Bitte um Hilfe

    MfG

    KEVIN

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  • Kurzhub Gasgriff ! Vorteil, Nachteil, Einbau

    • mastrokevin
    • June 16, 2011 at 18:46

    Hallo

    wollte von euch wissen wer den alles von euch einen Kurzhubgasgriff verbaut hat ? Eventuell Bilder ?

    Vor und Nachteile ?

    Wie am besten einbauen ? Tomaselli Senkrecht


    Wäre nett wenn ich von euch ein par Infos bekomme ! :thumbup:

    MfG

    Kevin

  • 102 ccm von DR ! Qualitätsproblem

    • mastrokevin
    • June 15, 2011 at 18:56
    Zitat von chup4

    beim einbau kanten brechen nicht vergessen! und dichtmasse hat am kopf nix verloren, die bringt auch nix. DR Köpfe sind halt fast immer undicht, ... wayne? wenns dich stört, leg ne 0,2mm kupferkopfdichtung ein, dann haste ruhe.

    Wo bekomme ich soeine Dichtung ?

  • Worauf achten bei Zündung/Polradmontage ?

    • mastrokevin
    • June 14, 2011 at 19:57

    Ja die Vespa lief vorher !

    Naja aus " FEHLERN " lernt man !:-)

    DANKE

  • Worauf achten bei Zündung/Polradmontage ?

    • mastrokevin
    • June 14, 2011 at 19:39

    Hallo,

    Habe schon gesucht aber leider nix gefunden ... ,

    Worauf sollte man denn achten bei der Montage der Zündung bzw des Polrades!

    Habe mir bei der Demontage leider keinerlei Makierungen gemacht! :-1

    Das einzige was ich noch als " Markierung " verwenden könnte sind die 4 Schraubenabdrücke auf der Zündung selbst !

    Und beim Polrad ?

    Bitte um Hilfe

    jubel jubel DANKE DAS IHR IMMER SO SCHNELL MEINE FRAGEN BEANTWORTET **SUPER** 2-) 2-)


    MfG :+2

    Kevin

  • 102 ccm von DR ! Qualitätsproblem

    • mastrokevin
    • June 14, 2011 at 19:03

    ok danke

    die Dichtmasse hab ich eh mitbestellt :)

  • 102 ccm von DR ! Qualitätsproblem

    • mastrokevin
    • June 14, 2011 at 18:45

    Hier ein Bild

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  • 102 ccm von DR ! Qualitätsproblem

    • mastrokevin
    • June 14, 2011 at 18:22

    Hallo

    Habe gerade meine Bestellung von Scooter-Center erhalten !

    Unter anderem ist ein 102 ccm Zylinder von DR dabei , der von der Verarbeitungsqualität meiner "Schrauberneuling" Erfahrung nach echt zu Wünschen übrig lässt !

    Aber was mir wirklich Sorgen macht ist die Zylinderkopfdichtfläche !!

    Da der Kopf ja ohne Dichtung auf den Zylinder angebracht wird nehme ich mal stark an das die Dichtfläche keinerlei KRATZER , DELLEN u.s.w haben sollte oder ??

    Und genau das ist bei meinem Zylinder leider so ..

    Habe 1-2 "tiefe" Kratzer/ Kerben drinn ! :thumbdown:

    Nun zu meiner frage : WAS NUN ??? :-4

    Habe mal irgendwo gelesen das mann die Dichtfläche auf einer Glasplatte mit Schleifpapier abziehen kann !?

    Ist das so richtig ?

    Bitte um Ratschläge von euch !

    MfG

    KEVIN

  • Rahmennummer unleserlich!

    • mastrokevin
    • June 12, 2011 at 22:36

    Hab ich schon gelesen ! danke !

    Ich werds mal mit Beize versuchen !

  • Rahmennummer unleserlich!

    • mastrokevin
    • June 12, 2011 at 21:51

    Ja bin aus Österreich :)

    Aber ich glaube das da schon zuviel dran geschliffen wurde ...

    Und bevor ich garnichts mehr erkenne lass ichs lieber wenn der fall eintritt das die Nummer mal verlangt wird ( WAS GLAUBE SELTEN VORKOMMT) muss ich mir dann eh was einfallen lassen !

    Ist halt kacke das immer so etwas passiert..

    und das mit den unterschiedlichen nummern mach mich auch stuzig

    naja

    danke für die schnellen Antworten ;)

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