Erste Motorrevision - oder auch: Welches Werkzeug ich noch nicht habe...
danke!
Erste Motorrevision - oder auch: Welches Werkzeug ich noch nicht habe...
danke!
Hallo,
vor kurzem, rund um die Weihnachtszeit gabs hier ein Thema, da hat jemand (ich glaube im Raum Freiburg) seine erste Motorrevision durchgeführt und uns als Leser, vor allem die, die es vorher auch noch nie gemacht haben, ganz gut mitgenommen. Ich kann das leider nicht mehr finden. Weiß jemand welchen Thread ich meine und wo er wiederzufinden ist?
Danke und VG
ich habe mal gesehen, dass ein loch/riss im Vergaser ganz gut mit jb Weld geflickt werden konnte
Direkte Empfehlung - basierend auf Erfahrung - habe ich nicht.
Ich würde mal bei http://www.motoren-walk.de/Startseite/ nachfragen.
Die gibt es in Ehrenfeld schon ewig, kann also nicht so verkehrt sein, sind vor ein paar Jahren erst vom Gürtel weggezogen, nachdem die dort fast 100 Jahren an der gleichen Stelle waren.
danke für den Tip!
wer hont nikasil beschichtete Zylinder im Raum Köln?
Ich hoffe meine Vespa überlebt diesen Winter und dann werde ich weiter nach Garagen schauen!
Sagt mal, bekommt man die Gummidichtung für den vorderen Scheinwerfer der PK 50 noch irgendwo??
Oder muss ich mir mit einem dicken Gummiband aushelfen??
VG
Einen ab 40 NM habe ich noch für die Autoreifen... Standardware vom Bauhaus.
Dann wird’s jetzt noch einer von Proxxon! Wahrscheinlich der MC30.
Drehmomentstärken zwischen 30 und 40 NM scheints laut Wiki bei den smallframemodellen kaum bis gar nicht zu geben.
Vielen Dank für die Tipps !
Ok, danke für die Rückmeldungen. Ich habe unwissentlich angenommen dass die stärken auf dem akkuschrauber in Newton meter angegeben sind.
Kann jemand einen ordentlichen Drehmomentschlüssel im niedrigen Bereich (etwa 2) bis 40 NM empfehlen ?
Die, die ich bisher unter 50 Euro gefunden habe, bekommen online einige negative Bewertungen.
Hallo zusammen,
dank conora und dem Wegfall einiger meiner Hobbys widme ich mich wieder mehr dem schrauben an meinen alten Zweirädern. Seit dem lese ich auch immer viel hier im Forum und bin sehr interessiert an und unterhalten von den meisten Beiträgen. Ich habe eine Menge Fragen und versuche sie hier an unterschiedlichen, hoffentlich passenden, Orten unterzubringen.
Nun interessiert mich, ob die Verwendung meines Akkuschraubers (von Makita), eine mögliche Alternative zum Kauf eines Drehmomentschlüssel darstellt. Soweit ich weiß, kann man daran ja auch einen bestimmten Drehmoment einstellen. Was meint ihr?
Danke
Der Schmutz in der Fleckmitte auf der Pappe passt nicht zu dem völlig klaren Tropfen.
Insoweit stimme ich Volker zu.
Ich nehme an, dass ein großer Teil des Flecks durch das abgetropfte Kondenswasser, dass sich an der Seite der Vespa gebildet hatte, entstanden ist...
Ich habe die Vespa gestern mal weg von der Wand, in die Mitte der Garage, gestellt und sie grob trocken gemacht. Heute war erstmal kein erneutes Tropfen festzustellen.
Ich werde erstmal weiter beobachten.
Was meint ihr grundsätzlich zum unterstellen? Lieber eine etwas feuchte Garage oder draußen mit Plane drüber ?
tja das heißt Motor revedieren wenn der noch Ungeöffnet ist
hoffentlich irrst du dich ;/
Sieh mal nach, ob der Vergaser evtl. feucht ist.
Ansonsten Motor mal sauber machen und dann sehen, wo das herkommt.
Ja, das mache ich morgen mal. Mir fällt ein, dass ich den vergaser vorm wegstellen nicht „Leerlaufen“ lassen habe. Danke für die zügigen Antworten !
Die Motorunterseite sieht aber nicht nach " gerade erst etwas Öl ausgelaufen " aus ....
Die Garage würde ich wechseln, da scheint es sehr raumfeucht zu sein ...
Das muss den letzten 5 Wochen entsprechen.. sie tropfte nach den letzen Ausfahrten im Dezember nicht.
Würde total gerne die Garage wechseln.. hier in Köln gibt’s leider kaum/keine bezahlbaren Möglichkeiten...
Hey
Das schaut aber nach frischen Oil aus
Hast du die Ablasschraube richtig zu?
Werde ich prüfen. Habe im letzten Frühjahr einen Ölwechsel gemacht und bin danach nicht viel gefahren
Ist das Öl oder Gemisch?
Es riecht nicht nach Benzin.
Hallo zusammen, ich bin unsicher ob mein Anliegen noch kFkA ist oder einem eigenen thread bedarf.
Ich habe meine Pk50 (bj83, motor ungeöffnet) vor etwa 5 Wochen stillgestellt in einer Garage. Zu dem Zeitpunkt schien sie trocken. Nun stelle ich fest dass sie tropft... siehe Fotos. Wie kann das sein?
Habe zudem leider feststellen müssen, dass die Garage feucht ist. Die Seite der Vespa die an der Garagenwand stand war/ ist nass.
Danke für Rat...