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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • March 10, 2022 at 12:07
    • #12,341
    Zitat von RevoIverheld

    ...

    Kupplungsdeckel und Andruckplatte sind nicht xl2.

    ..

    Was sind sie denn ?

  • RevoIverheld
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    • March 10, 2022 at 12:53
    • #12,342

    Xl1

  • RevoIverheld
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    • March 10, 2022 at 12:55
    • #12,343

    Abgesehen davon:

    Warum bekomme ich die Kupplung nicht raus?

    Die verkantet zwischen Welle und Gehäuse.

    Hat xl2 Kupplung mehr Höhe und ist die Nebenwelle der xl2 entsprechend kürzer?

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    • March 10, 2022 at 14:29
    • #12,344

    Kupplung kommt schon raus, du musst eine bestimmte Stellung durch dreh des Korbes finden .

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • RevoIverheld
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    • March 10, 2022 at 16:07
    • #12,345

    Ah. Ich versuche es nochmal.

  • RevoIverheld
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    • March 10, 2022 at 18:42
    • #12,346

    Irgendwie habe ich kein Glück oder auch kein Talent.

    Auch wenn ich den Primärkorb in andere Positionen drehe, bekomme ich die Kupplung nicht heraus.

    Wenn ich von oben mit Licht reinschaue, sehe ich die Nebenwelle auch relativ weit in die Nabe stehen. Mit hin und her kippen der Kupplung ändert das nix.

    Seltsam.

  • RevoIverheld
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    • March 10, 2022 at 18:45
    • #12,347

    Kann es sein, dass die Nebenwelle einst mit einer Passscheibe distanziert wurde, als der Motor offen war, damit der Xl2 Korb nicht schleift? Echt seltsam.

  • Menzinger
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    • March 10, 2022 at 19:02
    • #12,348
    Zitat von RevoIverheld

    Irgendwie habe ich kein Glück oder auch kein Talent.

    Auch wenn ich den Primärkorb in andere Positionen drehe, bekomme ich die Kupplung nicht heraus.

    Wenn ich von oben mit Licht reinschaue, sehe ich die Nebenwelle auch relativ weit in die Nabe stehen. Mit hin und her kippen der Kupplung ändert das nix.

    Seltsam.

    Wenn die große Öffnung auf etwa 9-10 Uhr steht (12 Uhr ist das Primär), dann müsste sie eigentlich rausgehen. Sanfte Gewalt mit raushebeln halte ich vertretbar.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • March 10, 2022 at 19:15
    • #12,349

    In meiner Pk habe ich auch das setup von der Xl2 Kupplung und dazugehörigen Deckel, und das wechseln der Kupplung ist machbar, wie gesagt muss man die stelle finden. Das packst du schon, nicht aufgeben.

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    • March 10, 2022 at 20:29
    • #12,350

    Ah. Ich gehe nochmal hin und versuche 21-22h. Ist ja schon spät.

  • RevoIverheld
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    • March 11, 2022 at 08:58
    • #12,351

    Hat nicht funktioniert.

    Aber vielleicht jetzt. Ist gleich neun und vielleicht hab ich vormittags mehr Glück.

  • vespaschieber
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    • March 11, 2022 at 09:31
    • #12,352

    Sie muss ja auch rein gekommen sein... Wenn es nicht anders geht, schnapp dir nen Dremel und geh innen dem Gehäuse bei. Quasi UNTER der Dichtfläche auf der Seite überhalb der Hauptwelle.

    Das macht Späne die im besten Fall nicht ins Gehäuse fallen. Also stopf nen Lumpen rein oder klebe das gut ab.

    So geht man gerne mal vor um eine größere Kupplung rein zu bekommen ohne sie innen montieren zu müssen.

    Die schöne Alternative wäre ein Kupplungskompressor mit der du die Kupplung im Gehäuse zerlegst. Das kann man kaufen für ~30Euro wenn man möchte.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Fantine
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    • March 11, 2022 at 12:59
    • #12,353

    Schon lange nicht mehr kFkA - deshalb jetzt auch egal.

    XL2 ist eine 6-Feder-Kupplung, deren Kern ( "Spinne" ) sich von dem der ZF-Variante unterscheidet.

    Deshalb ist auch die Betätigung und der Deckel ein Anderer.

    Auf die Entnahme des Pakets aus dem großen Korb ( der mit dem ev. unterschiedlich befestigten großen Zahnrad des Primärantriebs mit oder ohne Dämpfung ) hat das keinen Einfluss.

    Versuch einmal, die Primärwelle zu setzen, indem du mit dem Durchschlag in die zentrische Aufnahme gestzt einen leichten Schlag gibst - wenn du eine Scheibe unterlegt ist, geht das natürlich nicht...

  • RevoIverheld
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    • March 11, 2022 at 14:29
    • #12,354

    Yo.

    Alternativ dieses Tool, mit dem man die eingebaute Kupplung komprimieren kann.

    Bestelle ich nachher mal.

  • niba
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    • March 11, 2022 at 18:20
    • #12,355

    Hallo,

    vor kurzem, rund um die Weihnachtszeit gabs hier ein Thema, da hat jemand (ich glaube im Raum Freiburg) seine erste Motorrevision durchgeführt und uns als Leser, vor allem die, die es vorher auch noch nie gemacht haben, ganz gut mitgenommen. Ich kann das leider nicht mehr finden. Weiß jemand welchen Thread ich meine und wo er wiederzufinden ist?

    Danke und VG

  • Kawitzi
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    • March 11, 2022 at 18:32
    • #12,356
    Zitat von niba

    Hallo,

    vor kurzem, rund um die Weihnachtszeit gabs hier ein Thema, da hat jemand (ich glaube im Raum Freiburg) seine erste Motorrevision durchgeführt und uns als Leser, vor allem die, die es vorher auch noch nie gemacht haben, ganz gut mitgenommen. Ich kann das leider nicht mehr finden. Weiß jemand welchen Thread ich meine und wo er wiederzufinden ist?

    Danke und VG

    Erste Motorrevision - oder auch: Welches Werkzeug ich noch nicht habe...

  • niba
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    • March 11, 2022 at 18:36
    • #12,357
    Zitat von Kawitzi

    Erste Motorrevision - oder auch: Welches Werkzeug ich noch nicht habe...

    danke!

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    • March 11, 2022 at 18:43
    • #12,358
    • Erste Motorrevision - oder auch: Welches Werkzeug ich noch nicht habe...
      • niks
      • 25. Dezember 2021
  • RevoIverheld
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    • March 11, 2022 at 20:14
    • #12,359

    Ich kenne mich mit SF ja nicht so toll aus.

    Woran erkenne ich den Unterschied der Kupplungsbeläge zwischen xl2 und v50/xl?

  • Ridin' Dirty
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    • March 11, 2022 at 21:13
    • #12,360

    Beläge sind gleich bei beiden Modellen, es sind die Druckfedern die sich unterscheiden

    Xl1 und v50 1 x zentral

    Xl2 6 x außen

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

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