1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. desmond

Beiträge von desmond

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • desmond
    • April 22, 2010 at 00:16

    Aber Hallo!
    Kaum is man(n) mal n jahr oder zwei weg vom Forum.....sind lauter Oberpfälzer am Werk :)
    Servus aus Pressath (der heimlichen Geburtsstadt der Vespas :))

  • Vespa geht einfach aus!

    • desmond
    • September 24, 2008 at 23:44

    probiers halt einfach malmit ner neuen zündkerze!

    minimaler aufwand bei (oft) maximalen erfolg :)


    gruss

  • Restaurations Tagebuch V50 Special

    • desmond
    • May 16, 2008 at 18:06

    ah,stimmt ok das ist mal ne aussage!hab die skr leider noch nicht in meinen händen!gracias

  • Restaurations Tagebuch V50 Special

    • desmond
    • May 16, 2008 at 00:06

    wenn ich die skr gabel kürzen würde,würd ich sie am lenkrohr mit maß abflexen.dann ein kleineres rohr zur stütze reinsetzen(bremszug,tachowelle müssen da natürlich durchpassen)die beiden endstücke mit einer naht aufs innenrohr schweissen.(so um die 5 cm stütze pro rohr)mach mir grad selber die gedanken...nur das ich noch keine gabel hab ;( ne andere möglichkeit wirst nicht haben.würd die endstücke aber nie stumpf aufeinander schweissen!gruss

  • DREI (3) Zündzeitpunkte

    • desmond
    • January 17, 2008 at 23:10

    Genau das mein ich!

    Du bist halt viel am durchmessen...hast ein ausschlussverfahren...und du suchst den Fehler ewig!

    Hatt schon Zünd oder Ladespulen die irre Hochohmig waren und die gingen trotzdem!

    Dann liegst aber auch mal sauber in der Toleranz...und das Ding ist hin ;(


    Naja,mann verzweifelt da schon mal dabei!

    Aber Hauptsache die Möhre läuft wieder...


    Gruss

  • DREI (3) Zündzeitpunkte

    • desmond
    • January 17, 2008 at 00:30

    Haha,

    Plus Minus :)

    Sind halt wirklich nur anhaltswerte!

    Bei mir wars genauso...bei der Kontaktzündung..

    Mir scheint es so,als wärs ein Messfehler oder Daten wurden von ner
    Lambretta oder n anderes Moped auf die Vespa übertragen!

    Na Ja, mal wieder was dazugelernt...oder?

    Sollten mal unsere Zünd und Lima Spulen durchmessen und referenzwerte tauschen!

    Wir beide haben ja einige auf n Hof stehen!

    Einfach mal sehen wie aussagekräftig die sind!


    Gruss

  • DREI (3) Zündzeitpunkte

    • desmond
    • January 15, 2008 at 17:21

    Kann ich mir gut vorstellen das die Blitzpistole hinüber ist...

    Braucht nur das Induktivkabel nen Drücker weghaben!

    Haste eine deiner anderen Vespen schon mal "abgeblitzt" ?


    Gruss

  • DREI (3) Zündzeitpunkte

    • desmond
    • January 14, 2008 at 23:34

    Hi Alex,

    Was genau hast du durchgemessen?

    Und vor allem wo hast du die Werte her?

    Hatt ebenfalls ein Problem mit ner Kontaktzündung und hab da mal Werte
    aus den Netz gegriffen....warn wohl eher Schätzungen(oder Parameter die
    wohl irgendwo aufgegriffen worden sind)

    Auf jedenfall lag meine Spule in der Toleranz...kaputt war sie trotzdem :)


    Gruss

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • desmond
    • January 14, 2008 at 23:26

    Na ja,

    kommt halt mal einfach drauf an wie gross die Dellen sind....


    Ich drück oder Spot die Dellen halt raus....aber wer hat schon nen Spotter zur Hand?

    Versuch die Dellen so gut es geht auszudrücken!

    Danach ist verzinnen halt die Lösung.

    Aber Löcher zuzuspachteln ist halt definitiv falsch,auch wenn sie nur 5 mm gross sind!

    Je mehr Spachtel du hast,desto grösser die Gefahr das dir der reisst oder auf die Zeit einfällt!


    Gruss

  • Bierfragen

    • desmond
    • January 4, 2008 at 13:24

    Ich steig schon gut auf Kneitinger ein!

    Wobei...das Eichhofener auch schon klasse ist....

    Vom Spital werd ich mir wohl heut n Kasten holen :)

  • Ein Schaufel am Lüfterrad ab

    • desmond
    • November 28, 2007 at 23:21

    N abend,

    da haben Duffy und Jack absolut recht auch wenn es keine grosse Maschine ist dreht grad ein 2-Takter gut hoch!

    Da wirkt sich jede noch so kleine Unwucht auf das Laufverhalten und der Lebensdauer des Motors aus.


    Genau deshalb minimiert man die Unwucht mit den Bohrungen im Polrad.

    Sieh dir einfach mal ne Explosionszeichnung von deinen Vespamotor an,da erkennst dann mal was alles dranhängt...


    Anfangs hast bei auch nur einen gebrochenen Flügel noch keine
    Probs,aber bei steigender Laufleistung werden dir es deine
    Kurbelwellenlager danken!

    Da wär´s schon fast noch besser den gegenüberliegenden Flügel
    gleich auch noch "auszureissen" (gibt´s nen ironischen Smilie?)...


    Gruss

    Des

  • Wie äußert sich ein defekter Kondensator?

    • desmond
    • October 1, 2007 at 22:31

    äh,

    naturlich Zündeinstellung prüfen!

  • Wie äußert sich ein defekter Kondensator?

    • desmond
    • October 1, 2007 at 22:29

    n abend,

    der Kondensator verhindert ein löschen vom abreissfunken.

    Bei kaputten Kondensator komm es zu einen abbrand des Unterbrechers und
    vermindert somit die Zündleistung bishin zum ausbleiben des Zündfunkens.

    Check als ersters deine Zündkontakt und sieh nach ob die Plätchen stark abgebrannt sind.

    Solltest du du dann den Unterbrecher ersetzen,erneuer den Kondensator gleich mit!


    aber du schreibst ja das dein Moped n Zündfunken hat?


    Gruss Des.


    ...so,meld mich für n Monat ab wegen Umzug...): hab noch kein DSL in neuer Wohnung.

  • Fettkimme hat Geburtstag-Lieber Moderator..

    • desmond
    • September 6, 2007 at 17:30

    Alles Gute auch von mir!


    Gruss

  • Motorteile einfetten/ölen

    • desmond
    • July 26, 2007 at 00:41

    Neue Lager immer einfetten(Wälzlagerfett).Simmeringe immer leicht einölen!

    Nimm die Anleitung von jack,da liegst du richtig!

    Gruss

  • Reifen montieren und wuchten

    • desmond
    • July 18, 2007 at 23:18

    Na da hat sich PK Racer ja echt mühe gemacht..

    Da gehört sein Post ja schon in die Sparte Tipps und Tricks...

    Gruss

  • 50km/h normal bei DR75?

    • desmond
    • July 10, 2007 at 02:20

    Richtig,
    setup checken!
    Mit Original Auspuff und 16/15 er Vergaser hab ich´s noch nie probiert,kann mir aber gut vorstellen das die Reuse nicht schneller fährt!

    Bei dem 75 DR ist Sito+ und n 16/16er Vergaser Pflicht!
    bei so 72-74 Düse kannst dich einpendeln...

    dann geht sie auch so um die 65 Kmh,aber anders wird das nix....

    Gruss

  • kennt ihr diese Zündkerzenbezeichnung?

    • desmond
    • July 6, 2007 at 14:29

    Hallo,
    laut meiner Tabelle von Champion ist der Schlüssel für die NGK Kerze:

    B8HS und/oder B8HV

    demnach auf Bosch:

    W4A1 / W4A2

    Gruss

  • Kickstarter bei V50 hängt durch und krächzt

    • desmond
    • June 30, 2007 at 00:57

    Mach mal die Lüra abdeckung weg,die kann schon ne Menge Lärm werursachen wenn sie locker ist.
    Vielleicht ist das schon das Problem.
    Und Fahr nie weite Strecken ohne Zylinderhaube. :)


    Oder denkst du es ist ein Geräusch vom Motor-Getriebe?

  • Elektrostarter nachrüsten? Soundanlage?

    • desmond
    • June 29, 2007 at 00:13

    Ein Elektrostarter ist schonmal nicht drin.

    Ne normale Soundanlage? also ohne Verstärker..
    naja,kommt auf die Stromaufnahme deines Systems an.

    Mit einem normalen Autoradio,Lautsprecher und 60 Ah Batterie kommst auf so 7-8 Std.
    hängt aber auch vom Ladezustand der Batt. ab.

    Überleg dir aber auch gleich den genauen Einbauort der Autobatterie.
    Ich empfehl hier dir einen geilen verstärkten Gepäckträger aus Chrom oder nen Seitenwagen.
    Am Trittblech würde sie auch ganz gut passen,dann aber in Rahmenfarbe lackiert(dann fällt sie nicht so auf)

    Gruss

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™