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Beiträge von VespasundScooters

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • VespasundScooters
    • October 16, 2012 at 21:03

    Moin,
    die Kabel sehen alle perfekt aus.Das mit dem Licht und Blinker ist richtig so.Die beiden Kabel vorne bleiben so.Das graue ist Wechselstrom vom Regler.Das schwarze ist Masse.Geht der Starter denn immer noch nicht? Wenn,dann einfach mal Masse an das rosa Kabel machen,natürlich wenn es drauf gesteckt ist.Dann müßte er starten auch wenn du die Kupplung nicht ziehst.Gang vorher raus nehmen :whistling:

  • Vespa PK 50 Elektrik keine Funktion

    • VespasundScooters
    • October 13, 2012 at 17:23

    Frage ich mich auch! Stand oben nichts davon!!!

  • Vespa PK 50 Elektrik keine Funktion

    • VespasundScooters
    • October 13, 2012 at 16:32

    Banale Frage.Hast du die Birnen schon geprüft?

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • VespasundScooters
    • October 13, 2012 at 00:25

    Moin,
    Verkabelung sieht richtig aus.Haste mal den Kupplungschalter kontrolliert? Kannst du einfach die beiden Kabel vom Startrelais abnehmen und eine Prüflampe zwischen dem rosa Kabel und des rot-schwarzem stecken.Kupplung ziehen und Starter drücken.Geht Licht an,kann es am Relais liegen.

    Bilder

    • 20120924_072232.jpg
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  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • VespasundScooters
    • October 7, 2012 at 13:38

    lampeoben
    8| Schaltseile rausgerissen ?( Hast du Bruce Banner fahren lassen? :D

    Und wieso Halbmond abgeschert? Hattest das Polrad nicht richtig fest gezogen,beim letzten mal?

  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • VespasundScooters
    • October 6, 2012 at 20:53

    lampeoben
    weil keiner was mit dir zu tun haben will,hihi :+3

    Nee,ist aber schon komisch das noch nichts konkretes steht wo man sich nun trifft in HH.

  • Mir wurde eine komplett restaurierte VBB1T Bj 61 angeboten

    • VespasundScooters
    • October 6, 2012 at 19:04

    jawohl-)

  • Mir wurde eine komplett restaurierte VBB1T Bj 61 angeboten

    • VespasundScooters
    • October 6, 2012 at 18:45

    jawohl-)

  • Blauer Rauch bei PX 80

    • VespasundScooters
    • October 3, 2012 at 14:34

    Also,Zyl neu und nicht geklemmt.Nach 60km blauer rauch. Sirri wurde vorher gewechselt,weil blauer Rauch. Ich würde mal behaupten die haben Mist gebaut!!! Wäre nicht das erste mal das so eine Reparatur schief geht. Ist mir auch schon passiert. Dreh mal die Gemischschraube so weit rein das er grade noch so läuft.Qualmt er immernoch,wieder zur Werkstatt bringen und darauf bestehen das die das in Ordnung bringen.Hast ja auch schließlich mehr als genug bezahlt dafür.

  • Blauer Rauch bei PX 80

    • VespasundScooters
    • October 3, 2012 at 13:51

    Tja,dann würd ich mich mal bei deiner Werkstatt beschweren! Ich würde sagen die haben mist gebaut mit dem Sirri. 102 Düse und trotzdem Qualm da stimmt was nicht. Zylinder war neu?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • VespasundScooters
    • September 29, 2012 at 14:08

    Ich kann ja nur von den Bildern her sagen das sie so gar nicht so schlecht da steht.Wahrscheinlich ist sie live eine Katastrophe.Wenn das so ist wie du sagst,ist sie natürlich nicht ihr Geld wert.Sieht der Käufer ja beim abholen.Das mit der Präfixnummer ist natürlich übel.Da kann was nicht stimmen.Das würd mich schon stutzig machen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • VespasundScooters
    • September 29, 2012 at 10:45

    Moin,
    also,soooo schlecht ist die doch gar nicht gemacht.Und die Gebote beweisen es doch auch(wenn er sie nicht selbst hoch bietet).Zwar würde ich die nie zu dem Preis kaufen,aber ich find sie nicht schlecht.Da hab ich schon schlimmeres gesehen.Und das zu einem ähnlichen Preis.Bei der Beschreibung übertreiben es einige,aber auch nur aus Unwissenheit.

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • VespasundScooters
    • September 14, 2012 at 11:24

    Da liegt der Hund begraben!!! Wäre meine nächste Frage gewesen,welchen Riemen du hast.Ich hab das noch nie geschafft den Riemen ohne eine Scheibe,oben oder unten,abzunehmen.Ich schaue nachher mal nach welche ich da liegen hab.

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • VespasundScooters
    • September 13, 2012 at 15:20

    itchi Ah,ok.Dann musste mal schauen ob die Rollen auch alle wirklich richtig drinnen sind.Einfach mal auseinander und sauber wieder zusammen bauen.Kann sein das eine Rolle verkantet ist.Siehst du daran das der Riemen nicht bis ganz nach unter geht.Dann fährst du mit einem zu hohem "Gang" an.Und die Kupplung greift viel zu früh ein.Da kann der Motor noch keine Leistung entfalten.Und im Leerlauf fangen dann natürlich die Kupplungbacken an,an die Glocke zu schlagen.Weil zu hohe Drehzahl an der Kupplung anliegt. Ich hoffe du kannst mir soweit folgen.

    kasonova Werd ich mal nachfragen ob die sowas liegen haben,Danke

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • VespasundScooters
    • September 13, 2012 at 14:54

    itchi Damit wir nicht aneinander vorbei reden.Welche Variante hast du? Die mit Variorollen oder die mit Lamellen?

    kasonova Ich brauche Limaseite,allerdings für die Lamellenversion.Die haben wieder andere Kuwe-Dichtringe.Und das Maß ist voll zum.... :+1

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • VespasundScooters
    • September 13, 2012 at 13:35

    Moin,
    habe solche Kisten öfters in der Werkstatt.Also nach dem Film zu Urteilen würd ich an deiner stelle nen neuen Riemen drauf machen.Dann die Leerlaufdrehzahl etwas höher stellen.Aber nur so hoch das du den Gang noch sauber rein bekommst.Das Geräusch kommt von der Kupplungsglocke.Durch dieses unrunde laufen schlagen die Kupplungsbeläge gegen die Glocke. Evtl. mal neue Federn für die Beläge nehmen. Falls es alles nichts hilft. Und immer schön vorsichtig mit umgehen.Für die Automatikversion gibt es "fast" keine Teile mehr.Hab hier ne 50er mit dem gleichen Antrieb,dafür suche ich noch ein Kuwe-Dichtring.Nicht zu bekommen das Mistding.

  • Polini 75ccm + SitoPlus = 50 kmh?

    • VespasundScooters
    • May 6, 2012 at 21:44

    Ähhm...hab ich da was verpasst???? Hier sind Leute die du um Rat gefragt hast,die dir antworten was zu machen ist.Die sich Gedanken machen um deinen Roller.Die höchst wahrscheinlich mehr Erfahrungen haben.Und du fühlst dich persönlich Angegriffen??? Was soll das denn? Der Polini ist nicht für deine Übersetzung gebaut,punkt.Du hast zwar ne weil Spaß damit,der aber auch schnell vorbei sein kann.Darum geht's/ging es hier doch.Ab hier bin ich raus.Ist nicht mein Roller und nicht mehr mein Prob.

  • Polini 75ccm + SitoPlus = 50 kmh?

    • VespasundScooters
    • May 6, 2012 at 19:17

    Doch die Drehzahl deines armen armen Polini ist jenseits von gut und böse :wacko: .Also wunder dich nicht wenn dir das Hinterrad ganz plötzlich stehen bleibt.Klemmer! Ein polini kann viel mehr als "nur" 60km/h. 2-)Aber ich habe das Gefühl das es dich nicht wirklich erreicht was wir dir hier sagen wollen.Viel Spaß mit dem nächsten Zylinder.

  • Vbb 150

    • VespasundScooters
    • May 5, 2012 at 21:04

    Hast du keine Lust so weit zu fahren oder kostet der Import in die Schweiz so viel???? Die ist auch viel zu teuer!Oder handwerklich unbegabt das du eine fertige kaufen mußt?

    Dann kannst du auch meine kaufen für schlanke 5000€ TÜV ganz frisch. 8)

  • Vbb 150

    • VespasundScooters
    • May 5, 2012 at 19:13


    Was hat die Batterie da zu suchen???? Wenn kein Anlasser oder Blinker nachgerüstet wurden.Macht wenig Sinn.

    Hab jetzt erst der Preis umgerechnet....... 8| 6491€ Nicht schlecht! :+3

    Für mich steht fest.Lieber einen Rahmen suchen und aufbauen.Da weißte ganz genau was du hast.Und kostet bei weitem nicht so viel!

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