Damit habe ich leider keine persönliche Erfahrung, deswegen nur allgemeines:
Der Egig ist eigentlich nicht dafür bekannt Schrott zu verticken.
Mehr Infos gibt's bestimmt im GaySF...
Damit habe ich leider keine persönliche Erfahrung, deswegen nur allgemeines:
Der Egig ist eigentlich nicht dafür bekannt Schrott zu verticken.
Mehr Infos gibt's bestimmt im GaySF...
Moin
Das Handschuhfach fällt fast gar nicht auf
Ist getarnt...
Oh ja, das gelb ist auch richtig schick!
Und ich habe seinerzeit von juny79 gelernt das das ziemlich genau die Farbe von Barcadi Breezer ist, zumindest in irgendeiner Geschmacksrichtung...
RAL 4008 Signalviolett
Geile Farbe, war mir gar nicht so bekannt.
Ich steh' ja auf RAL 1028 Melonengelb.
Oder Liquid Silver von Standox...
Wenn's ums fräsen geht doch am ehesten das Motorgehäuse.
Gute Besserung
Was es alles für fiese Krankheiten gibt
Und das tollste ist, mit Kindern lernst du alle kennen...
Ich bin froh das meine aus dem gröbsten raus ist.
Die ganzen Kinderkrankheiten sind echt mega ätzend.
Ich sach mal bei 'nem Fendt von 1955 ist das jetz nicht ganz so dolle relevant...
Ja. Gab es. Gibt's sogar immer noch. Habe mich grad aber auf den Arsch gesetzt als ich den Preis gesehen habe.
Heilige Scheisse...
Gar nicht mal so günstig.
Mahlzeit Monza,
leider sind die Übersetzungen immer noch nicht wirklich glücklich...
Normalerweise ist fräsen bis ans Limit bei Kurzhubzylindern nicht sinnvoll. Ich möchte raten an dieser Stelle nicht zu übertreiben.
Schweissen solltest du an dieser Stelle, insbesondere wenn du nicht erfahren bist, Leuten überlassen die davon Ahnung haben. Leider ist der Einwand das sich das Gehäuse verziehen kann nicht völlig unbegründet.
Nebenbei übrigens eine Kleinigkeit, das Gehäuse ist nicht aus Aluminiuim sondern aus Grauguss.
Greetz Nick
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich halte chup4 für einen sehr firmen Schrauber.
Dennoch dängt sich die Vermutung auf das er sich womöglich und sicher aus verschiedenen Gründen weniger Ausdauernd mit dem 112er beschäftigt hat. Ich vermute da fehlte die Spritzigkeit im Setup...
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Nichtsdestotrotz hatte die 112er Klasse mal einen eher schlechten Ruf wegen der recht dünnen Zylinderwände. Von daher ist die vorgebrachte Kritik sicher auch nicht völlig haltlos und steht wahrscheinlich in direktem Zusammenhang mit der Verwendungdintensität.
Mahlzeit Monza,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber eine einigermaßen formulierte Frage wäre schon nett.
Dennoch werde ich mal raten:
Du interessierst dich dafür ob ein Tuning deiner Kurbelwelle dein formuliertes Ziel erreicht?!?
Die Antwort ist:
Nicht allein!
Die Kurbelwelle kann immer nur ein Teil des Maßnahmenpakets sein. Allein ist der Effekt verschwindend gering. Ohne die Anpassung von Überstromzeiten und Auslass wird der Effekt wahrscheinlich fast vollständig verpuffen.
Wenn also Tuning mit Fräser am Zylinder anfangen! Aber erst wenn man weiß was man tut, sonst hat man allzu schnell Altmetall oder einen schicken Briefbeschwerer produziert.
Greetz Nick
Leiser Auspuff für Polini 102. Was empfiehlt der PK-Swagger vong heute her? I habe gerade 1 BigBox da dran u das ist so noisy das ist so noch nerviger als diese vong Sprache.
Ich werde einfach meinen Ori-Puff dran schmeissen.
Das sollte einigermaßen ruhig bleiben und auch funktionieren.
Alles anzeigenMeine Mutter hatte früher in den 80ern überall im Haus so Kupferspiralen aufgebaut.
Diese sollten unheilvolle Erdstahlen und Wasseradern abhalten.
Die konnten auch den "bösen Blick" abwenden.
Vielleicht nimmst Du so eine Spirale und gehts mit so nem Ding auf dem Kopp mal in einen See oder Weiher.
Bei Gewitter.
Wenn der Blitz kommt biste auch weg und dann kann Dich auch keiner mehr sehn.
Und du siehst auch keinen mehr...
Eine WIN-WIN Situation
ist nicht iiiihbää, ist eher geil👍
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios
Hatte kurz an Vechs gedacht... Aber der hat die Sammlung vermutlich gekauft...
Und das Beste: die vermeintlichen Vorteile des B196 gehen mit dem A- Schein genauso
Mal abgesehen davon das du dafür eine echte Fahrausbildung machen musst, mit Prüfungen und allem drum und dran. Und das ist doch dann der echte Vorteil des B196...
Spielt natürlich keine Geige wenn man den Lappen eh schon hat.
Oh!
Diese Form des ASS ist mir eher ungeläufig. Hast du eine Ösi-Variante?
Darüber hinaus: Hast du nach dem Zylinderumbau die Bedüsung des Vergasers angepasst?
Das wird notwendig nachdem du den Hubraum um >100% erhöht hast.
Da du einen CP Vergaser verwendest der auf der Vespa eigentlich nicht sehr gebräuchlich ist,
wie hast du den am Ansaugstutzen fest gemacht?
Vielleicht hast du an dieser Stelle schon einen Hauptverdächtigen für Falschluft gefunden?
Jein!
Du würdest dann nnicht mehr für "fahren ohne Führerschein" belangt werden.
Dennoch würde dein KFZ nicht der Betriebserlaubnis entsprechen und somit müsstest du auch an dieser Stelle noch nachbessern.
Auch das ist möglich, allerdings oft ein bisschen aufwändiger.