1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • XL2 Kupplungsdeckel Replica

    • Nick50XL
    • April 4, 2022 at 09:09

    Damit habe ich leider keine persönliche Erfahrung, deswegen nur allgemeines:

    Der Egig ist eigentlich nicht dafür bekannt Schrott zu verticken.

    Mehr Infos gibt's bestimmt im GaySF...

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Nick50XL
    • March 30, 2022 at 12:29
    Zitat von Creutzfeld

    Moin

    Das Handschuhfach fällt fast gar nicht auf ;)

    Ist getarnt...

  • Neue Farbe/Design für PK gesucht

    • Nick50XL
    • March 30, 2022 at 12:18
    Zitat von HansOlo

    Oh ja, das gelb ist auch richtig schick!

    Und ich habe seinerzeit von juny79 gelernt das das ziemlich genau die Farbe von Barcadi Breezer ist, zumindest in irgendeiner Geschmacksrichtung...

  • V50 Special die 2. (vom Kumpel) von mir technisch "Überholt" goes 244ccm BFA Kingwelle

    • Nick50XL
    • March 29, 2022 at 10:58

    Das Video Finale ist eigentlich die komplette Aussage...!

  • Neue Farbe/Design für PK gesucht

    • Nick50XL
    • March 29, 2022 at 10:48
    Zitat von HansOlo

    RAL 4008 Signalviolett :love:

    Geile Farbe, war mir gar nicht so bekannt.

    Ich steh' ja auf RAL 1028 Melonengelb.

    Oder Liquid Silver von Standox...

  • Zwei kurze Fragen zum Drehventilanschluss und zur Rennkurbel.

    • Nick50XL
    • March 29, 2022 at 10:46

    Wenn's ums fräsen geht doch am ehesten das Motorgehäuse.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Nick50XL
    • March 28, 2022 at 09:22
    Zitat von Creutzfeld

    Gute Besserung

    Was es alles für fiese Krankheiten gibt

    Und das tollste ist, mit Kindern lernst du alle kennen...

    Ich bin froh das meine aus dem gröbsten raus ist.

    Die ganzen Kinderkrankheiten sind echt mega ätzend.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Nick50XL
    • March 28, 2022 at 09:20

    Ich sach mal bei 'nem Fendt von 1955 ist das jetz nicht ganz so dolle relevant...

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Nick50XL
    • March 28, 2022 at 09:14
    Zitat von Creutzfeld

    Ja. Gab es. Gibt's sogar immer noch. Habe mich grad aber auf den Arsch gesetzt als ich den Preis gesehen habe.

    Heilige Scheisse...

    Gar nicht mal so günstig.

  • Zwei kurze Fragen zum Drehventilanschluss und zur Rennkurbel.

    • Nick50XL
    • March 28, 2022 at 08:52

    Mahlzeit Monza,

    leider sind die Übersetzungen immer noch nicht wirklich glücklich...

    Normalerweise ist fräsen bis ans Limit bei Kurzhubzylindern nicht sinnvoll. Ich möchte raten an dieser Stelle nicht zu übertreiben.

    Schweissen solltest du an dieser Stelle, insbesondere wenn du nicht erfahren bist, Leuten überlassen die davon Ahnung haben. Leider ist der Einwand das sich das Gehäuse verziehen kann nicht völlig unbegründet.

    Nebenbei übrigens eine Kleinigkeit, das Gehäuse ist nicht aus Aluminiuim sondern aus Grauguss.

    Greetz Nick

  • Upgrade von 102ccm

    • Nick50XL
    • March 24, 2022 at 10:25

    Bitte nicht falsch verstehen, auch ich halte chup4 für einen sehr firmen Schrauber.

    Dennoch dängt sich die Vermutung auf das er sich womöglich und sicher aus verschiedenen Gründen weniger Ausdauernd mit dem 112er beschäftigt hat. Ich vermute da fehlte die Spritzigkeit im Setup...

    :-3

    Nichtsdestotrotz hatte die 112er Klasse mal einen eher schlechten Ruf wegen der recht dünnen Zylinderwände. Von daher ist die vorgebrachte Kritik sicher auch nicht völlig haltlos und steht wahrscheinlich in direktem Zusammenhang mit der Verwendungdintensität.

  • Zwei kurze Fragen zum Drehventilanschluss und zur Rennkurbel.

    • Nick50XL
    • March 24, 2022 at 10:09

    Mahlzeit Monza,

    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber eine einigermaßen formulierte Frage wäre schon nett.

    Dennoch werde ich mal raten:

    Du interessierst dich dafür ob ein Tuning deiner Kurbelwelle dein formuliertes Ziel erreicht?!?

    Die Antwort ist:

    Nicht allein!

    Die Kurbelwelle kann immer nur ein Teil des Maßnahmenpakets sein. Allein ist der Effekt verschwindend gering. Ohne die Anpassung von Überstromzeiten und Auslass wird der Effekt wahrscheinlich fast vollständig verpuffen.

    Wenn also Tuning mit Fräser am Zylinder anfangen! Aber erst wenn man weiß was man tut, sonst hat man allzu schnell Altmetall oder einen schicken Briefbeschwerer produziert.

    Greetz Nick

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Nick50XL
    • March 22, 2022 at 10:10
    Zitat von RevoIverheld

    Leiser Auspuff für Polini 102. Was empfiehlt der PK-Swagger vong heute her? I habe gerade 1 BigBox da dran u das ist so noisy das ist so noch nerviger als diese vong Sprache.

    Ich werde einfach meinen Ori-Puff dran schmeissen.

    Das sollte einigermaßen ruhig bleiben und auch funktionieren.

  • Produkt das gut gegen ungewöhnliche Blicke ist!

    • Nick50XL
    • March 16, 2022 at 11:43
    Zitat von heggedear

    Meine Mutter hatte früher in den 80ern überall im Haus so Kupferspiralen aufgebaut.

    Diese sollten unheilvolle Erdstahlen und Wasseradern abhalten.

    Die konnten auch den "bösen Blick" abwenden.

    Vielleicht nimmst Du so eine Spirale und gehts mit so nem Ding auf dem Kopp mal in einen See oder Weiher.

    Bei Gewitter.

    Wenn der Blitz kommt biste auch weg und dann kann Dich auch keiner mehr sehn.

    Alles anzeigen

    Und du siehst auch keinen mehr...

    Eine WIN-WIN Situation

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Nick50XL
    • March 15, 2022 at 10:58
    Zitat von TOMV50

    ist nicht iiiihbää, ist eher geil👍

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Hatte kurz an Vechs gedacht... Aber der hat die Sammlung vermutlich gekauft...

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Nick50XL
    • March 15, 2022 at 10:48
    Zitat von DerDennis

    Und das Beste: die vermeintlichen Vorteile des B196 gehen mit dem A- Schein genauso lmao

    Mal abgesehen davon das du dafür eine echte Fahrausbildung machen musst, mit Prüfungen und allem drum und dran. Und das ist doch dann der echte Vorteil des B196...

    Spielt natürlich keine Geige wenn man den Lappen eh schon hat.

  • Motordrehzahl hoch bei geschlossener Drosselklappe

    • Nick50XL
    • March 10, 2022 at 10:23

    Oh!

    Diese Form des ASS ist mir eher ungeläufig. Hast du eine Ösi-Variante?

    Darüber hinaus: Hast du nach dem Zylinderumbau die Bedüsung des Vergasers angepasst?

    Das wird notwendig nachdem du den Hubraum um >100% erhöht hast.

  • Motordrehzahl hoch bei geschlossener Drosselklappe

    • Nick50XL
    • March 8, 2022 at 09:25

    Da du einen CP Vergaser verwendest der auf der Vespa eigentlich nicht sehr gebräuchlich ist,

    wie hast du den am Ansaugstutzen fest gemacht?

    Vielleicht hast du an dieser Stelle schon einen Hauptverdächtigen für Falschluft gefunden?

  • 50n mit 9 Zoll zulassen

    • Nick50XL
    • March 4, 2022 at 11:53

    Danke rassmo; Kawitzi wie schon gesagt, mir fiel nicht wirklich ein "echter" Strafbestand dazu ein.

    Das die BE erloschen ist leuchtet mit ein.

  • Vespa auf dem Radweg

    • Nick50XL
    • March 3, 2022 at 09:28

    Jein!

    Du würdest dann nnicht mehr für "fahren ohne Führerschein" belangt werden.

    Dennoch würde dein KFZ nicht der Betriebserlaubnis entsprechen und somit müsstest du auch an dieser Stelle noch nachbessern.

    Auch das ist möglich, allerdings oft ein bisschen aufwändiger.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™