1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lautenquäler

Beiträge von Lautenquäler

  • Ist eine P 200 E Autobahntauglich ?

    • Lautenquäler
    • April 18, 2012 at 08:18
    Zitat von Grenzgänger

    Ich weiß nicht, wie ich diese Strecken ohne solche Ratschläge durchstehen konnte ?(

    Da bin ich jahrelang sonntags mittags besoffen von diversen Veranstaltungen vollgepackt mit meiner Reuse zurückgekehrt, die ich Freitags mittags noch halb zerlegt habe, da der Pollinski auf dem Weg nach der
    Berufsschule sich klemmend verabschiedete und mein 12 PS Zylinder wieder draufkam...danach umgezogen, den BW Schlafsack irgendwohin geballert, einen Seesack auch noch und looooos....

    Damals hat man noch nicht tagelang vorher das Iphone nach dem Wetter befragt, die Kreditkarte mitgenommen, ans Handyladegayrät denken müssen und einen Werkzeugkasten wie der ADAC, einschl.
    Akkuschlagschrauber und Co. mitgenommen....man pausierte auch beim Döner oder fettem Jägerschnitzel, dazu ein frisches Dosen Hans A.......

    Ob das heute auch noch alles Spaß macht? :rolleyes:


    2-) Völlig Genial ...
    Ausser das ich mir den Suff ersparte es waren gelobte Zeiten als man noch sorglos ohne Navi etc unterwegs war und man muss es erlebt haben bei -15C alle 2 Ortschafften anzuhalten um die Handschuhe auf der Zylinderhaube zu erwärmen und die Finger in deren Nähe ebenfalls...
    Nicht das ich mir das zurücksehne aber es Zeigt das Rollerfahrer die heimlichen echten Biker sein können.
    Ostersonntag habe ich ne kleine Tour gefahren (vielleicht 90 km) und bin zu bester Zeit auf kuvigen Strecken gerde mal 5 Motorrädern begegnet, allen anderen Bikern war scheinbar zu kalt, aber zu stolz zum Grüßen :P gut ich versuche es auch nicht mehr, unterdrücke diesen Reflex seit ich Rollernd wieder eingesstiegen bin.
    Ja ein bisschen der Sorglossigkeit sollte man sich aufheben, einfach gelassen ran gehen und tun was erlaubt ist und Spaß macht, Autobahnen gehören für mich nur dazu wenn ich es eilig habe, und wenn Urlaub oder Sonntagstour ansteht sollte man es nicht eilig haben.
    Gruß
    Hartmut

  • Ist eine P 200 E Autobahntauglich ?

    • Lautenquäler
    • April 15, 2012 at 21:22
    Zitat von speedguru

    2-)

    wobei wir früher auch mit der Ente reichlichst Autobahnkilometer gefressen haben ;)


    Hallo

    Klar waren das viele Autobahnkilometer, 1989 mit Ente und Eriba Puck ans Nordkap, eine Woche hin zweieinhalb zurück aber der Urlaub begann als die Autobahn endete wobei das Zeitfenster klar zu knapp bemessen war ;)

    Bei den Vespen ist es nicht anders, nicht alles was geht empfiehlt sich auch und im bereich zwischen 70 und 90 fühlen sie sich am wohlsten, eben nichts für die Autobahn.

    Thema Öl, das meiste hängt doch von ner korrekten Einstellung und der Fahrweise ab.

    Ich fahre viel Langstrecke (rund ne Stunde bis zwei am Stück) mein Auspuffanlage war recht versottet als ich die Cosa im Oktober gekauft habe, kein Wunder, über 12 Jahre Stadverkehr, täglich 3mal 3 Kilomer und nie schneller als 50kmh hatten ihr zugesetzt.

    Als ich dieses Frühjahr den verrosteten Auspuff wechselte war der fast sauber, ich bin seit Oktober rund 4800 Kilometer gefahren, benutzen tu ich ob des Unverschämt hohen Ölverbrauchs nur dieses Penesol oder Penasol 2 Takt speed Synthetisch, wo ich auf nen Literpreis von deutlich unter 4 Euro komme, Probleme bisher keine, der Motor hat gut 33000 Kilometer ohne je geöffnet gewesen zu sein.

    Ach ja das Zeug hat ne Piaggio SI FReigabe draufstehen was immer das heist.

    Gruß

    Hartmut

  • Ist eine P 200 E Autobahntauglich ?

    • Lautenquäler
    • April 15, 2012 at 13:06

    Hallo
    Warum sollte man mit ner 200er nicht an die Nordsee fahren, die Frage wäre doch eher, Warum soll man sich das auf der Autobahn antun?
    Es gibt so schöne Landstraßen, man muss doch nur etwas Zeit mit einplanen, wenn ich mit meiner Cosa 200 mit 90-105 über die Bahn tuckere ist mir der Abstand zwischen zwei Abfahrten schon zu viel, klar kann man sich an nen LKW hängen und mitlaufen lassen oder unter Mühe ständig überholen aber Autobahnen mit ihren Talbrücken und Windböen (wohne am Rande des Westerwaldes an der A45) sind definitiv nicht für Rollerchen gebaut worden.
    Man fährt nen Roller wie früher ne Ente, Reichlich Zeit einplanen, Zwischenstopps auf den Parklplätzen schicker Baumalleen und dem guten Gefühl die Nase in den Wind stecken zu können, was kümmert einen die doppelte Fahrzeit wenn man Urlaub hat und einem dafür der Erbsenprinzessinenhintern nicht weh tut :)
    Viel Spaß mit der neuen
    Hartmut
    PS Wechselnde Drehzahlen sind das was Zweitakter mögen.

  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Lautenquäler
    • April 10, 2012 at 11:37
    Zitat von juny79


    zwischen übergejauchtem cremeweiß mit blingblink und einer in würde gealterten vespa liegen ein paar kilo spachtelmasse dazwischen :wacko:


    Hallo
    Wenn du recht hast ist das natürlich nichts mit der Spachtelmasse.
    Ich bin halt so nicht in der Lage das Ausmaß der Spachtelarbeiten auf den Fotos zu erkennen, stünde die Vespa vor mir wäre das was anderes.
    Mir gefällt se, wenn man mal von diesen Chromfelgen und den Bitubos sowie dem Auspuff absieht, aber das ist ne andere Glaubensfrage.
    Gruß
    Hartmut

  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Lautenquäler
    • April 9, 2012 at 17:42
    Zitat von Vespa Max

    ein wunderschöner spachtelbomber.... fahr damit mal durch 3 schlaglöcher dann kannste deine lackplatten von der straße aufsammeln ...


    HAllo
    Gut wenn man Bild 1 betrachtet vergesse ich was ich schrieb und behaupte fast das Gegenteil.
    Dennoch finde ich hat die Vespa unbedingt einen neuen Besitzer verdient der sie zu würdigen weiss.
    Kann man doch bestimmt über den Preis regeln, zumindest versucht der Verkäufer nichts zu verschweigen wenn er ein solches Bild zur Verfügung stellt.
    In Südtirol sah ich letzten Herbst ne 50N die hatte auch diese Farbe, alles draufgerollt aber sie war Wunderschön, mit allen Beulen und Kratzern die unter dem Beige noch ducrhschienen, erzählte sie ihre Geschichte von Dings und Dongs, eben ne Alltagsvespe mit langer Geschichte die täglich genutzt würde und irgenwann mal ne andere Farbe benötigte.
    Man sollte sich da nicht zu viele Gedanken machen, die Dinger altern in Würde, auch wenn nicht alles 100% ist oder gerade dann.
    Ich würde das Blech wo angefressen ist auch dran lassen so lange es geht, wegschneiden und erneuern geht immer noch und bei der Farbe lässt sich doch jederzeit problemlos nachlackieren.
    Ich liebe sowas :rolleyes:
    Gruß
    Hartmut
    Der die Arbeit von Toprestauratoren auch Neidvoll beataunt, wenn die Fahrzeuge dann wieder ihrem ursprünglichen Zweck zugedacht werden.

  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Lautenquäler
    • April 9, 2012 at 12:19

    Hallo Leute
    Mal abgesehen davon das ich mich mit den Preisen nicht auskenne finde ich das das eine wunderschöne Vespa ist, mit Gebrauchsspuren die Mut machen sie weiter zu benutzen.
    Mann kann es auch machen wie ein Mann welchen ich kenne,Kratzerfrei, 3 Stunden Putzen und dann einmal bei Sonne zur Eisdiele und zurück :)
    Die Dinger sind zum benutzen gebaut worden, warum dürfen sie nicht so aussehen, wenn man dann irgenwann mal ein paar Punkte schweissen muss ist es halt so, ich persönlich würde versuchen den Preis zu drücken (so er zu hoch angesetzt sein sollte) und mich dann an nem Rollerchen freuen was wenigstens was zu erzählen hat :thumbup:
    Gruß
    Hartmut

  • PX200 Aufbauen: Was kostet eine gute Basis PX?

    • Lautenquäler
    • April 7, 2012 at 12:32

    Hallo
    Ich stand vor der selben Frage und habe dann von der PX abgesehen.
    Die PX ist ein absolutes Sahneteil aber wenn man es im Alltag benutzen will und billig sein muss, dazu vielleicht noch kommt das man keine Angst um sie haben will wenn sie mal am Straßenrand steht dann kann man fast nur zur Cosa greifen.
    Ähnliches Feeling zum Spottpreis, Alltragstauglich und niemand wird sie klauen, genau das richtige für den täglichen Mopedbetrieb.
    Es fällt halt viel schwerer sie zu lieben aber es geht, auch schöne Mütter haben hässliche Töchter :)
    Gruß
    Hartmut

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™