N Hunderter hat das Teil damals gekostet, hab noch mal in dem alten Beitrag geblättert...
Beiträge von powerdrake4
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Es ist ein Led Scheinwerfer für eine Harley gewesen, frag mich aber nicht nach der Marke, hat damals so 150 Euro gekostet meine ich, aber genau weiß ich es nicht mehr...
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Mein modifizierter Puch Maxi N Rahmen konnte ich nun endlich vom Spengler holen (hat ganz schön gedauert...), ist soweit super geworden!
Jetzt noch etwas "finish" machen und mal das Hinterrad reinhängen um zun schauen ob noch alles gerade ist. Danach kann ich mir so langsam gedanken über die Farbe machen.
Mein Maxi N welches ich als 14 / 15 Jähriger hatte, war damals rot schwarz mit Farbverlauf (damals hatten alle immer diese Farbverläufe gemacht, jetzt sieht man es kaum noch). Ich bin immer nocvh am überlegen ob ich es wieder gleich machen soll... so quasi aus Nostalgie und "Back to the Roots".
Das war mein Maxi vor 25 Jahren: (zum Glück gibt es immerhin zwei Fotos davon!)
Ich hatte ja immer noch nen Maxi S Rahmen und in letzter Zeit etwas Langeweile, also hab ich auch nochmal angefangen, was „ wildes“ zu bauen, mit Einarmschwinge und Upside down Gabel und ganz viel Leiiiiiistung...
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Das stimmt natürlich, allerdings war der O-ton von der Fahrerin, „ Sie hätten ihr Licht anmachen müssen, ich hab sie nicht gesehen“ , egal, wie du ja schreibst, jeder nach seinem Geschmack, ich bin da ja auch sehr speziell...
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Hast du schon gefahren? Ich hatte den smartcarb an der Lammy zum Testen, hab keinen Unterschied zum Keihin festgestellt, außer dem Preis...
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Also ich empfinde die 35/35W Beleuchtung des Scheinwerfers als ausreichend.
Ich käme aber auch nie auf die Idee diesen High Tech Kram in eine schöne alte Verspa zu basteln. Das ist für mich verbastelt - meine Meinung.
Schau doch mal ob die Anschlüsse und Leitungen alle ok sind.
Korrosion oder Beschädigungen führen zu höheren Übergangswiderständen und kosten Leistung.
Wenn es unbedingt LED sein muss - das lese ich so zwschen den Zeilen - schau wenigstens das man das Zeug wieder rückrüsten kann.
Vor allen Dingen wenn man im Standgas an der Kreuzung steht, denn mein Umbau auf Gleichstrom war nicht ganz grundlos, mir ist n Smart in die Karre gefahren, nur mal so! Zum anderen wird soviel Zeug von den Ori Fetischisten bei Sip und Co. gekauft, da ist auch nix „Orginal“...
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Hab den schon seit n paar Jahren in der Ratte, Licht ist echt gut, mittlerweile kannst du den Umbau fertig kaufen, bei S und S in Hamburg glaub ich sogar als Set...
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Och, sind die endlich mit den Ü 80 jährigen fertig? Dann bin ich ja auch demnächst (2023) dran, harharhar
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Quasi Indien Ikea...
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Jedem das seine, wenn sein "Tuning" funktioniert, dann ist doch alles in Ordnung. Falls es nicht so funktioniert, wird der TE es hier eh nicht kund tun. Es gibt eben Menschen, die Fragen gerne, kommt allerdings ne Antwort, die sich nicht mit ihrer Ansicht deckt, reagieren sie eben falsch! Schlimm wird es noch, wenn im Profil "2 takt Gott" steht, dann muss das vorgetragene doch richtig sein...
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Ist eine Maxi n, also Starrrahmen.
Die meisten schweissen Flacheisen in das U-Förmige Seitenprofiel rein, was ich nicht wirklich gut finde, da dies die seitliche Schwäche des Rahmens fast null beeinflusst / verbessert.
Meine Idee war es, das bestehende Seitenprofiel mittels gleich starkem Blech zu verschliessen, das quasi ein Hohlprofiel entsteht welches dann eben die seitliche Instabilität des Rahmens verbessert und auch unsichtbar ist. Dann alle 25mm bis 30mm Punkt geschweisst, wie es Karosserietechnisch üblich ist.
Momentan ist der Rahmen beim Spengler, ich hab keine Punktschweisszange... hät auch Lochschweissen können, Punktschweissen ist aber edler.
Ja, gute Idee, wie gesagt ich hab ne S, die Schwinge ist selbstgebastelt und auch länger, das Heck ist dafür hochgezogen und geändert...
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Ich verstehe den Sinn nicht, warum macht man 0,6 mm Quetschkante wenn 1,2 mm normal bzw. optimal sind...
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@Gast Hinterradschwinge verstärken? Ist ne Maxi oder ne Maxi S ? Ich hab ne S und hab gleich ne neue Schwinge gebaut, etwas länger und aus Flugzeug Alu...
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Da bin ich mit meinem Luftfahrwerk wohl raus...
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Vorn abflachen und ne Kombizange von machen, allerdings braucht die kein Mensch...
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Panzern bei "powerracer"?
Habe ich letztes Jahr auch gute Erfahrungen gemacht!
Ist da nicht trotzdem was kaputt gegangen? Meine mich zu erinnern...
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Heute ist ein trauriger Tag für mich.
Ein liebgewonner Schrauberkumpel ist von mir gegangen.
Nach einen schweren Unfall.
Wir waren seit über ein Jahrzehnt gemeinsam an allen meinen Fahrzeugen am schrauben.
Wir waren oft gemeinsam im Urlaub. Wir haben viele wunderschöne Stunden zusammen in der Werkstatt,Schweden,Norwegen,Dänemark,Holland, Bayern,Österreich verbracht. Sind zusammen mit der Sprint den Groß Glockner hoch. Ich bin in Fürsten Forest in ein Schlammloch gesprungen um sie zu retten.
Ich werde dich nie vergessen.
Lebe wohl
Mein Beileid aus Friesland
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Nur gespachtelt und gelackt werden, denke eher grundiert, gespachtelt, gefillert, dann komplett nass geschliffen und für Candy vorlackiert, getuscht und dann klar gelackt versiegelt, wahrscheinlich 2-3 Schichten wegen der Tiefe, Labelsucker fährt sowas, frag ihn mal an...
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Vergesst Mazda nicht, die waren und sind immer dran geblieben, es kommt sogar ein neuer Wankelhybrid Ende des Jahres...
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Amigo , alles schon mitgemacht. Die ganzen Tuner stecken viel Geld in ihren Projekten ,aber meistens ist es eine verlorene Investition.
Ach ja, wie stehst du dann dazu, das die"über 80jährigen" zuerst geimpft werden? Es gibt keine verlorene Investitionen, die liegt immer im Auge des Betrachters...