1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • Zapper
    • February 26, 2020 at 08:33
    Zitat von Norman91

    Das Kreuz passt? Ich dachte das müsste etwas anders aussehen.

    Das Schaltkreuz ist für ein Lusso Getriebe. Musst schauen, wie Dein altes aussieht. Wenn das alte gekröpft ist, kannste das neue vergessen und musst das alte weiter fahren.

    Grüße

    Zapper

  • Oldtimer Vespa 50N V5A1T Bj.1967

    • Zapper
    • June 14, 2018 at 12:33

    Wo steht der Eimer denn?

    Grüße

    Zapper

  • Fragen zum Auspuffkauf pipedesign

    • Zapper
    • October 20, 2016 at 07:33

    Ich kann dich verstehen, aber einen Tod muss man sterben. Entweder oder.

    Zitat von remdabam

    Genau, seit Montag steht da dieser Text....das war mir vorher nicht so klar.Es handelt sich ja quasi um nen Ori-Topf mit grösseren Querschnitten.

    Der Text steht da schon von Anfang an. Zuerst gab es die Version für die V und PV Modelle und erst später für die PK. Ich habe Marco dann angeschrieben, ob die auch ohne Anpassungen an der PK paßt und seit dem steht der Text da.

    Wenn man sich die Vorort Gegebenheiten bei einer PK mal genau anschaut, dann gibt es auch leider keine Alternativen.

    Grüße
    Zapper

  • Fragen zum Auspuffkauf pipedesign

    • Zapper
    • October 19, 2016 at 11:09
    Zitat von MBT / T4

    ...Schneid halt ... :P

    Ist das erste was bei einer PK bei mir rausfliegt. Unnötiges Gewicht ;)

    Grüße
    Zapper

  • Fragen zum Auspuffkauf pipedesign

    • Zapper
    • October 19, 2016 at 11:07
    Zitat von Svensen

    Hab gerade auf der Seite von PipeDesign nachgeschaut und da steht bei der S-Box für PK der Text
    "Vorraussetzung ist eine Modifikation des Spritzschutzbleches der PK" .....

    Hätte mich auch gewundert, wenn das da nicht stehen würde.

    Mit Spritzwand passt da nämlich eigentlich gar nichts, bis auf orischinal natürlich.

    Grüße
    Zapper

  • Pipedesign S-Box 150/160

    • Zapper
    • April 1, 2016 at 09:18

    Moinsen,

    gerade gesehen. Marco von Pipedesign hat für die alten Damen jetzt auch eine Box.

    Für PK gibts das ganze auch

    Quelle:

    Grüße
    Zapper

  • Neue 177er Boxen von Pipedesign

    • Zapper
    • March 29, 2016 at 22:48

    Ja Email oder anrufen.

    Grüße
    Zapper

  • Wer fährt seine Vespa alltäglich? Und welche Erfahungen habt ihr so gemacht?

    • Zapper
    • March 23, 2016 at 08:10

    Ich fahre meine auch bei jeder Gelegenheit. Für Dauerregen und bei Schnee und Eis bevorzuge ich das Auto. Das liegt aber in meiner Bequemlichkeit begründet. ;)

    Ich möchte behaupten, das die alten Blechroller, aufgrund der einfachen Wartung, länger und besser halten als die ganzen Reisraketen.

    Grüße
    Zapper

  • Bewerbung zur Wahl der Fotowettbewerb-Juroren 2016

    • Zapper
    • March 21, 2016 at 08:24

    JA - ICH WILL

    Edith sagt noch: Wenn es mehr als 20 Bewerbungen sind, kann jemand neues meinen Platz haben.

  • Neue 177er Boxen von Pipedesign

    • Zapper
    • December 5, 2015 at 22:19

    Mit neuem Ansaug-Rüssel noch ein paar Zehntel gefunden.

    Grüße
    Zappe

  • Neue 177er Boxen von Pipedesign

    • Zapper
    • November 26, 2015 at 13:37

    Also ich merke das praktisch nicht. Ich schalte um 85 in den 4. Gang, das entspricht so ca. 6800 - 7000 Umdrehungen. Da ist noch genug Schmott da. Was ich stark merke ist der Drehmomentbuckel von 5000 - 6500. Das schiebt gut vorwärts. Bei der 2er Box war da immer warten angesagt bis es dann los ging. Wenn ich im 4. das Gas auf der Straße stehen lassen geht der Lusso Tacho über 120 raus. Ich schätze mal echte 110 läuft der Bock

    Grüße
    Zapper

  • Neue 177er Boxen von Pipedesign

    • Zapper
    • November 26, 2015 at 10:00

    Ja vor allem merkste den Bereich wo die drauf legt gut. Dreht dafür nicht ganz so weit aus, aber da bin ich eh sehr selten.

    Grüße
    Zapper

  • Neue 177er Boxen von Pipedesign

    • Zapper
    • November 25, 2015 at 22:35

    Moinsen.

    Ich war heute auch mal mit meinem Parma auf der Rolle.

    Setup:
    187er Parma mit 60er Mazzu K2D gelippt. Keine Fussdichtung, 1,2er QK. 30er TMX auf MMW DS Ansauger. PK Elestart Polrad mit 1700gr.

    Blaue Kurve ist meine alte S-Box 2. Die Rote Kurve ist meine neue S-Box 3.

    Grüße
    Zapper

  • Neue 177er Boxen von Pipedesign

    • Zapper
    • November 17, 2015 at 08:10

    Leider ist die SIP Road 2.0 schlechter als die Version 1.0. Ich glaube deswegen haben die dort kein Diagramm gefahren.

    Grüße
    Zapper

  • Neue 177er Boxen von Pipedesign

    • Zapper
    • November 12, 2015 at 12:10

    Moinsen, vielleicht interessiert es jemanden. Es gibt eine Weiterentwicklung der S-Box für die 177er Zylinder.


    Für die alten Damen gibt es jetzt auch was vergleichbares.


    Ich werde mir die für meinen Parma zulegen und dann berichten.

    Grüße
    Zapper

  • Eine Frage an die Rechtsverdreher zur BSAU Nummer

    • Zapper
    • October 5, 2015 at 10:33

    Letztendlich ist es egal, was Du da für eine Nummer in einen Puff, bzw. sinnvollerweise dann gleich in den ESD, einschlägst bzw. gravierst. Kann auch Dein Geburtstag sein oder die Lottozahlen von Samstag. Eintragen muss das der TÜV Prüfer und der muss das, wie auch immer geartet, prüfen, entscheiden und rechtfertigen. Im Zweifel wird er immer ein Lärmgutachten verlangen, was dann die Grundlage für die erfolgreiche Eintragung ist.

    Grüße
    Zapper

    PS: Ich vermisse den Hans mit den Rechtschreibflames auch ;)

  • 102 oder 112 Pinasco, Malossi oder polini

    • Zapper
    • September 1, 2015 at 16:45

    Ich glaube es gibt für Kurzhub keinen Krümmer für die ETS Banane. Habe meinen damals selber gebraten.

    Grüße
    Zapper

  • 102 oder 112 Pinasco, Malossi oder polini

    • Zapper
    • August 31, 2015 at 15:24
    Zitat von hedgebang

    ICH würde den Alu-Pinasco nehmen.

    Würde ich auch.

    Fahre zwar auch nen 112er Malossi, aber der benötigt auch ein bisschen Liebe am Auslass, damit der gut funktioniert und muss vernünftig beatmet werden. Ein 19er überfordert den 112er recht fix thermisch bei Vollgas.

    Grüße
    Zapper

  • Ten Inch Terror!

    • Zapper
    • July 20, 2015 at 22:10

    Das ist ganz klar im Norden an der Küste! Sand halt.

    Geile Bilder!

    Grüße
    Zapper

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Zapper
    • July 6, 2015 at 13:20

    Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. ;)

    Grüße
    Zapper

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™