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Fragen zum Auspuffkauf pipedesign

  • remdabam
  • October 18, 2016 at 19:19
  • remdabam
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    • October 18, 2016 at 19:19
    • #1

    Nachdem 4 Monate für die Herstellung und 3 Wochen für die Lieferung vergangen sind habe ich letzte Woche versucht meinen neuen Auspuff, die s-box für PK zu montieren.

    Nach etwas Gefrickel zeigte sich jedoch relativ schnell das der Puff so nicht passt. Um ihn da passend hinzuschrauben müsste ich einen Teil Stehwand wegschneiden. Das wollte ich jedoch nicht, denn zum einen will ich nicht einfach in gesunde Substanz flexen, zum anderen passt dann das Ersatzrad da nicht mehr hin. Das war jedoch einer der Gründe warum ich mich speziell für diesen Auspuff entschieden hatte, halt Schub MIT Ersatzrad.

    Auf meine, zugegebenermaßen nicht mehr ganz so nette mail, in der ich pipedesign darüber in Kenntnis gesetzt habe, das der Auspuff nicht passt, ich die Möglichkeit zur Nachbesserung einfordere und dafür auch eine Frist gesetzt habe kam heute die Antwort von pipedesign.

    Sinngemäß heisst es da, ich hätte wissen müssen das kein Auspuff ohne eine Bearbeitung der Stehwand montierbar ist, dies sei allgemein bekannt und auch ich hätte das wissen müssen und den Auspuff so zu bauen das er nicht an der Stehwand ansteht sei nicht möglich.

    Hallo, für PK heißt doch für PK, also mit Stehwand!

    Darf ich dazu Eure Einschätzung hören?

    rem

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

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    • October 18, 2016 at 19:27
    • #2

    kannst den Pott nicht zurückschicken und fertig ?
    Ok , dass bei der PK nicht jeder Topf passt ist ja eigentlich weit bekannt , jedoch müsste der Hersteller explizit darauf hinweisen das dieser Topf nicht Plug and Play ist.
    Und da Du der Endverbraucher bist und nicht für das Design zuständig bist , wäre es recht kulant den Topf zurückzunehmen !
    Im übrigen ist das auch wichtig ob Reserverad fähig oder nicht...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • powerdrake4
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    • October 18, 2016 at 21:28
    • #3

    Bei meiner Lammy wars ähnlich, hab meinem Frust Luft gemacht und den Ludwig&Scherer auf der Arbeit so geändert das er passt! Mit Flamme, WIG und etwas fluchen waren es ca 3 Stunden, jetzt möchte ich nie wieder nen anderen...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • shova50
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    • October 18, 2016 at 22:12
    • #4

    bau dir nen sito drunter wenn es sonst zu schwierig ist.

  • Svensen
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    • October 19, 2016 at 09:52
    • #5

    Hab gerade auf der Seite von PipeDesign nachgeschaut und da steht bei der S-Box für PK der Text
    "Vorraussetzung ist eine Modifikation des Spritzschutzbleches der PK" .....

  • MBT / T4
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    • October 19, 2016 at 10:12
    • #6

    Die Kombo die Du Dir wünschst gibt es halt einfach bei ner PK nicht. Entweder max. die ETS Banane oder ca. 8 x 8cm Blech vom Chassis opfern um endlich mal nen anständigen Auspuff fahren zu können.Da hilft auch alles jammern nicht.Die Auspuffbauer versuchen ja mittlerweile generell alles um es den Kunden recht zu machen.Wenn´s die Möglichkeit gäbe nen puff mit Leistung ohne schneiden bei ner PK zu bauen,hätte das sicherlich schon jemand gemacht.

    Will dem TE nicht zu nahe treten, aber jeder der ein bisschen ambitionierter ins PK-Tuning einsteigen will weiss das.Deswegen find ich das ganze mit Geld zurück etc. bisschen übertrieben.

    P.S. Sind wohl alles Sachen die Du nicht hören willst, aber es is so wie´s is

    Schneid halt ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von MBT / T4 (October 19, 2016 at 11:53)

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    • October 19, 2016 at 11:07
    • #7
    Zitat von Svensen

    Hab gerade auf der Seite von PipeDesign nachgeschaut und da steht bei der S-Box für PK der Text
    "Vorraussetzung ist eine Modifikation des Spritzschutzbleches der PK" .....

    Hätte mich auch gewundert, wenn das da nicht stehen würde.

    Mit Spritzwand passt da nämlich eigentlich gar nichts, bis auf orischinal natürlich.

    Grüße
    Zapper

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    • October 19, 2016 at 11:09
    • #8
    Zitat von MBT / T4

    ...Schneid halt ... :P

    Ist das erste was bei einer PK bei mir rausfliegt. Unnötiges Gewicht ;)

    Grüße
    Zapper

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  • seb.d.
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    • October 19, 2016 at 16:15
    • #9

    passt und kann was

    nur das mit dem ersatzrad wird schwirig

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • remdabam
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    • October 19, 2016 at 16:56
    • #10
    Zitat von Svensen

    Hab gerade auf der Seite von PipeDesign nachgeschaut und da steht bei der S-Box für PK der Text
    "Vorraussetzung ist eine Modifikation des Spritzschutzbleches der PK" .....

    Genau, seit Montag steht da dieser Text....das war mir vorher nicht so klar.
    Es handelt sich ja quasi um nen Ori-Topf mit grösseren Querschnitten.

    Zitat von MBT / T4

    Die Kombo die Du Dir wünschst gibt es halt einfach bei ner PK nicht. Entweder max. die ETS Banane oder ca. 8 x 8cm Blech vom Chassis opfern um endlich mal nen anständigen Auspuff fahren zu können.Da hilft auch alles jammern nicht.Die Auspuffbauer versuchen ja mittlerweile generell alles um es den Kunden recht zu machen.Wenn´s die Möglichkeit gäbe nen puff mit Leistung ohne schneiden bei ner PK zu bauen,hätte das sicherlich schon jemand gemacht.

    Will dem TE nicht zu nahe treten, aber jeder der ein bisschen ambitionierter ins PK-Tuning einsteigen will weiss das.Deswegen find ich das ganze mit Geld zurück etc. bisschen übertrieben.

    P.S. Sind wohl alles Sachen die Du nicht hören willst, aber es is so wie´s is

    Schneid halt ... :P

    Ja, nein, ich wills nicht hören! :D
    Ich will Dampf am Rad UND mein Ersatzrad! :D Ich war der festen Überzeugung diese Kombo hinzukriegen, daher habe ich mich auch für die s-box entschieden.

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    (Zitat v. "Champ", gsf)

    Einmal editiert, zuletzt von remdabam (October 19, 2016 at 17:05)

  • rassmo
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    • October 19, 2016 at 21:42
    • #11
    Zitat von remdabam

    UND mein Ersatzrad!

    Eigentlich will ich auch das remdabam sein Ersatzrad dabei hat. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zapper
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    • October 20, 2016 at 07:33
    • #12

    Ich kann dich verstehen, aber einen Tod muss man sterben. Entweder oder.

    Zitat von remdabam

    Genau, seit Montag steht da dieser Text....das war mir vorher nicht so klar.Es handelt sich ja quasi um nen Ori-Topf mit grösseren Querschnitten.

    Der Text steht da schon von Anfang an. Zuerst gab es die Version für die V und PV Modelle und erst später für die PK. Ich habe Marco dann angeschrieben, ob die auch ohne Anpassungen an der PK paßt und seit dem steht der Text da.

    Wenn man sich die Vorort Gegebenheiten bei einer PK mal genau anschaut, dann gibt es auch leider keine Alternativen.

    Grüße
    Zapper

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