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  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • PK 50 Preis?

    • Zapper
    • February 23, 2012 at 13:25

    Ich tippe mal bzgl. 102er bzw. 75er auf Fuffi, geht nicht, weil es nicht geht! Zumindest in good old Germany. Evtl., bei genügend Vitamin B, läßt sich ein Prüfer finden, der dir das trotzdem einträgt. Aber großes Kennzeichen dann, versteht sich aber von selbst denk ich mal.

    Grüße
    Zapper

  • PK 50 Preis?

    • Zapper
    • February 23, 2012 at 13:12
    Zitat von Vechs

    AAaaber eine gut umgeschlagene Nummer ist unauffällig, ein RAP und 750ccm Zylinder mit kleinem Schild ist da schon etwas auffälliger auf der Autobahn mit 180 km/h :D

    2-)

  • PK 50 Preis?

    • Zapper
    • February 23, 2012 at 13:04

    Da gibts halt noch die rechtlichen Konsequenzen. Sehe das wie der Olo.

    Sachen nicht eingetragen = Fahren ohne BE bzw. wenn man keine Klasse 1 hat, Fahren ohne FS
    Nummern ändern = Urkundenfälschung, denn darunter fällt das verändern von Rahmen- und Motornummern

    Was da mehr bringt kann sich jeder selbst ergoogeln.

    Grüße
    Zapper

  • Wie baue ich eine Pk XL2 auf zwei Züge um?

    • Zapper
    • February 23, 2012 at 00:12

    Mach mal bitte fotos wenn Du Erfolg vermelden kannst.

  • Motor dreht nicht hoch

    • Zapper
    • February 16, 2012 at 18:35
    Zitat von iblixit

    Er wird wohl das Pleul meinen.

    Ich denke auch. Das Pleulstößel halt. :D

    Zapper

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Zapper
    • February 14, 2012 at 22:00

    Die Putzfrau hat wieder Gas gegeben und brauchte ne Steckdose im Serverraum :D

    Zapper

  • v50 special springt nicht an.

    • Zapper
    • February 10, 2012 at 14:22

    Ja dann kann das durchaus sein, das sich dein Vergaser dicht gesetzt hat.

    Als Tip, generell bei 2-Taktern, Vergaser immer leer fahren bei längerer Standzeit. Der Gemischrest verbleibt sonst im Vergaser und kann diesen dann verdrecken, wenn sich der Benzinanteil verflüchtigt.

  • v50 special springt nicht an.

    • Zapper
    • February 10, 2012 at 13:18

    Ich würde auch den Vergaser zerlegen und komplett reinigen. Hattest Du den Vergaser leer gefahren als Du sie eingemottet hast?

    Zapper

  • Brauche mal eben Unterstützung bei der Identifizierung einer KW

    • Zapper
    • February 10, 2012 at 11:37

    Am besten schreibst Du Stoffi direkt, der wird dir das schon sagen. Bild mitschicken bzw. auf den Thread hier verweisen und dann biste schlauer.

    Zapper

  • v50 special springt nicht an.

    • Zapper
    • February 10, 2012 at 11:16

    Wie lange stand die Ziege denn?

    Zapper

  • Lüfterschaufel abgebrochen

    • Zapper
    • February 9, 2012 at 15:23

    Lass das Teil wieder aufschweißen, vorallem wenn Du es noch hast, und lass das Polrad gleich nochmal ne Runde abspecken, dazu feinwuchten und Du hast nen schönes Polrad.

    Zapper

  • KuWe-Lager nicht ganz drauf

    • Zapper
    • February 8, 2012 at 16:27
    Zitat von Carpe Diem

    erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab jetzt mal den ersten ratschlag befolg, und die kurbelwelle nochmal aus der hälfte raus. Einfach in den Backofen, welle ist dann rausgefallen, und dann 3 alte lager drauf, und mit einer passenden Stecknuss leicht auf den innenring gesschlagen. Jetzt nach dem Einbau wieder ist da überhaupt kein spiel mehr, dreht aber frei, und so hab ich auf jeden fall ein besseres gefühl bei der sache.! =) danke euch.
    Gruß

    Die zusätzliche Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt und ist auf alle Fälle Gesünder und erspart dir eine Menge Arbeit.

    Zapper

  • KuWe-Lager nicht ganz drauf

    • Zapper
    • February 6, 2012 at 23:29

    Einfach die Kurbelwelle über Nacht nach draußen legen :D Wer braucht bei den Temperaturen ein Gefrierfach :P

    Zapper

  • Motor dreht nicht hoch

    • Zapper
    • February 3, 2012 at 09:56
    Zitat von hedgebang

    @ Zapper: Das heisst FALSCHluft und nicht Fehlluft. Wenn Luft fehlen würde, würde sie nicht hochdrehen, oder? :whistling:

    Wie Recht Du hast! Ich mein natürlich Falschluft!

    Zapper

  • Motor dreht nicht hoch

    • Zapper
    • February 2, 2012 at 16:55

    Fehlluft kannste ja schnell testen. Zylinder und Motor mit Bremsenreiniger absprühen, wenn er dann hoch dreht haste Fehlluft.

    Die 3/4 Gas Problematik zeigt sich sowohl im Leerlauf als auch unter Last(Fahrbetrieb)?

    Zapper

  • DR75 + Zündung einstellungsprobleme

    • Zapper
    • February 2, 2012 at 11:42

    Du brauchst nicht unbedingt eine Gradscheibe. Ein Maßband reicht auch. Einmal den Umfang des Polrads messen, den Quakr dann durch 360 teilen, dann weißt Du wieviel mm 1° sind und den Spaß dann mit 17 multiplizieren, tada, Maßband anlegen und den errechneten Wert am Polrad anzeichnen. So mach ich das zumindest. Dann halt wie normal ZGP so lange verstellen, bis beim blitzen die 17° Markierung passt.

    Zapper

  • Motor dreht nicht hoch

    • Zapper
    • February 2, 2012 at 11:31
    Zitat von rassmo

    Die Gemischschrauben heißt deshalb Leerlaufgemischeinstellschrauben weil sie für das Gemisch in niedrigen Drehzahlen zuständig ist. Wenn der Roller problemlos hochdreht und irgendwan zumacht klingt das für mich nach zuwenig Sprit im Vollgasbereich. Entweder HD oder es kommt gar nicht genug aus dem Schlauch.


    Deswegen ist der Tip mit dem Choke ziehen bei Vollgas auch gar nicht so doof. Wenn sie dann besser läuft, HD zu klein, ergo ne größere rein. Der Gaser kann natürlich auch Murks sein.

    Zapper

  • Vespa läuft nur Standgas, kommt nicht auf touren

    • Zapper
    • February 2, 2012 at 11:05

    Definitiv ablitzen und wie mein Vorredner schon anmerkte, Kopf runter oder falls Dir das zu aufwendig ist, erst mal Kompression messen.

    Zapper

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