Kupplung ist möglich.
Wie alt ist denn der Satz? Zustand Kolben und Kolbenringe? (Evtl. Verschlissene Kolbenringe und dadurch, wenn warm, schlechte Kompression.) Hast Du Siff am Zylinder- Fuß/Kopf?
Grüße
Zapper
Kupplung ist möglich.
Wie alt ist denn der Satz? Zustand Kolben und Kolbenringe? (Evtl. Verschlissene Kolbenringe und dadurch, wenn warm, schlechte Kompression.) Hast Du Siff am Zylinder- Fuß/Kopf?
Grüße
Zapper
Ich hab das Gefühl, das ist hier schon wieder so ein Thread mit: "Ich frage solange bis ich höre was ich hören will!" Ich kann den Chup da schon verstehen!
Der 50er D.R packt nur Deine originale Übersetzung. Bei knappen 1,5 - 2 PS kannste auch nicht mehr erwarten. Du kannst auch gerne ne 3.72er verbauen, wenn Du zu viel Geld und zu viel Zeit hast, aber das packt der Zylinder eh nicht.
Wenn Du mehr Leistung willst brauchst Du mehr Hubraum! So einfach ist das.
Grüße
Zapper
Es kann natürlich auch Falschluft sein, aber aufgrund der Düsengrößen würde ich da jetzt erst mal nicht von ausgehen.
Das ist kein "komisches Phänomen" sondern vollkommen normal, wenn die Kiste abmagert. Kannste auch ganz einfach testen. Wenn Du das "komisches Phänomen" wieder hast einfach mal den Choke ziehen. Sollte dann besser werden. Ich tippe sogar das die Kiste dann ausgeht. Das selbe gilt für Vollgas. Bei Vollgas den Choke ziehen und die Kiste sollte dann sogar noch besser gehen bzw. es wird sich nichts verschlechtern.
Ruckeln kannste übrigens auch bei zu mager haben. Wenn das Ruckeln allerdings 4-takten ist, dann ist es definitiv zu fett, gehe da bei Deiner Düsenwahl aber nicht von aus.
Keine Ahnung wie weit Deine Leerlaufgemischschraube raus ist, aber ich würde die zusätzlich auch etwas fetter stellen.
Grüße
Zapper
68 mal probiert? 65 halte ich auch für zu klein.
Grüße
Zapper
Wenn dem Zylinder da nix im Weg steht würde ich das so lassen, sonst weiter fräsen.
Grüße
Zapper
Nen Schnapper
Grüße
Zapper
So Freunde, heute mal mit meinem Bruder ne kleine Runde gedreht. Waren heute gute 100km. Nach Sandstedt ging es dann doch nicht. Das Wetter wurde zu schlecht und der Wind war auch super. Das einzige was noch nicht ganz optimal ist, ist der Benzinschlauch. Ab 1/3 Tank bekommt er nicht mehr genug Spritt. Morgen mal etwas kürzer machen das ganze.
Grüße
Zapper
Gibts da überhaupt nen Standard 75er Pinasco Zylinder? Finde immer nur den von der Automatik.
Grüße
Zapper
Ne 50km Strecken bin ich da noch nicht mit gefahren. Das höchste war 90 (Vespa Tacho). Wenn das Wetter weiter so angenehm ist, werde ich am WE mal ne Tour machen. Matjesbrötchen Essen in Sandstedt.
Grüße
Zapper
So gestern mal mit dem Daily Driver gefahren bei dem schönen Wetter hier derzeit.
Die Auslassvergrößerung hat sich gelohnt. Ich würde da jetzt mal so 8-9 PS rein sprechen wollen. Im Leerlauf rotzt sich das Teil noch etwas zu und man muss 1-2 mal am Gashahn drehen um den frei zu kriegen. Scheint aber ein generelles Problem mit dem Polini Ansauger zu sein. Da sammelt sich halt Sprit und wenn man dann den Schieber auf macht wird das direkt in den Zylinder gesogen, wodurch das Gemisch dann natürlich viel zu fett ist.
Mit der 3.00er brauch ich den 2. Gang eigentlich nicht. Als alter 3.Gang Fahrer ist es mir gestern öfter mal passiert vom 1. direkt in den 3. und Feuer, das macht der ohne zu murren. Tendenziell würde der wohl auch noch ne 2.86er vertragen können. Man merkt halt mit der 3.00er nicht, das man sich eigentlich verschaltet hat. Für die Stadt also genau richtig.
Temperatur hat sich auch zum positiven verändert mit dem größeren Auslass. Wird jetzt genauso warm wie mein 75er F1 zuvor.
Grüße
Zapper
Für solche Fälle habe ich einen 3 Arm Abzieher in Groß. Nutze ich sonst um meine Bremsscheiben vom Auto runter zu bekommen. Ansetzen, Druck aufbauen und dann 1 - 2 beherzte Schläge mit dem Gummihammer auf das Polrad. Den Konus vorher noch mit etwas WD 40 fluten. Hat bisher jedes Polrad von der KW gelöst und nichts geht dabei kaputt.
Grüße
Zapper
Ne Special ist es nicht. Laut Rahmennummer wohl schon aber die kann man ja ändern. Sehe das wie die Leute im GSF. Irgendwas stimmt mit dem Bock nicht. Sieht aus wie ne 50n und ist laut Nummer ne Special von 1980. Kann natürlich auf 50n getrimmt worden sein, will da niemandem etwas unterstellen, aber ich bin da eher misstrauisch und bei so was dann eher vorsichtig.
Was mich von dem Angebot Abstand nehmen lassen würde:
- Rahmennummer passt nicht zum Bock
- Verkäufer hat den Roller zerlegt gekauft
- Scheinbar nichts über die Historie bekannt / Wurde die Special auf 50n getrimmt oder ist es eine 50n mit Special Nummer?
Grüße
Zapper
Moinsen.
Ich an Deiner Stelle würde:
- Vergaser raus und komplett zerlegen und reinigen. Ich mach das mit Bremsenreiniger und Druckluft. Zustand der Dichtungen und Schwimmernadel überprüfen gegebenenfalls ersetzen und dann das ganze wieder zusammenbauen.
- Neue Zündkerze schadet nicht
- Ölwechseln, wie der pkracer schon schrieb. Wenn das nicht hilft neue Beläge bestellen und Kupplung ein mal überholen
Wenn Das Teil mit Sprit im Zylinder anspringt, dann ist was bei Deinem Vergaser nicht in Ordnung/verstopft/verdreckt.
Grüße
Zapper
Ist die Polradmutter denn los?
Grüße
Zapper
Ich fahr Idealstandard 3.00-10. Das ist nur der Montagegehäuseständer zum Auspuff bauen
Grüße
Zapper
Das täuscht. Dachte ich auch aber mitte Banane ist auf Höhe der Zentralmutter.
Grüße
Zapper
Ja ist ja jetzt nur zum fahren. Neuer Puff ist ja in Planung und muss noch verlegt werden. Habe nur Vespa Entzug und deswegen kommt da jetzt erst mal die ET3 wieder drauf.
Grüße
Zapper