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  2. lackholly

Beiträge von lackholly

  • Wer kann günstigen Drehmomentschlüssel empfehlen

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 18:15
    Zitat von CARDOC2001

    wozu brauchste den unbedingt ? würd den nur nehmen um das polrad festzuziehen ...

    Weil sogar Luigi sich gedacht hat das man Anzugsdrehmomente ermittelt damit zusammengefügte teile sich nicht einfach lösen können.Ich würde nie eine Mutter,sei es Polrad oder Kupplung oder Gehäuse schrauben ohne Drehmoment anziehen.Das kann natürlich jeder machen wie er will,mir persönlich ist das allerdings unnötig weggeworfen Geld wenn sich eine verbindung löst und ich dann das Geld was der Drehmomentschlüssel kostet in eine neue Kurbelwelle investieren muß. :whistling:

  • Wer kann günstigen Drehmomentschlüssel empfehlen

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 18:06
    Zitat von MichaMax

    Tach liebe Leute,
    ich will nächste Woche meine Kupplung in Angriff nehmen und überhaupt werde ich in Zukunft noch mehr machen. Deshalb will, oder besser muss, ich mir einen Drehmomentschlüssel zulegen. Wer kann mir einen empfehlen. Wollte jetzt keinen bei Aldi holen, aber Hazet is ja doch sehr teuer.

    Ich glaube bei Louis bekommst du einen der für Hobby zwecke längst reicht.Da passt Preis Leistung.

    Ich vertraue ja auf Hazet :whistling: ,aber ich schraube auch sehr oft.

  • Mangelnde Spritzufuhr

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 17:58
    Zitat von gun

    Hallo Leute,

    ich habe Probleme mit meiner px 200 nach dem Benzinfiltereinbau (Fließrichtung stimmt). Ein Volllastbetrieb ist nicht mehr möglich. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    Die höhendistanz zwischen Vergaser und Tank ist schuld.Ich habe mal gehört das der Si Vergaser extra so konzipiert wurde (flache bauweise) um diesem Problem entgegen zu wirken.Wieviel Wahrheit da nun dran ist kann ich nicht sagen.Aber die Smallframes haben ja Original normale Vergaser,diese sind aber auch deutlich tiefer positioniert zum Tank.Bei Smallframes sind auch beim Tuning keine Benzinpumpen "nötig" wie sie bei den Largeframes verbaut werden.Da sind die Vergaser dann aber auch noch höher positioniert.Ein bischen Wahrhei wird also dran sein.

  • 50n: Wie bekomme ich die Plastikabdeckung am Zylinder runter?

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 14:38

    Hast du die Schraube auf der rückseite des Zylinders gelöst?Ist der Motor ausgebaut?

  • Probleme mit SI24 auf Polini 177

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 14:27

    Schau mal unter Largeframe setup unter Gooogle. Germanscooterforum. Mußt dich da mal durchwühlen.Hast du einen neuen Vergasr oder einen aus der bucht?

  • PK50: Welches Fahrwerk? Lohnen sich Bitubo`s?

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 14:20
    Zitat von Mediakreck

    yss solln auch ganz gut sein


    Die fahre ich auch und bin bestens zufrieden.

  • Bremszylinder Cosa geht nur langsam wieder zurück

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 14:17

    Habe mal eine Cosa für einen Bekannten instand gesetzt,bei der wahren die Radbremszylinder festgegammelt (unter den Gummikappen). Da hatte die Fußbremse dann auch lange gebraucht um sich wieder zu lösen.Hast du da mal nachgesehen?

  • PK50: Welches Fahrwerk? Lohnen sich Bitubo`s?

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 11:34

    Ich finde das es nicht lohnt,meiner meinung nach ehr was für die dicke Hose.

  • Kupplungsdeckel geht nicht mehr rauf

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 11:32

    Bei PKxl2 ist am Kupplungsdeckel da wo der Kupplungsarm in den Deckel geht eine Markierung die mit der am Arm übereinstimmen muß.Dann ist der Druckpilz aufjedenfall schonmal richtig im Kupplungsdeckel.

  • Lichtprobleme Pk50xl2

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 11:14
    Zitat von Philip91pk50xl

    Alles klar Danke. Dann check ich mal alles durch und hoffe, dass ich das Problem finde :D

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Philip

    Es wird zu 90% dein Massekontakt sein.Wenn die Hupe geht läuft die sicher über einen seperaten Gleichrichter wie es bei T5 und Lusso ist.

  • Lichtprobleme Pk50xl2

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 11:09

    Besser du holst dir Masse am rahmen und prüfst dann die einzelnen "Verbraucher ob Spannung anliegt.ES ist ganz oft so das nach dem Lackieren der Massekontakt ebend keinen kontackt hat,weil der Lack diesen verhindert.

  • Bremszylinder Cosa geht nur langsam wieder zurück

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 10:12
    Zitat von dr.sonny

    Natürlich dann ohne Bremsflüssigkeit! Habe dafür Dot 5!

    :?: Wie habe dafür Dot5 ?Wie ist das zu verstehen.

  • Lichtprobleme Pk50xl2

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 10:00

    Keine Masse,mal gemessen ob Spnnung anliegt?Gleichrichter wieder richtig angeklemmt?

  • Probleme mit Halbmondkeilen

    • lackholly
    • March 17, 2012 at 09:48

    Und diesmal einen Drehmomentschlüssel verwenden samt richtigen anzugsdrehmomenten.Sonst kannst du nächste Woche nochmal bestellen. ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lackholly
    • March 15, 2012 at 22:53

    Wofür braucht man Dichtpaste am Tank?Also eigendlich hat es da nichts zu suchen,Benzinbeständig müsste es aber sein.

  • PK50 XL geht nicht an

    • lackholly
    • March 15, 2012 at 22:14
    Zitat von prometheus0815

    Das mit dem "Schrauberhilfe..."-Thread hast Du wohl missverstanden. Der ist nicht für Gesuche gedacht, sondern für Angebote. Lies mal den ersten Beitrag.

    Habe den Link geklickt,bin aber nur auf der Startseite gelandet. :?:

  • PK50 XL geht nicht an

    • lackholly
    • March 15, 2012 at 22:10

    Das Buch zu Kaufen macht auf jedenfall sinn.Ich würde an deiner stelle versuchen mir Hilfe aus deiner umgebung zu suchen,wie es dir hier schon gesagt wurde.

  • PK50 XL geht nicht an

    • lackholly
    • March 15, 2012 at 21:25

    Das mit dem Wohnort ist ne gute idee.Würde auch sagen das es entweder an Falschluft bzw. zu wenig Benzin liegt.Hat der Roller lange gestanden?

  • PX 150 Motor in PX 80 einbauen

    • lackholly
    • March 7, 2012 at 22:36
    Zitat von aarwespe

    so,

    da habe ich wohl voll in die Sch... gegriffen.

    Habe den Vordruck ausgefüllt, (auf Seite ) wegen der gewünschten Unterlagen.

    Kommt eine Mail aus Pontedera zurück, 150ccm Motoren gingen nicht in eine P80X und überhaupt würde Piaggio solche Bescheinigungen nicht ausstellen.

    Also nur Vordruck, ohne Anschreiben, kann also nicht an schlechter Kommunikation gelegen haben.

    Rufe dann auf Tipp hin in Kerpen an und die Dame sagt mir "im Internet eingeben, geht dann nach Pontedera".

    Also scheinbar geben die solche Unterlagen nicht mehr raus.

    Hat jemand noch eine Idee????

    Gruß Aarwespe

    PS: Wetter soll doch gut werden, da muß die Wespe auf die Bahn ?(

    Alles anzeigen

    Hatte mich Telefonisch an die Piaggio Deutschland GmbH gewendet,auf anweisung habe auch dann eine E-mail geschickt und die Unterlagen waren zwei Tage später im Kasten.Es waren bei mir sogar beide möglichen Motorvarianten aufgeführt.In meinem fall 10 und 12Ps 200'er in V8X1T. Gekostet hat es übrigens nichts. :thumbup:

  • Pk 50 Zylinder auf V50

    • lackholly
    • March 7, 2012 at 22:11
    Zitat von pkracer

    Du musst nichts fräsen - PK Motorblöcke haben keine anderen Überströmer als V50 Motorblöcke.

    Merkliche Mehrleistung kannst du durch die Maßnahme auch nicht erwarten. Späte V50 Modelle hatten sogar schon die gleichen Zylinder wie PK Modelle. Ich fürchte, deshalb platzt der Traum von der legalen Mehrleistung.

    Es sei denn er hat nen erstserien Motorblock,bei dem ist die Aufnahme des Zylinderfußes kleiner.

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