Schraubensicherung nicht, da die Mutter mit Splint gesichert ist
Die Mutter war locker, Trommel hatte Spiel
Dachte nur, da es beim Auto mit Trommelbremsen und Radlager immer auf spielfrei eingestellt wird.
Schraubensicherung nicht, da die Mutter mit Splint gesichert ist
Die Mutter war locker, Trommel hatte Spiel
Dachte nur, da es beim Auto mit Trommelbremsen und Radlager immer auf spielfrei eingestellt wird.
Und die Mutter mit der die Bremstrommel befestigt wird und mit Splint gesichert wird:
Soweit anziehen, bis die Trommel spielfrei sitzt, oder fest 🤔
Bremse hinten
Die Bremstrommel hatte Spiel, hab die mal abgenommen. Werde auf jeden Fall neue Beläge drauf machen.
Wie wird den die Mutter angezogen? Drehmoment oder einfach leicht und spielfrei anziehen?
Ist da in der Trommel noch ein Simmerring?
Sollte ich wechseln , oder ?
und weiter gehts mit meiner fragerei
Auspuff - fast 60 Jahre 2 - Takt - Fahne ein und ausgeatmet
kurz mal umgedreht, dann läuft Öl raus
Ich kann mich noch an mein Zündapp Mofa und meine Hercules K50 RL erinnern - wurden hin und wieder ausgebrannt
kann man da noch was machen oder lieber neu - kostet 75 Euro
Ist genau umgekehrt; SHB 16.10 oder 16.16 für 50er, SHB 19.19 für 125cc
Würd auch den Filzring in der Hülse des ASS erneuern, mindestens aber neu einfetten
Filzring in der Hülse des ASS ???????
Kolbenbolzen ist im Satz mit dabei, wird schon halten
Stoßdämpfer werd ich auch erneuern, welche könnt ihr mir da empfehlen ?
bei dem Zylinderkopfsatz sind keine Muttern dabei. Sollen die neu ? Gehen da normale Standard oder Edelstahlmuttern ?
Gibt es da Infos zu den Drehmomenten ?
Danke
Denke bitte daran, dass du die Kanten zum Auslass und den Überströmern brichst. Sonst können sich die Kolbenringe da gerne mal einhaken.
Eigentlich gehört zu einem 75'er Zylinder noch etwas mehr in der Peripherie, aber du willst ja erstmal nur mit dem Zylinder anfangen.
hat mir der Verkäufer gesagt
was nehm ich da, 800er Schleifpapier ?
andere Vergaserdüse und neue Schwimmernadel hat er mir mit verkauft. Hab noch einen Vergaserdichtsatz mitgekauft, werd den Vergasser ultrschall reinigen lassen, macht ein Freund von mir
Die Firma heisst D.R. falls das jemals wichtig werden sollte. Da die Kollegen glaube ich 3 verschiedene Varianten ihres 75cm³ Zylinder anbieten: Weisst du welche verbaut werden wird?
Ich tippe auf rot 😉
oder rote Grundierung
erstmal Danke für Eure antworten
War heute beim rollerladen hab mich jetzt entschieden :
ich mach zuerst mal was mit der Leistung, 75 ccm Zylinder von , glaub DM, und neue Vergaserdüse, kostet 130,00 Euro
Dann noch einen Tacho, kostet mit allem ca. 120,00 Euro
Einbau versuch ich selber, das Buch ist unterwegs
Dann mal fahren und danach die Entscheidung, o ich sie nur ussen neu Lackieren lasse, die Substanz ist nicht schlecht, aber die Schrammen vom Unfall meiner Tochter stören
nochmal zur Farbe, den Lack entfernen werde ich nicht, wer weiß , was da zum Vorschein kommt
innen ist ja die selbe Farbe, vielleicht war die in dem Ton original auch so lackiert. Kann man eigentlich feststellen, in welcher Farbe die ausgeliefert wurd ?
Wolltest du das BMW (gibts auch in schwarz/weiss) nicht?
ist jetzt drann
Batterie und komplette Elektonic unterm Tank