@ vespaschieber
Abdüsen, d.h. nach einer Vollgasfahrt beurteilst du das Kerzenbild und wenn es auf eine zu fette Düse hindeutet nimmst du eine kleinere. Mit der so ermittelten Düse fährst du Vollgas und ziehst den Choke. Wenn der Roller nun schneller wird und besser läuft ist deine Düse zu klein und du nimmst wieder eine größere. Wenn das nicht passiert drückst du den Choke wieder rein, fährst zu nächsten Eisdiele und genießt deine Belohnung.
also Kerzenbild war braun und mehr leistung kam mit dem Choke auch nicht..... dann wär ich ja auch beim abdüsen mit der 49 fertig gewesen.
Bin jetzt mal mit der 52 gefahren. Motor dreht frei hoch und fängt an zu stottern, wenn ich im vollgas den choke zieh. Sollte dann ja so passen
Basjoe dann lieg ich ja mit der 52 genau in der Mitte
Zum Zylinder, is halt der originalzylinder und Kolben aus nem älteren Motor. k.A. Mein Alter Kolben und Zylinder sahen genauso aus. Alles original Pia
Edith: hab grad nochmal den alten Zylinder angeguckt, der hat doch nur 2 Einlässe und ein Auslass... hmm... warum stecken die dann den Kolben für 2 Einlässe in nen Zylinder mit 3 Einlässen...? was kann denn passieren, wenn ich den trotzdem so fahre, so wars ja auch in dem alten Motor verbaut?
Nochmal Edith: Meinst du die Pins wo die Kolbenringe zusammengehen? Die lagen bei dem ersten Zylinder genau über dem Auslass, da sind die Ringe dann auch gebrochen. Hab grad auf den Bildern nochmal geguckt, die Pins liegen zwischen Auslass und den seitlichen Einlässen.
Danke schonmal. Ich krieg die Vespa echt nie fertig, immer is irgendwas neues, da wohnt echt der Teufel drin :wacko: