1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • April 23, 2017 at 11:36
    • #9,101

    kann mir jemand mal sagen von wo bis wo die länge bei den Reperatur Trittbrettern in den Online Shops gemessen ist?
    Und wo finde ich ein Trittbrett mit den richtigen Abwinkelungen am Motorende?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 23, 2017 at 20:32
    • #9,102
    Zitat von Harry Krishna

    Kennt jemand den Unterschied zwischen dem IGM 4109S und dem DGM 9978s Auspuff? Bei Sip gibt es keinen Hinweis, dass der DGM 9978S bei der V5B1T nicht serienmäßig wäre und an meinem kann man nur noch das S erkennen.
    Soweit ich was finden konnte haben bei den "dicken" Krümmer

    Danke

    M.W.n. sind die beiden baugleich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Harry Krishna
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    40
    Vespa Typ
    3-Gang V5B1T
    • April 24, 2017 at 13:41
    • #9,103

    okidoki
    dankeschön

  • Bierteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Punkte
    424
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    Pk50
    • April 25, 2017 at 02:31
    • #9,104

    Passen die Innereien eines 1. Serien v50 Motors in die eines 2. Serien v50 Blocks ? Antriebswelle ist auf jedenfall länger.. Weiß das zufällig jemand ?

    Was von uns bleibt, sind Erinnerungen, die andere an uns haben.
    Sehen wir also zu, daß es gute sind.

  • Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1,535
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Wohnort
    Miesbach, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • April 25, 2017 at 18:29
    • #9,105

    Kann mir wer sagen, wo zwischen diesem und diesem Revisionskit der Unterschied ist? Der Beschreibung nach passen sie beide auf eine PK 125 S, nur bei dem einen ist der Konus von 19mm erwähnt. Aber macht ein Lager gleich einen Preisunterschied von 34€ aus?

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,983
    Punkte
    13,328
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,255
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • April 25, 2017 at 20:27
    • #9,106

    Der Preisunterschied begründet sich damit, daß in dem einen Satz ein NU204-Lager ist, in dem anderen nicht. Das NU204-Lager ist ca. 25 - 30 € teurer im Vergleich zu einem normalen Lager.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • April 26, 2017 at 15:42
    • #9,107

    Fahre aktuell ne Primär 2,88 (25/72), das.ist für den 136er Malle mit 48Z 4. Gang recht kurz. Wie würde sich die Übersetzung mit nem 3.5er Reifen verändern?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 26, 2017 at 17:13
    • #9,108

    die übersetzung wird durch den etwas gröseren durchmesser etwas länger.
    wird aber nicht viel bringen da es nicht besonders viel ausmacht

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • April 26, 2017 at 17:34
    • #9,109

    Danke!
    Aber genau dieses nicht viel und bringt nicht viel würde ich gerne etwas näher einkreisen. Nicht viel würde mir eigentlich schon reichen :)

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 26, 2017 at 19:26
    • #9,110

    dan schwing dich mal an die suchfunktion denn das tema wurde schon mal mit genauen rechnungen durchgenomme.
    andernfalls musst du maß nehmen und die gesammtübersetzung selbst berechnen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 26, 2017 at 20:14
    • #9,111

    Die Lager werden sowieso, glaube ich, überteuert verkauft im VK.... :thumbdown: lasst euch EK Preise verraten und ihr geht kotzen. <X

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (April 26, 2017 at 20:28)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 26, 2017 at 20:19
    • #9,112

    FRAGE: mein Benzinhahn hat Inkontinenz.
    zerlegt u. neues Gummi -> negativ. mehr Spannung/ Andruck -> negativ. Leichte welle vom Gummibolzen mit Ventilschleifpaste beigeschliffen bisserl besser. Hilft da letztendlich nur Tausch oder gibts da noch eine Idee?
    ...schreibfählerei...

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 26, 2017 at 20:29
    • #9,113
    Zitat von Piitt

    FRAGE: mein Benzinhahn hat Inkontinenz.
    zerlegt u. neues Gummi -> negativ. mehr Spannung/ Andruck -> negativ. Leichte welle vom Gummibolzen mit Ventilschleifpaste beigeschliffen bisserl besser. Hilft da letztendlich nur Tausch oder gibts da noch eine Idee?
    ...schreibfählerei...

    Darf ich raten
    ein SIP Fast Flow?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 26, 2017 at 20:36
    • #9,114

    hast die richtige Dichtung ? Die gibt's verschieden dick !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 26, 2017 at 20:54
    • #9,115

    Ist ein Originalhahn, wollte einen Fastflow für die V50 bestellen, sind die anfällig?
    Bei der PK zwei neue Gummis probiert, aber unterschiedlich dick höre ich zum ersten mal.
    Habe aber noch ein zweiten Originalhahn.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 26, 2017 at 20:57
    • #9,116

    ...oder heißt der SIFT Fastflow...
    also fast (schnell) ist der Ori auch, braucht im Stehen, Motor aus, so 100ml die Stunde.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 26, 2017 at 21:01
    • #9,117

    Past eigendlich ein Hahn mit Schwimmertankanzeige ( und selbst gebauter Reserveanzeige) in den V50 Tank?

  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • April 27, 2017 at 16:39
    • #9,118

    Habe an meiner ZGP (Vespa 50 R) Unterbrecher und Kondensator getauscht und will nun den Unterbrecherabstand wieder einstellen:

    Stimmt meine Annahme das der Unterbrecher am obersten Punkt des Kolbens genau 0,35-0,4mm geöffnet sein sollte?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 27, 2017 at 16:49
    • #9,119

    Ja, 0,4 haut hin.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • April 27, 2017 at 16:56
    • #9,120

    0,4 genau am obersten Punkt?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™