1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bull

Beiträge von bull

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • April 6, 2018 at 13:15
    Zitat von Volker PKXL2

    Ja, sollte passen.

    ...dann werd ich´s mal versuchen und die farblich passenden Farben verbinden.

    dieser tage mal nen ltr. sprudel investiert - 2 mal kicken - und schnurrt dem ersten eindruck nach; nicht schlecht!

    kupplung einstellen - elektrik - durchchecken und die ratte sollte strassentauglich sein - dann aber gibts hier ein Foto :-6

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • April 5, 2018 at 14:16
    Zitat von Volker PKXL2

    Lila und braun sind für den Scheinwerfer. Schwarz ist Masse, grün ist Kill, rot ist Strom von der Lima. Grau dürfte Masse für den Scheinwerfer sein. Ich glaube aber, da fehlen noch Kabel. Hast du Blinker?

    Servus Volker,

    ...rot = Strom von der Lima. Vermutlich Rot mit Rot verbinden, damit der Schalter mit Strom versorgt ist?

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • April 2, 2018 at 17:39

    Keine Blinker - dafür jede Menge Fragen kaffee-)

    Danke für eure Hilfe!!!

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • April 2, 2018 at 15:19

    Die nächste und voraussichtlich letzte (?) Baustelle. Was gehört wie zusammen :-4

    Der eine Kabelstrang kommt von der Lichtmaschine.

    Der andere kommt vom Schalter.

    Wie und was jedoch verbunden werden muss, hm ...?

    Hab übrigens keine Blinker, ne 50ger Spezial von 1979.

    Bilder

    • IMG_20180402_150306.jpg
      • 80.86 kB
      • 900 × 1,200
      • 263
    • IMG_20180402_150324.jpg
      • 82.2 kB
      • 900 × 1,200
      • 285
  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • April 2, 2018 at 11:04

    Danke für die ersten Tips!!!

    Wie beschrieben: Spannung ist drauf, aber halt relativ wenig bzw. zu wenig als dass ein vernünftiger Druck am Kupplungshebel entstehen würde. Ja, der Kupplungszug läuft frei.

    Hat jemand ein Bild von der Druckscheibe?

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • April 2, 2018 at 08:52

    Bekomme irgendwie keine Spannung auf den Kupplungshebel?

    Eigentliche Kupplung ist NEU

    Aber irgendwie "flattert" der Griffhebel ziemlich locker rum?

    Durchschalten lassen sich die Gänge.

    Was tun?

    Bilder

    • IMG_20180318_111838.jpg
      • 161.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 256
  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • March 12, 2018 at 08:22
    Zitat von Kawitzi

    Seitlich(Fahrtrichtung rechts) haben diese Teile meistens auch noch einen Schalter/Knopf...

    Aber das wäre dann Punkt 4., was du aber nicht angezeichnet hast

    Danke - Der Killschalter (minimalistischer Knopf) befindet sich unterhalb vom Abdeckdeckel - dort hätte ich diesen nicht vermutet.

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • March 11, 2018 at 19:15
    Zitat von Kawitzi

    ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten, 1. Licht: AN-AUS

    2. Abblend, Fernlicht (Standlicht wenn der sowas hat)

    3. Hupen

    So ist es zumindest an meiner 1000er Kawa. :+7

    :-2

    P.S. einen schönen Chromdeckel dafür könnte nicht schaden...

    Alles anzeigen

    ...was 3 betrifft - wäre als Hupe naheliegend ABER; vermute, das könnte auch der "Unterbrecher" sein.

    Wo sonst wäre das Teil abzuschalten :/???

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • March 11, 2018 at 18:02
    Zitat von Volker PKXL2

    Nö ...

    Es sei denn, du willst uns testen und hast etwas ganz gut versteckt ...

    dann ist's gut.

    Nen Tipp was den Schalter betrifft?

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • March 11, 2018 at 09:02

    Irgendein Fehler erkennbar?

    Bilder

    • IMG_20180311_085312.jpg
      • 135.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 243
  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • March 11, 2018 at 09:01

    Welcher Taster/Schalter belegt welche Funktion?

    1

    2

    3

    Bilder

    • IMG_20180311_085630.jpg
      • 97.75 kB
      • 900 × 1,200
      • 248
  • Wie ALT sollte eine VESPA sein um den TÜV möglichst aus dem weg zu gehen?

    • bull
    • March 2, 2018 at 11:23

    Wie ALT sollte eine VESPA sein um den TÜV möglichst aus dem weg zu gehen?

    oder anders:

    Bis zu welchem Baujahr ist TÜV nebensächlich?

  • Fahrverbote für 2Takt Motoren!?

    • bull
    • February 28, 2018 at 16:03
    Zitat von hedgebang

    Ich kann diesen ganzen Diesel-, Verbots- und Sonst was-Scheíß nicht mehr hören!

    Mit unserer von der Autoindustrie und -Lobby anal penetrierten Bundesregierung und einem komplett unfähigen Verkehrsministerium wird das mit dem Umwelt/Klima-Schutz etc. sowieso nichts. Und wenn die Umwälzung der Dieselumrüstung auf den Steuerzahler kommt, na dann bin ich mal gespannt, was die Leute dazu sagen... Aber nebenbei: Was ist eigentlich mit den Flugzeugen und Schiffen, die unsere Umwelt noch viel schlimmer zublasen? Da redet keiner drüber... Amen.


    Umwelt/Klima-Schutz; interessiert an verantwortlicher Stelle mit Sicherheit niemand!

    Es geht ausschließlich um das erschließen von Geldquellen, sonst nichts!

  • Fahrverbote für 2Takt Motoren!?

    • bull
    • February 27, 2018 at 14:06

    Fahrverbote für 2Takt Motoren!?

    Was meint ihr:

    Nur noch eine Frage der Zeit bis 2Takt :-7 Motoren aus dem Verkehr gezogen werden bzw. verschwinden müssen kaffee-) ?

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • February 27, 2018 at 09:47
    Zitat von rassmo

    Am Motor, unter Drehen des Hinterrades, in den ersten schalten und dann wieder etwas zurück in den Leerlauf.

    Nachdem noch keine Züge verbaut bzw. das Hinterrad eingesetzt ist - vermutlich direkt an der Schaltraste - gibt es hier zufällig eine Leerlaufeinstellung?

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • February 27, 2018 at 08:58

    Nächster Schritt:

    Schaltzüge einstellen

    Bevor die Schaltzüge eingezogen werden - Wie ist sicherzustellen, dass sich das Getriebe im Leerlauf befindet?

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • February 17, 2018 at 09:06

    Frage:

    Die Mutter welche die hintere Bremstrommel sichert; Ist das ein reguläres Gewinde, oder was besonderes?

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • January 23, 2018 at 10:04

    Danke, grad gecheckt und du bestätigst meine Vermutung.

  • 50N Blankes Blech

    • bull
    • January 23, 2018 at 09:27

    Hallo und Frage:

    für was sind eigentlich die beiden Öffnungen bzw. Durchführungen.

    OK, einer der beiden für Kabel, die zweite???

    Bilder

    • IMG_20180123_092438.jpg
      • 144.11 kB
      • 900 × 1,200
      • 236
  • Benötige Bilder von der Verlegung der Bowdenzüge der Schaltung von einer Vespa 50n special

    • bull
    • January 19, 2018 at 08:52

    Nun die Züge:

    Was ist Bremse bzw. Kupplung?

    Bilder

    • IMG_20180119_085112.jpg
      • 161.41 kB
      • 1,833 × 1,200
      • 911
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™