Danke Bruder!
Dafür liebe ich diese community ![]()
Habe heute angefangen, geht schon vorwärts jetzt.
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Habe heute angefangen, geht schon vorwärts jetzt.
Das jetzt noch n paar Tage schönes Wetter ist, ich keine Zeit habe und aber auch meinen Motor nochmal aufmachen muss! ![]()
Der soll mal schön bleiben wo er ist
Da ist ganz klar zu sehen:
- Die Hauptwelle sitzt nicht tief genug im Lager, da fehlt noch ein Stück.
- Ziehe ich an der Welle rutscht das Lager im Block 4-5 mm vor und zurück.
Ich habe gestern nochmal versucht mit Hilfe von Abziehern, Scheiben und nem Schlagschrauber die Welle weiter ins Lager zu ziehen, keine Chance.
Fuck, die letzten warmen Tage, wenig Zeit und jetzt das. Ums Spalten werde ich wohl nicht umhin kommen. Und weil ich keine Lust habe den Motor auszubauen versuche ich das jetzt mal so..im eingebauten Zustand.
Bau sie erstmal ein...mal sehen wer dann der Gewinner ist ![]()
So will ich nicht hoffen!
Was ist da jetzt los...Beim Schrauben habe ich feststellen müssen das das Hinterrad wackelt. Rad, Bremstrommel und Bremshalterdinges runter, dann ein Schock: Das Kugellager der Hauptwelle lässt sich im Lagersitz 4-5 mm vor-und zurückschieben. Das geht so leicht das man mit leichten Schaltbewegungen am Griff das Lager rein-und rausschiebt. Beim Einbau ist das auch schon verdächtig leicht reingefallen.
Offensichtlich ist es vom Anschlag der Hauptwelle gerutscht.
Gibts noch Ideen wie ich das Lager motivieren kann wieder auf den Anschlag der Hauptwelle zu rutschen oder ist da spalten angesagt?
rem
Waren das nicht auch die Typen die in den USA mit Bulli-backup auf Tour waren?
Danke für den Kaffee!
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PS: Die Rally ist gelb!
Und ich hab mich schon gewundert wer da in Norden ne orangene Rally fährt.. ![]()
Ich grüße nur Vespa-Fahrer......Motorradfahrer eher nicht. Wenn mich mal ein Motorradfahrer grüßt kriege ich meist die Hand gar nicht mehr so schnell raus.
Dabei! Heimspiel! ![]()
Premiumarbeiter, die doppelt soviel Zeit haben, kosten doppelt soviel oder mehr. Klar, dass im einfachen Sektor akkord gearbeitet wird.
Oh, du sprichst über mich? ![]()
Spaß beiseite, meine 2-Mann-Klitsche montiert ca.150 Küchen im Jahr für mehrere Küchenstudios. Ich würde sehr gerne in höchst bescheidenem Rahmen expandieren und noch 1-2 Leute einstellen. Das findet sich jedoch nicht. Entweder absolute Klappstühle die pfuschen und nichts können oder Leute die einfach zu teuer sind.
Ich kann deinen Ärger @CARDOC2001 ganz gut verstehen. Gelegentlich räumen wir als Nachhut auch solche Montagen auf.
Mache einfach wie dein Anwalt gesagt hat, Nachfrist setzen, vielleicht auch andere Monteure anfordern, vor allem ruhig bleiben. Die Möbelhäuser sitzen das aus. Du eher nicht, wie du gemerkt hast. Schlag noch irgendwas raus, lass es nacharbeiten und fertig. Wenn dazu noch 4 Anläufe notwendig sind, dann ist das so. Es kostet dich nur DEINE Nerven, dem Rest ists egal.
Ist doch OK so! Bist auf Landstr. auch nicht viel langsamer als n Auto. Passt bestimmt in einer Stunde . Ist doch keine Entfernung.
Wenn du allerdings am Polrad einen 19er Konus hast und damit auch an der Kurbelwelle benötigt du auch das Revisionspaket für V50, sonst passt das Lager KW nicht!
Auch gerne den neuen Dichtsatz bgm pro vom sck. Modernes Material mit aufgebrachtem Silikon.
Dichtringe würde ich, sofern nichts tropft die oris nehmen. Ansonsten erstes und zweites Übermaß bestellen und sehen was noch reinpasst.
Revisionspaket v. sck, wie fgib geschrieben hat ist prima, habe ich schon mehrfach verbaut.
Optik ist eigentlich nebensächlich, vor allem bremsts jetzt wesentlich besser.
Naja, hast eine V50 Spargabel.
Die war Original da sicherlich nicht drin.
Gabs so original, z.B. in Italien, Belgien, NL, da kam auch die XL1 teilweise noch mit V50-Gabel.
edit sieht gerade das das ja auch ne XL ist. Mit S-Kaskade und V-Kotflügel. Sieht doch schick aus!
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Gratulation Volker, freu mich für dich! ![]()
Bitte konkretisiere deine Frage. Welche Schrauben meinst du genau? Ein Foto kann auch helfen.