1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Partagas

Beiträge von Partagas

  • 1
  • 2
  • 3
  • 52
  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • August 5, 2013 at 20:31

    Es geht voran ;)

    Heute wurden die Trittleisten angepasst und letzte Schweißarbeiten durchgeführt.
    Morgen wandert die VNB dann beim Lackierer meines Vertrauens :D

    Bilder

    • image.jpg
      • 115.16 kB
      • 1,024 × 768
      • 243
    • image.jpg
      • 95.05 kB
      • 1,024 × 768
      • 236
    • image.jpg
      • 87.25 kB
      • 768 × 1,024
      • 215
    • image.jpg
      • 84.07 kB
      • 1,024 × 768
      • 213
    • image.jpg
      • 97.99 kB
      • 1,024 × 768
      • 230
  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • August 2, 2013 at 14:24

    Zwei kurze Fragen! :D

    Nachdem meine VNB nun nackt ist, kommt sie heute Abend zum Spengler.

    1. Passen die Löcher so am Heck?

    2. Das Loch an der Seitenbacke kann ich zuschweißen lassen, oder?

    Bilder

    • image.jpg
      • 74.86 kB
      • 768 × 1,024
      • 216
    • image.jpg
      • 80.64 kB
      • 768 × 1,024
      • 233
  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • July 24, 2013 at 19:00

    Hallo Ben!

    Fehlen würde mir noch: Rücklicht, Finne am Kotflügel und Sitzbank

    Achja der Schriftzug am Beinschild muss auch noch her :D

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • July 23, 2013 at 20:22

    Jetzt wird es ernst :D

    Morgen wird gestrahlt, dann kommt der Spengler und im Anschluss wandern die Teile zum Lackierer meines Vertrauens.

    Bilder

    • image.jpg
      • 117.68 kB
      • 1,024 × 768
      • 216
    • image.jpg
      • 113.51 kB
      • 1,024 × 768
      • 235
  • VNB3t

    • Partagas
    • July 22, 2013 at 11:41

    Die VNB3 wurde erst ab 1961 gefertigt.

    Hast du einen geteilten Lenkerkopf? Was war bei den 1.000 Euro alles dabei?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Partagas
    • July 19, 2013 at 19:08

    Da kommt Freude auf. Der Kolben ist keine 500km gelaufen.
    Es handelt sich um einen 102ccm Polini Zylinder auf meiner Special.

    Bilder

    • image.jpg
      • 86.22 kB
      • 768 × 1,024
      • 233
    • image.jpg
      • 92.04 kB
      • 768 × 1,024
      • 214
    • image.jpg
      • 188.77 kB
      • 768 × 1,024
      • 233
  • 102 ccm Polini: Ist er der richtige für mein Setup?

    • Partagas
    • July 17, 2013 at 11:27

    Hallo Trogi: ;)

    Ich fahre ein fast identisches Setup auf meiner Special und bin mehr als zufrieden damit.
    Für dein Vorhaben bist du am richtigen Weg- als Hauptdüse fahre ich im Moment eine 82.

    Lg Partagas

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • July 15, 2013 at 17:57

    hedgebang: werde die neuen Leisten vernieten, meine Frage war, ob ich die beiden Nieten am Tunnel (siehe Bild) entfernen kann.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Partagas
    • July 14, 2013 at 12:36
    Zitat

    Grimeca Classic NT Scheibenbremse vorne für die Graue!!!
    Dann ist auch bald der gewünschte Endzustand der Grauen erreicht!!
    Juhuu!!! 8)

    Gratulation ;)

  • 50N O-Lack Kaufberatung

    • Partagas
    • July 12, 2013 at 21:34
    Zitat von marquito42

    ich werde erstmal den Vergaser reinigen, Zündung einstellen und Auspuff überprüßfen. Mal sehn wie sie dann so geht. Wenn sie dann 45 fährt reicht mir das schon


    Zumindest für die erste Woche :D

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • July 12, 2013 at 15:52

    Anbei ein paar Impressionen vom aktuellen Stand der Restauration :whistling:

    Der Motor wird kommende Woche fertiggestellt, mehr dazu aber in den kommenden Tagen.

    Es sind noch kleinere Schweißarbeiten am Rahmen nötig sowie das Ausbeulen der Kanten des Trittbrettes.

    Auf Bild Nummer 4 sind zwei Nieten zu erkennen in der Mitte der Trittleisten am Tunnel. Sind diese fix verschweißt bzw. werden die neuen Trittleisten einfach da drauf gesteckt?

    Schönes Wochenende! :D

    Bilder

    • image.jpg
      • 295.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 185
    • image.jpg
      • 120.32 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 171
    • image.jpg
      • 330.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 181
    • image.jpg
      • 321.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 183
  • Übelst zugerichtete Teile

    • Partagas
    • July 10, 2013 at 16:44

    Siehe folgendes posting :huh:

    Bilder

    • image.jpg
      • 95.13 kB
      • 768 × 1,024
      • 192
    • image.jpg
      • 148.28 kB
      • 768 × 1,024
      • 190
  • Euer Aufreger der Woche?

    • Partagas
    • July 10, 2013 at 16:42

    Da kommt Freude auf :D

    Nachdem der Motor einwandfrei abgestimmt war und das Fahren richtig Spaß gemacht hat,
    meinte einer der Kolbenringe sich zermahlen zu müssen.

    Die Laufbahn hat auf den ersten Blick nichts abbekommen :thumbup:

    Und ja, der Kolben sowie der Zylinder wurden sauber entgratet :huh:

    Bilder

    • image.jpg
      • 95.13 kB
      • 768 × 1,024
      • 200
    • image.jpg
      • 148.28 kB
      • 768 × 1,024
      • 215
  • Restauration Pk 50 s

    • Partagas
    • July 9, 2013 at 11:40

    Mediakreck: Auf jeden Fall. Gibt es schon einen Termin? Ich werde den Michael fragen, wir schrauben nächste Woche wieder zusammen am VNB-Motor :D

  • Restauration Pk 50 s

    • Partagas
    • July 8, 2013 at 07:33
    Zitat von vespaschieber

    wie darky schon schrieb... 3.0!


    :thumbup:

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • July 4, 2013 at 18:54

    Bei aller Liebe, aber die Mädels bei uns im Hooters
    sind wohl eher abschreckend als anziehend :wacko:

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • Partagas
    • July 4, 2013 at 14:56
    Zitat von Mediakreck

    Servus, gehts hier eh zügig weiter? Würd die Reuse HEUER gern mal in Mariazell sehen :D

    Die letzten Teile für den Motor wurden heute bestellt. Ich hoffe in wenigen Wochen das Projekt für beendet erklären zu können :D

  • PK80 125ccm: Worauf Zündung abblitzen?

    • Partagas
    • June 30, 2013 at 12:11

    Bitteschön ;)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Partagas
    • June 19, 2013 at 17:49

    Das freut mich zu lesen :thumbup:

    Schöne Optik, gut das du nun auch den Vergaser einstellen konntest.

    Planst du nun ein neues bzw. weiteres Projekt?

  • pk 50xl2 umbau von 50ccm auf DR 75ccm

    • Partagas
    • June 19, 2013 at 12:46

    Dann ist definitiv eine zu große HD im Vergaser verbaut ;)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 52
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche