Es geht voran ![]()
Heute wurden die Trittleisten angepasst und letzte Schweißarbeiten durchgeführt.
Morgen wandert die VNB dann beim Lackierer meines Vertrauens ![]()
Es geht voran ![]()
Heute wurden die Trittleisten angepasst und letzte Schweißarbeiten durchgeführt.
Morgen wandert die VNB dann beim Lackierer meines Vertrauens ![]()
Zwei kurze Fragen! ![]()
Nachdem meine VNB nun nackt ist, kommt sie heute Abend zum Spengler.
1. Passen die Löcher so am Heck?
2. Das Loch an der Seitenbacke kann ich zuschweißen lassen, oder?
Hallo Ben!
Fehlen würde mir noch: Rücklicht, Finne am Kotflügel und Sitzbank
Achja der Schriftzug am Beinschild muss auch noch her ![]()
Jetzt wird es ernst ![]()
Morgen wird gestrahlt, dann kommt der Spengler und im Anschluss wandern die Teile zum Lackierer meines Vertrauens.
Die VNB3 wurde erst ab 1961 gefertigt.
Hast du einen geteilten Lenkerkopf? Was war bei den 1.000 Euro alles dabei?
Da kommt Freude auf. Der Kolben ist keine 500km gelaufen.
Es handelt sich um einen 102ccm Polini Zylinder auf meiner Special.
Hallo Trogi: ![]()
Ich fahre ein fast identisches Setup auf meiner Special und bin mehr als zufrieden damit.
Für dein Vorhaben bist du am richtigen Weg- als Hauptdüse fahre ich im Moment eine 82.
Lg Partagas
hedgebang: werde die neuen Leisten vernieten, meine Frage war, ob ich die beiden Nieten am Tunnel (siehe Bild) entfernen kann.
ZitatGrimeca Classic NT Scheibenbremse vorne für die Graue!!!
Dann ist auch bald der gewünschte Endzustand der Grauen erreicht!!
Juhuu!!!
Gratulation ![]()
ich werde erstmal den Vergaser reinigen, Zündung einstellen und Auspuff überprüßfen. Mal sehn wie sie dann so geht. Wenn sie dann 45 fährt reicht mir das schon
Zumindest für die erste Woche ![]()
Anbei ein paar Impressionen vom aktuellen Stand der Restauration ![]()
Der Motor wird kommende Woche fertiggestellt, mehr dazu aber in den kommenden Tagen.
Es sind noch kleinere Schweißarbeiten am Rahmen nötig sowie das Ausbeulen der Kanten des Trittbrettes.
Auf Bild Nummer 4 sind zwei Nieten zu erkennen in der Mitte der Trittleisten am Tunnel. Sind diese fix verschweißt bzw. werden die neuen Trittleisten einfach da drauf gesteckt?
Schönes Wochenende! ![]()
Siehe folgendes posting ![]()
Da kommt Freude auf ![]()
Nachdem der Motor einwandfrei abgestimmt war und das Fahren richtig Spaß gemacht hat,
meinte einer der Kolbenringe sich zermahlen zu müssen.
Die Laufbahn hat auf den ersten Blick nichts abbekommen ![]()
Und ja, der Kolben sowie der Zylinder wurden sauber entgratet ![]()
Mediakreck: Auf jeden Fall. Gibt es schon einen Termin? Ich werde den Michael fragen, wir schrauben nächste Woche wieder zusammen am VNB-Motor ![]()
wie darky schon schrieb... 3.0!
![]()
Bei aller Liebe, aber die Mädels bei uns im Hooters
sind wohl eher abschreckend als anziehend 
Servus, gehts hier eh zügig weiter? Würd die Reuse HEUER gern mal in Mariazell sehen
Die letzten Teile für den Motor wurden heute bestellt. Ich hoffe in wenigen Wochen das Projekt für beendet erklären zu können ![]()
Das freut mich zu lesen ![]()
Schöne Optik, gut das du nun auch den Vergaser einstellen konntest.
Planst du nun ein neues bzw. weiteres Projekt?
Dann ist definitiv eine zu große HD im Vergaser verbaut ![]()