Hier geht es jetzt mal endlich weiter. Vespa habe ich vor 2 Wochen zerlegt, dann zum Strahlen gebracht. Anschließend unten eine Strebe rausgetrennt und eine neue eingeschweißt und ein paar Spannungsrisse an der Seitenbacke und hinten wo der Gepäckträger verschraubt war verschweißt.
Heute dann auf die Schnelle einmal etwas Grundierung und Füller draufgemacht, eh es wieder anfängt zu rosten.
Da wunder ich mich doch, warum die Grundierung an ein paar Punkten nicht hält …Als ich dann von innen guckte, sah ich durch die Punkte Sonnenlicht .
War mir nach dem Strahlen auf dem blanken Metall gar nicht aufgefallen. Da muss ich dann doch noch ein bisschen dran machen.
Beiträge von bjwgeseke
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Hast PN bekommen.
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4 g passen gut, damit zieht die Automatik gut an. Die falschen Abmessungen hier machen aber auf die Dauer die Variomatik kaputt. Guck bei Kleinanzeigen, da bietet ein hier aktives Forenmitglied selbstgedrehte Rollen in der passenden Größe an. Die hatte ich mir auch bestellt, funktionieren 1a.
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Und dann die Hälfte des überflüssigen Ballastes zuhause lassen 😋
Meinst du das macht die Frau immer mit, dass sie zu Hause bleiben soll?
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Ja ein paar Tage Kurzurlaub. Morgen früh geht’s zurück.
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Hatte leider keinen Ausgang gestern 😢
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Damals als ich die PX gekauft hatte war da noch ein Gepäckträger dran. Den habe ich jetzt mal entlackt. Was ne Arbeit. Hat mit Flex, Abbeizer und Sandstrahlen ewig gedauert bis ich das blank hatte.
Dann grundiert und wieder schwarz lackiert und eben angeschraubt. Die Tasche hatte ich noch liegen, hatte ich mal auf der Bajaj drauf.
Da ich die Farbe einmal angemischt hatte, hab ich die Varioabdeckung meiner GTS gleich mit schwarz gemacht.
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Heinkel Tourist?
Genau
Glückwunsch! Das ist was schönes
. Ich hoffe, Du berichtest etwas darüber.
Ist er komplett?
Ja ist vollständig und in recht gutem Zustand. Zylinder wurde schon mal revidiert, neue Ventile hat er da auch bekommen.
Muss eigentlich erstmal nur die Reifen neu machen und Öl in der Schwinge erneuern. Rest wurde alles gemacht.Schön optisch runter machen. Da hätten wahrscheinlich einige nen Herzkasper bekommen
Untersteh dich. Deiner Kirmesbude kannste noch ein paar Lackschichten gönnen
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Er schreibt mir es wäre ein 50 ccm Zylinder drauf. Gab es den für die PX?
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Ja nun, ohne Blinker etc gibts da ja auch keine HU. Dann bleibt ihm ja nur das Versicherungskennzeichen 😆
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Ist zwar eh schon gelöscht. Aber LML 4 Takt ist bei Defekten von der Ersatzteilversorgung her kritisch, weil vieles nicht mehr verfügbar.
Und nen Vespa Motor dann einbauen geht glaube ich auch nicht, die Karosserie ist anders, wenn ich mich richtig erinnere. -
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Navis, jaaaaa, du wolltest erstmal nicht bastel. Aber. Der Preis!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…875341-305-1311
Und du hast ja den Anhänger
Vorsicht, der Anbieter ist erst seit heute angemeldet. Keinesfalls irgendwas anzahlen. Könnte böse enden…
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Kann ich leider erst ein paar Wochen vorher sagen.
Ich habe am WE oft Bereitschaftsdienste. In der Zeit sind 2 Kollegen im Urlaub …
Ich schreib mir das Datum mal auf. Mal schauen ob es klappt. -
Habe die PX heute mal umgerüstet auf teilhydraulische Scheibenbremse, da ich es leid war, immer den Fuß in Bremsbereitschaft zu halten, da vorne eh nicht viel kommt.
Im serienmäßigen Befüllungszustand war auch damit die Bremswirkung fast so schlecht wie mit der Trommelbremse. Hab dann mal die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt und mit so nem Entlüfter für den Kompressor entlüftet. Selbst das gestaltete sich mühsam. Es wollte erst nichts rauskommen. Jetzt ist das Ergebnis aber absolut genial. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. -
Kannste mal den genauen Standort von dem Schrottcontainer durchgeben, in dem du nach der Arbeit immer rumkrabbelst? Dann komme ich da auch mal vorbei. Ist ja auch nicht so weit von mir.
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Das ist bei dem Roller sicher das kleinste Problem. Denke aber auch das liegt am Kotflügel. Am Mitteltunnel ist das aber sicher vollschichtig durchgegammelt.