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  2. bjwgeseke

Beiträge von bjwgeseke

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • bjwgeseke
    • August 29, 2021 at 22:19

    Ich hab noch ein Schlauchpaket mit Teflonseele, wollte ich eigentlich zum Aluschweissen nehmen. Jetzt halt dafür.

    Ja die Stossdämpferaufnahme würde ich nicht löten, aber an anderen Stellen hätte ich es schon probieren können.

    In meinem Gerät sind Voreinstellungen für Alu drin, das soll beim Cusi Löten auch gut funktionieren. Stromstärke so um die 60 A. Mal schauen, ich werde es probieren.

    Ich hatte übrlegt, ein Kupferblech beim Cusilöten zum Wärme abführen dahinterzulegen. Aber wahrscheinlich haftet das dabei dann mit an ?!

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • bjwgeseke
    • August 29, 2021 at 22:04
    Zitat von Scharnhorst

    Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig, aber das zeitliche Verhältnis von Oxyblock N und deinen 14 Tagen erinnert mich an meine 20 Stunden bei Oxyblock S, wenn man die jeweils angegebenen Trockenzeiten für beide Produkte betrachtet.

    Nee, ich hatte gesagt, dass Zeug war nach 6 Wochen noch nicht trocken, auch mit Lüfter nicht. Die Vespa hat in der Zeit mehr Fliegen und andere Kleinfliegetiere gesammelt, als die Klebedinger, die man an die Decke hängt …

    Schon Wahnsinn, wie zügig du deine Projekte durchziehst.

    Das CuSi3 MIG-Löten, dass du hier angewendet hast, interessiert mich auch. Habe mir eben mal eine Rolle bestellt. Ich hatte ja erst befürchtet, dass ist nicht so stabil. Heute morgen kam ein neues Youtube Video bei Manfred Welding über das CusiLöten. Der hat da zwischendurch mit einem Hammer draufrumgekloppt und das hielt bombenfest. Das ist schon interessant bei der Vespa, da das nicht so viel Wärme reinbringt. Beim Schweissen an meinem PX Rahmen hat sich da schon einiges verzogen an den Blechen.

    Gruss Bernd

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • bjwgeseke
    • August 29, 2021 at 21:17

    Ich glaube nicht, dass das noch Rostschutz bietet wenn es abgewaschen ist. Ich hatte den Eindruck, dass es das Weiterrosten verhindert, indem es das Metall versiegelt und keine Luft dranlässt.

    Gut dass du das Oxyblock S getestet hast. Das wollte ich eigentlich auch noch tun und kann ich mir jetzt sparen.

    Werde meine Oxyblock Reste, die ich noch habe, nächstens in eine ET2 unter das Trittbrett „kippen“, da stört es nicht. Ausser dass es nach Leinölfirnis riecht.

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • bjwgeseke
    • August 25, 2021 at 05:43

    Ich hab Oxyblock letztes Jahr auf die V50 Elestart getan. Ein schreckliches Zeug. Die 14 Tage haben lange nicht gereicht bis das fest war, obwohl ich das dünn auf den Lack aufgetragen hab. Das war nach 6 Wochen noch klebrig. Polieren liess sich das auch überhaupt nicht. Als es dann ausgehärtet war, war der Lack da matt und stumpf. Ich hab das mit Verdünnung vor dem Verkauf zum Teil wieder runtergemacht. Das ging mit viel Geduld spurenlos weg, der Lack war darunter unversehrt.

    Lass da lieber die Finger von.

  • Vespa PK 50 S automatica Va51t

    • bjwgeseke
    • August 23, 2021 at 21:24
    Zitat von lesie

    Einfach eine neue Nebendüse bestellen? Eine 42er? Die gibt es doch in kurzer oder langer Ausführung....

    Ansonsten ist das 40/120.

    Die hier zB

    https://dellorto-shop.de/ersatzteile/va…ellorto-si-fhbb

  • PK 50XL Automatik VA52T / Motor springt an & säuft wieder ab

    • bjwgeseke
    • August 20, 2021 at 22:26

    Auf der Seite

    https://www.heavy-tuned.de/dellorto-verga…a_867824_150990

    steht Zamak-Druckguss.

    Wäre also hauptsächlich Zink und 4% Aluminium, wenn das stimmt.

  • PK 50XL Automatik VA52T / Motor springt an & säuft wieder ab

    • bjwgeseke
    • August 20, 2021 at 21:19
    Zitat von Kawitzi

    https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…2-schraube-jpg/

    Das ist eine Abreißschraube... Die bekommst du mit einem Körner geöffnet

    Ich hab sie einfach mit ner Zange aufgedreht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • bjwgeseke
    • August 17, 2021 at 18:31
    Zitat von Kawitzi

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr den Motor alleine , ohne viel Gefummel und Balance , ein und ausbaut...

    Wenn du einmal den Motor bei einer PK Automatik einbauen musstest, hinterfragst du den Motoreinbau bei einer Schaltvespa nie mehr … lmao

  • Wieviele Vespas sind genug?

    • bjwgeseke
    • August 7, 2021 at 19:42

    Eine PK Automatik.

    Eine PX 80 ist immer noch im der Mache, leider aktuell kaum Fortschritte.

    V50s und V50 Elestart habe ich kürzlich aus Platzgründen und weil ich kaum gefahren bin abgegeben. Habe auch gemerkt, dass ich lieber Automatik fahre als Schaltung.

    Und dann stehen da noch 2 „modern Vespas“ - eine GTS 300 und eine ET 2 50, die ich noch etwas anfrischen muss.

  • Kurbelwelle verschlissen?

    • bjwgeseke
    • August 2, 2021 at 18:11

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Da ist ein Polrad, denke das müsste passen.

  • Meine Diva zickt

    • bjwgeseke
    • July 26, 2021 at 22:29

    Das Klingeln im Leerlauf habe ich auch. Hatten auch schon andere mal geschrieben, dass das bei der Automatik normal ist.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • bjwgeseke
    • May 8, 2021 at 22:14
    Zitat von bjwgeseke

    Er hat tatsächlich geantwortet.

    Vielleicht war es tatsächlich keine Absicht ...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • bjwgeseke
    • May 8, 2021 at 18:37

    Er hat tatsächlich geantwortet.

    Bilder

    • AFCBE4F8-4973-459F-B8C2-B1ECBCE4C87D.jpeg
      • 116.71 kB
      • 744 × 397
  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • bjwgeseke
    • May 8, 2021 at 16:51

    Und der Personalaufwand bei Paddys Projekt hält sich ja in Grenzen. Ein Ingenieur 7 Monate in Vollzeit und der Lehrling aus dem Betrieb nur in Teilzeit :D

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • bjwgeseke
    • May 8, 2021 at 16:48

    Ne Schlussabrechnung macht doch bei sowas überhaupt keinen Sinn. Es muss Spass machen. Andere investieren tausende Euros in Felgen fürs Auto oder sonst was. Da profitiert man von einem solchen Projekt für sich selber viel mehr von.

    Schon ne normale V50 technisch zu revidieren sprengt ja sofort den beim Haushaltsvorstand genehmigungsfähigen Bereich. Ich hab mir letztes Jahr bei den ersten Bestellungen noch aufgeschrieben was das so alles kostet. Dann hab ich schnell aufgehört damit, damit meine Frau die Aufstellung nicht auf einmal in die Finger bekommt. Es reicht schon, wenn sie zwischendurch mal grob die Kaufpreise der Vespen zusammenrechnet :-5

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • bjwgeseke
    • May 8, 2021 at 16:41

    Ich war mal so frei und hab ihn angeschrieben. Mal gucken was er antwortet.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • bjwgeseke
    • May 5, 2021 at 22:32

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • bjwgeseke
    • May 5, 2021 at 22:12

    Vielleicht hab ich auch einfach zu einfach gedacht... ich geh gleich mal in die Garage gucken wo die Bolzenaufnahmen liegen.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • bjwgeseke
    • May 5, 2021 at 21:01
    Zitat von Scharnhorst

    Es sieht so aus, als wäre der Gaser hoffnungslos schräg in dem Gehäuse, dazu muß man aber wissen, daß der Motor ungefähr um diesen Winkel in der Wespe geneigt ist und der Gaser somit wieder senkrecht steht ungefähr.

    Es ist alles verdammt eng, es hat nicht viel Platz drum herum,

    Na das sieht man doch sofort, dass der Vergaser senkrecht zur Linie Stoßdämpferaufnahme - Motorbolzenbefestigung steht. Wenigstens mal etwas, dass ich bei dem ganzen Umbau auf Anhieb durchblicke ... 2-)

  • Lager und Simmerringe PK 50 XL2 Automatik

    • bjwgeseke
    • May 2, 2021 at 00:07

    Da ist was dran. Aber ich kann nichts dafür. Das liegt an meiner Trägheit. Die (und meine Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, die meine Frau bei mir festgestellt haben will) sind meiner Coronainfektion vom April letzten Jahres zuzuschreiben. wuetend-) Komischerweise kann ich mir anscheinend nur Dinge nicht merken, die sie mir angeblich kurz vorher gesagt hat. Alles andere kann ich immer noch sehr gut abspeichern.

    Aber es würde mich schon interessieren, wie schnell die Vespa läuft bei normalem Gewicht. Ich glaube ich muss meine Frau mal überreden, mal eine Runde zu fahren. Dann kann sie mir berichten. Vielleicht hab ich dann etwas mehr Motivation, mein Gewicht zu reduzieren :-9

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