Hab zur Sicherheit nen neuen Simmerring reingemacht und den mit Loctite eingeklebt. Gehäuse ist schon mal wieder zusammen, der Rest folgt die Tage. Das Kickstarterproblem lag tatsächlich am O-Ring. Der hat anscheinend unter dem Benzin gelitten. Mit neuem Ring dreht sich die Kickstarterwelle wieder völlig frei.
Beiträge von bjwgeseke
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Blinker und 3 Spulen gibt es in diesem Kabelbaum
Allerdings ist der Blinkerschalter da nicht links. Aber der ist vielleicht auch nachgerüstet. Vielleicht passt der Plan ja trotzdem zur Kabelbelegung. -
Die Schwimmernadel hab ich ja bei der Motorrevision erneuert. Das war noch keine 100 km in Benutzung. Und das Gegenstück kann man anscheinend nicht isoliert austauschen, nur den ganzen Schwimmerkammerdeckel. Aber der kostet ja bald so viel wie ein neuer Spaco Vergaser.
Den anderen Vergaser hatte ich ja noch hier in der Schublade, von daher war das die schnellste Variante. Da kann ich dann immer noch mal gucken ob ne neue Nadel den alten schon dicht macht. -
Ich versuche mich daran. Ist noch optimierungsfähig.
Hatte damals den Dichtsatz eingescannt für den Fall, dass sich mal ein Plotter zu uns verirrt… -
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Dann hat sich wahrscheinlich gerächt, dass ich die Dichtung nur mit Fett eingesetzt habe. Die Dichtfläche sah so jungfräulich aus, dass ich dachte, das reicht.
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Moin. Ich hatte bei meinem Motor 2 Probleme. Zum einen lief der Vergaser über, zum anderen kommt der Kickstarter nicht mehr richtig hoch nach dem Antreten.
Vergaser habe ich gegen einen anderen SI 20/20 den ich noch hatte getauscht, der ist dicht.
Wollte dann nach dem Kickstarterproblem gucken. Da zeigte sich, dass das Getriebe voll Sprit gelaufen war.
Motor weiter gespalten. Der kupplungsseitige Simmerring sah völlig intakt aus. Wo kann das Problem noch liegen?
Kickstarterwelle und Zahnrad hab ich mir angeguckt. Optisch in Ordnung. Feder ok. Die Welle lässt sich auch per Hand nur in der LIMA Hälfte nicht besonders leicht drehen. Kann das am O-Ring liegen wenn der länger Benzinkontakt hatte? -
Du musst das Fertan ohnehin abwaschen wenn du danach lackieren willst.
Hier https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/18/a6/8c/fertan.pdf findest du Verarbeitungshinweise. -
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Dann habe ich Hoffnung
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Ich schau mir das nächste Woche noch mal an. Flüssigmetall hab ich da.
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Ich hatte ja vor nem Jahr ne V50 zum Restaurieren erworben. Der original Motor zeigte sich leider an mehreren Stellen defekt. Ich hatte daraufhin ein Ersatzgehäuse beschafft. Beworben mit „keine Ausbrüche“. Da war ne ordentliche Schicht Dreck drauf.
Jetzt war ich richtig stolz auf mich selbst, dass ich es in stundenlanger Arbeit zum ersten mal geschafft habe, das Gehäuse erst sauber zu machen und dann erst zu spalten, dann muss ich sowas sehen. Ich könnte 🤮. Ein Riss im Gehäuse. Im Bereich der Dichtfläche leider auch nicht mehr plan, sondern ein kleiner Knick drin.
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Kennst du schon diese alten Anleitungen zu deiner Säge?
https://www.makita.de/data/pam/public/content-pages/dolmar/dolmar_manual/11952.pdf
https://www.makita.de/data/pam/public/content-pages/dolmar/dolmar_ipl/12088.pdf -
Aber die Traversenstreben unten drunter sehen noch ganz gut aus …
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3-5 Nm
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Da hat BR was falsch verstanden. Es geht „nur“ um die APE.
Bajaj produziert doch schon für (die insolvente Firma) KTM.
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Für max 500€ würde ich sie kaufen. Aber da ist noch immer das Platzproblem
Die steht auch schon ein paar Wochen drin. Kommt von 1500 Euro.
Ich habe auch schon länger ein Auge drauf geworfen, aber in dem Zustand ist mir das auch zu viel. -
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Hab den Tacho noch mal geöffnet. Grund dafür, dass der Zeiger nicht mehr über 40 ging war der Leichnam eines kleinen Krabbelkäfers, der in dieser Spirale steckte. Jetzt dreht der Tacho mit der Bohrmaschine wieder problemlos hoch. Hab mir nur dummerweise das Tachoglas kaputt gemacht und muss jetzt auf ein neues warten.