Hatte gehofft dass vespaccio mir Tipps gibt. Habe aber die Undichtigkeit gefunden. Und Hydraulikschlauch wird auch ersetzt weil proös.
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Ich freue mich über die gelungene Reparatur meiner Hebebühne. Die senkte sich immer über Nacht von selber ab und wenn man sie von Hand absenken wollte, ging das nur im Sturztempo.
Mit dem neuen Zylinder bleibt sie dauerhaft oben, geht schneller hoch und man kann dosiert ablassen.
Mal schauen, ob ich den alten Zylinder mit neuen Dichtringen wieder aufarbeiten kann. Für Erfahrungen diesbezüglich wäre ich dankbar.
Das Problem habe ich an meiner Hebebühne auch. Geht von alleine wieder runter und dauert etwas bis ich sie hochgepumpt habe.
Wo bekomme ich denn so einen neuen Hydraulikzylinder her?
-
Moin,
schönen Feiertag an alle die heute frei haben und ein Danke an alle die schaffe müssen.
Heute durch Zufall wieder was dazu gelernt/erfahren.
LEMARXON. Die Vergaser-Tüftler aus Deutschland.
Für die nicht FBler, einfach mal googeln, die haben keine Website. Konzentrieren sich auf die Arbeit.
-
Gestern bin ich mit meiner Tochter (dieses Jahr 14 geworden) das letzte Mal Süßigkeiten sammeln gewesen, sie war als Banane verkleidet...

Nach der ersten Hälfte des Ortes, die eher etwas kinderlastig ist und deshalb auch die Erfolgsquote etwas höher ist, haben wir das für die zweite Hälfte des Ortes etwas optimiert.
Wir haben die Ape rausgeholt und sind dann den Rest komplett abgefahren und nach dekorierten Häusern gesucht.
Die Dichte an dekorierten Häusern war geringer, aber es war weniger anstrengend...

Dann haben wir den Nachbarort auch noch abgefahren und das letzte Mal Helloween endete mit einer nie dagewesenen Ausbeute dank Ape...

Zuweilen sind wir anderen begegnet, die etwas dämlich geschaut hatten, wie ich und die Banane Straße für Straße abgegrast haben, ohne Löcher in die Sohlen zu laufen...
Gruß Paddy.
-
Zeig mal ein Foto von der gefüllten Ladefläche😉
-
Alles anzeigen
Moin,
schönen Feiertag an alle die heute frei haben und ein Danke an alle die schaffe müssen.
Heute durch Zufall wieder was dazu gelernt/erfahren.
LEMARXON. Die Vergaser-Tüftler aus Deutschland.
Für die nicht FBler, einfach mal googeln, die haben keine Website. Konzentrieren sich auf die Arbeit.
Der Andy erklärt ziemlich gut, insbesondere das aufbohren der Spritversorgung. Alleine dafür sind die Videos sehenswert.
Die Teile selbst sind bei Problemsetups gut, um schwierige Abstimmungen hin zu bekommen. Bei Standard Sachen kommt man aber auch oft ohne die doch deutlichen Mehrkosten aus.
Der Legende nach haben Andy und Kevin (Savage Scooter) sich über das Vergaser Thema zerstritten, ob das stimmt, weiß ich nicht.
Jedenfalls fahren sie beide zwei völlig unterschiedliche Richtungen bei den Abstimmungen.
Für ein Wald und Wiesen Setup muss man die Teile aber nicht kaufen. Natürlich nur meine persönliche Meinung.
-
Hab heute mal eine kleine Dieselheizung ausprobiert. Werde die unten in den Weber Grill reinpflanzen. Loch zur Garage für die Warmluftzufuhr konnte ich von der Verrohrung von nem Pool, der da mal stand, nutzen. So bleibt der Krach schön draussen.
Rohre noch ein bisschen passend machen, dann ist der Schrauberwinter gesichert und ich muss zum Lackieren nicht bis zum Sommer warten.
Mit elektrischen Heissluftgebläsen hatte ich bisher immer Pech. Die waren nach ein paar Benutzungen alle kaputt. -
Zeig mal ein Foto von der gefüllten Ladefläche😉
Bernd, ich wohne im Schwabenland, wir sind geizig...

Für die ganze Ladefäche hätte ich den ganzen Landkreis abfahren müssen...

Gruß Paddy.
-
Welche Raumgrösse willst du damit beheizen bjwgeseke ?
Und wie ist die Leistung der Heizung?
Ich möchte mir auch sowas anschaffen.
-
Die Heizung ist bei Vevor mit 5-8 kW angegeben.
Die Garage dürfte knapp 30 m2 haben. -
Die Dinger fressen ca 0,5L pro Stunde und Diesel hat 9,8kw pro 1L.
Also wenn dann machen die ca 4,9kw. Nicht beirren lassen

-
6-Zylinder Kompressor, der ist ja cool 😎 👍
-
Ich hab jetzt nen Kaminofen in der Kellerwerkstatt und will noch ne IR Flächenheizung dazu hängen, für meinen geschundenen Rücken. Man wird echt alt…

-
Habe mir gestern eine Garmin vivoactive 3 Armbanduhr zugelegt. Ich bin ja gern einmal die Woche mit dem Rad unterwegs und will meine Fahrt aufzeichnen.
Meine Apple Watch 1 habe ich vor Jahren abgelegt, weil ich bei Sonnenlicht nichts gesehen habe. War jetzt lange mit einer Fossil Collider HR unterwegs. Die kann zwar Pulsmessung und andere nette Sachen. Aber wenn ich auf der Trainingsrolle (Tacx) fahre, wird Puls nicht aufgezeichnet. Trage mich jetzt schon einige Zeit mit der Überlegung auf eine Garmin umzusteigen, will aber keine 300 bis 500 Euro dafür auf den Tisch legen.
Jetzt ist es eine gebrauchte geworden und die Radfahrt ist problemfrei mit allem aufgezeichnet worden. Finde es gerade sehr cool.
-