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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • October 26, 2025 at 15:50
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    • #13,621
    Zitat von aarwespe

    Hallo,

    hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Felge SIP "Spezial" für 100'80/100'90-10" Reifen grau Ø 10" Lochzahl/Lochkreis (LK): 5/220mm Mittenloch (MK): 202mm offen Stahl | SIP-Scootershop

    Hattest Du doch am 15.10.25 schon gefragt, oder täusche ich mich?

  • aarwespe
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    • October 26, 2025 at 15:56
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    • #13,622

    Du hast Recht. Scheinbar gerade einen "Memory overflow"

    Nüsse sollen glaube ich helfen.

    Wenn mir das noch einmal passiert dürft ihr das gerne sagen. Passiert meiner Frau laufend. Also das sie mir das sagt.

  • el_vespino
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    • October 26, 2025 at 16:27
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    • #13,623

    Hallo möchte mein Chrom Spiegel siehe Foto mit Sprühfolie lackieren.

    Hat das jemand schon mal gemacht?

    Was für Erfahrungen wurden damit gemacht hebt es oder eher weniger.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

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    • October 27, 2025 at 10:32
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    • #13,624
    Zitat von aarwespe

    Hallo,

    hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Felge SIP "Spezial" für 100'80/100'90-10" Reifen grau Ø 10" Lochzahl/Lochkreis (LK): 5/220mm Mittenloch (MK): 202mm offen Stahl | SIP-Scootershop

    Empfinde ich als unnötig.

    Ich fahre 100/80-10 Auf der standartfelge.

    Funktioniert problemlos schleift nirgends und ist auch eingetragen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

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    • October 27, 2025 at 13:03
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    • #13,625

    Hallo

    Kupplungshebel, Bremshebel PK50XL1!

    Kommen bei der Montage an den Lenker solche Beilag/Wellscheiben mit an die Aufnahmen?

    Bei meinem Projekt waren diese nicht verbaut. Ich kenne sie von den V50 und PX und Sprint Modellen.

    Danke für weitere Informationen.

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    • October 27, 2025 at 13:52
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    • #13,626
    Zitat von heggedear

    Hallo

    Kupplungshebel, Bremshebel PK50XL1!

    Kommen bei der Montage an den Lenker solche Beilag/Wellscheiben mit an die Aufnahmen?

    Bei meinem Projekt waren diese nicht verbaut. Ich kenne sie von den V50 und PX und Sprint Modellen.

    Danke für weitere Informationen.

    Bei der PX, der PK XL1 und der XL2 Automatica sind die bei mir verbaut.

    Wobei man sich auch mit Passscheiben oder passenden U-Scheiben helfen kann, am Ende geht es ja um 2 Dinge, Hebel soll möglichst wenig Spiel nach oben/unten haben und klemmfrei gelagert sein.

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    • October 27, 2025 at 13:56
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    • #13,627

    Siehe Explozeichnung SC Pos.15

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    • October 27, 2025 at 14:04
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    • #13,628
    Zitat von seb.d.

    Empfinde ich als unnötig.

    Ich fahre 100/80-10 Auf der standartfelge.

    Funktioniert problemlos schleift nirgends und ist auch eingetragen.

    Schließe mich an.

    In den 90ern hab ich von Heidenau dafür sogar ne Freigabe bekommen, mit der ich beim TÜV 100/80-10 eingetragen bekam. Idee war damals eine marginale Übersetzungsverkürzung zusätzlich zum kurzen Vierten auf der 211er Kiste mit Resoauspuff.

    Den Fzg.-Brief als Kopie sollte ich auch noch im Archiv haben.

    Felge bleibt die gute originale Qualität, kein Versatz, Original Stempel statt ggf. schlechterer Nachbaufelge, ich sehe da keine Vorteile.

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    • October 27, 2025 at 15:24
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    • #13,629
    Zitat von Automaticadett

    Bei der PX, der PK XL1 und der XL2 Automatica sind die bei mir verbaut.

    Wobei man sich auch mit Passscheiben oder passenden U-Scheiben helfen kann, am Ende geht es ja um 2 Dinge, Hebel soll möglichst wenig Spiel nach oben/unten haben und klemmfrei gelagert sein.

    Hab die bei meiner PX und PK XL2 auch verbaut und mit Keramik-Paste geschmiert.

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    • October 27, 2025 at 15:34
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    • #13,630

    Jetzt ich ;)

    Meine (Billig) Blitzpistole streikt mal wieder, blitzt nur alle paar Mal. Ist nicht das erste mal…

    Falls jemand nen Reparaturtipp hat, gern, aber Prio liegt auf ordentlichem als funktional bewiesenem Zeug neu kaufen.

    Was haben denn die Profis hier so im Einsatz?

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    • October 27, 2025 at 17:15
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    • #13,631

    Kenn ich. Was geholfen hat war folgendes.

    An der Stelle wo am Zündkabel gemessen wird unterfüttert ich das Kabel mit Schlauch, Alufolie o.ä. damit die Messzange da nicht rumschlackert.

    Ein anderes Problem war eine vermeintlich geladene Batterie. Für das Betreiben der Blitzpistole nehme ich eine externe Batterie. Die muss dann tiptop sein.

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    • October 27, 2025 at 17:19
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    • #13,632
    Zitat von heggedear

    Kenn ich. Was geholfen hat war folgendes.

    An der Stelle wo am Zündkabel gemessen wird unterfüttert ich das Kabel mit Schlauch, Alufolie o.ä. damit die Messzange da nicht rumschlackert.

    Ein anderes Problem war eine vermeintlich geladene Batterie. Für das Betreiben der Blitzpistole nehme ich eine externe Batterie. Die muss dann tiptop sein.

    Hab schon Schrumpschlauch, Alufolie, Klebeband, Papiertücher und Kupferdraht probiert. Batterie iss ne nagelneue voll geladene Li Ion, ggf geh ich morgen bei besserem Wetter mal raus und hängs ans Auto. Sonst muss was anderes her, aber die Hinweise arbeite ich nochmal ab, danke!

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    • October 27, 2025 at 17:50
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    • #13,633
    Zitat von heggedear

    Kenn ich. Was geholfen hat war folgendes.

    An der Stelle wo am Zündkabel gemessen wird unterfüttert ich das Kabel mit Schlauch, Alufolie o.ä. damit die Messzange da nicht rumschlackert.

    Ein anderes Problem war eine vermeintlich geladene Batterie. Für das Betreiben der Blitzpistole nehme ich eine externe Batterie. Die muss dann tiptop sein.

    Danke Bodo, habe auch so eine 10€ Variante wollte sie schon wegwerfen. Probiere ich also doch erst nochmal aus.

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    • October 27, 2025 at 18:44
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    • #13,634

    Noch zu erwähnen ist das die Klemmzange nur in einer Richtung an das Zündkabel gehangen wird.

    Da ist ein Pfeil drauf. Dieser muss Richtung Zündkerze zeigen. Solche Verpeiler habe ich auch schon gemacht ;)

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    • October 27, 2025 at 18:47
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    • #13,635
    Zitat von Automaticadett

    Jetzt ich ;)

    Meine (Billig) Blitzpistole streikt mal wieder, blitzt nur alle paar Mal. Ist nicht das erste mal…

    Falls jemand nen Reparaturtipp hat, gern, aber Prio liegt auf ordentlichem als funktional bewiesenem Zeug neu kaufen.

    Was haben denn die Profis hier so im Einsatz?

    Ich habe eine Busching DG86 seit ein paar Jahren im Einsatz. Alle anderen sind im ungeblitzten Wurfwinkel aus dem Fenster geflogen, weil nicht einmal die paar Euro wert. Leistet mir auch bei meinen betagten Automobilen gute Dienste, war aber nicht ganz billig… rotwerd-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • October 27, 2025 at 21:04
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    • #13,636

    Ich hab so ein Ding von Hella. Das funktioniert nur wenn der Pfeil von der Zündkerze weg zeigt. Dachte erst die Pistole wäre kaputt, weil nichts blitzte.

    Einmal editiert, zuletzt von bjwgeseke (October 27, 2025 at 22:14)

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    • October 28, 2025 at 08:35
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    • #13,637
    Zitat von Automaticadett

    Schließe mich an.

    In den 90ern hab ich von Heidenau dafür sogar ne Freigabe bekommen, mit der ich beim TÜV 100/80-10 eingetragen bekam. Idee war damals eine marginale Übersetzungsverkürzung zusätzlich zum kurzen Vierten auf der 211er Kiste mit Resoauspuff.

    Den Fzg.-Brief als Kopie sollte ich auch noch im Archiv haben.

    Felge bleibt die gute originale Qualität, kein Versatz, Original Stempel statt ggf. schlechterer Nachbaufelge, ich sehe da keine Vorteile.

    Ich fahre das auf der V50.

    Ich wolte hat etwas breitere reifen und eine moderne reifengröse für mehr Auswahl.

    Mit ist aber noch eingefallen das ich die obersten beiden schrauben vom kupplungsdecken gegen senkkopfschrauben getauscht habe da diese sonst zu dicht sm Reifen gewesen währen.

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    • October 28, 2025 at 12:13
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    • #13,638
    Zitat von heggedear

    Noch zu erwähnen ist das die Klemmzange nur in einer Richtung an das Zündkabel gehangen wird.

    Da ist ein Pfeil drauf. Dieser muss Richtung Zündkerze zeigen. Solche Verpeiler habe ich auch schon gemacht ;)

    Hab diese Pfeil-Richtung bei meiner billig Timbertech noch mal gecheckt. Bei mit hängt die Klemme Richtung Zündkerze.

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    • October 28, 2025 at 20:02
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    • #13,639
    Zitat von heggedear

    Hab diese Pfeil-Richtung bei meiner billig Timbertech noch mal gecheckt. Bei mit hängt die Klemme Richtung Zündkerze.

    Soll ja auch so. Aber bei der Hella ist es verkehrt rum.

  • Automaticadett
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    • October 28, 2025 at 20:07
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    • #13,640

    Umlöten, wenn man da Wert drauf legt.

    Meine hab ich eben nochmal ausprobiert, alle Varianten, blitzt alle 500 Umdrehungen mal 2 oder 3x.

    Ablage rund, danke, tschüss…einmal neu.

    Ich versuche jetzt einmal das Batterieding mit den 2 Monozellen, sonst wünsch ich mir das 500 Euro Teil von meiner Frau zu Weihnachten… dann erklärt sie mich endgültig für total bekloppt…

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