1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa VNB1T aus dem Jahr 1960

  • bjwgeseke
  • October 5, 2025 at 19:59
  • Automaticadett
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    Punkte
    1,224
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    562**
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica, PK 50 XL, PX 187
    Vespa Club
    Me-MySElf-I
    • November 2, 2025 at 16:07
    • #21

    Hab ganz gute Erfahrungen mit Rostlöser mit Eis Effekt gemacht. Wir hatten nen festen 80er Zylinder nach drei Tagen behandeln demontiert

  • bjwgeseke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    601
    Punkte
    2,556
    Trophäen
    2
    Beiträge
    383
    Wohnort
    Geseke
    Vespa Typ
    Vespa ET2 50 - Vespa PX 80 (135) - Vespa ET4 125 - Vespa V50 Special - Vespa GTS 310 - Heinkel Tourist 103A02
    • November 2, 2025 at 16:47
    • #22

    Habe Eisspray auch noch im Schrank. Werde das bei Bedarf alles wechselweise kombinieren.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,303
    Punkte
    11,193
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,484
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • November 2, 2025 at 19:23
    • #23

    Wünsche dir viel Glück und Erfolg, bjwgeseke !

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • bjwgeseke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    601
    Punkte
    2,556
    Trophäen
    2
    Beiträge
    383
    Wohnort
    Geseke
    Vespa Typ
    Vespa ET2 50 - Vespa PX 80 (135) - Vespa ET4 125 - Vespa V50 Special - Vespa GTS 310 - Heinkel Tourist 103A02
    • November 3, 2025 at 13:08
    • #24

    Wer keine Arbeit hat, macht sich welche…


    Letztens beim Anpassen der Trittleisten hab ich es für das einzig Logische gehalten, die Trittleisten vorne weiter zu spreizen, da da ja mehr Platz ist 🥳 . Als hätte ich noch nie ein Trittbrett einer Vespa gesehen 🙄.
    Naja, irgendwann bin ich doch mal auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken 🤔. Dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mich hinterher dann doch darüber ärgere 😣.

    Also heute die Löcher wieder zugeschweisst und dann die Trittleisten parallel ausgerichtet und neue Löcher gebohrt.


    So kann man sich auch beschäftigen…

  • Automaticadett
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    Punkte
    1,224
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    562**
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica, PK 50 XL, PX 187
    Vespa Club
    Me-MySElf-I
    • November 3, 2025 at 15:30
    • #25

    Ich finde es immer wertvoll, wenn auch Fehler gezeigt werden.

    Ich bin mal gespannt, was mir noch so passiert, hab gerade mein Winterprojekt wieder aufgenommen, nachdem die PX für den besten Kumpel jetzt fertig ist…

Ähnliche Themen

  • PX150 Baujahr 05/2015

    • Gerry G
    • July 20, 2025 at 18:14
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX 125 E dreht nicht aus.

    • Se7entySix
    • May 31, 2025 at 11:21
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX80 geht einfach aus

    • ReneFox
    • April 29, 2025 at 15:34
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Cosa 200 wird bei längerer Volllast extem heiß, geht aus, startet nicht mehr.

    • CosaNostra200
    • September 27, 2024 at 09:46
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Nach Umbau auf Membran startet Vespa pk nicht mehr

    • Vespa_Noob123
    • May 26, 2024 at 20:51
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Datenblatt Vespa 150 (VBB2T)

    • TC_Cologne
    • April 24, 2023 at 12:41
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™