1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hons98

Beiträge von hons98

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hons98
    • August 4, 2013 at 11:34

    Passt ein ss50 lenker auf meine Hp? (Ja, Kabel und Schaltdraht passen natürlich nicht), aber passt der ss50 Lenker auf die Hp4 Lenksäule?

  • Birnen bei 50 N Special Bj 78 brennen durch

    • hons98
    • August 2, 2013 at 11:13

    Seit wann tritt das problem auf? Seit du sie gekauft hast? (Vielleicht hat der Vorbesitzer auf 12v umgerüstet)

  • Starke Vibrationen beim Fahren - Ursachensuche

    • hons98
    • July 23, 2013 at 09:10

    Ist vielleicht der Keil im Lüfterrad hinüber?

  • Gardaseetour zu zweit auf der Vespa

    • hons98
    • July 18, 2013 at 20:51

    In Italien Spiegel links => Pflicht

  • Originale Piaggo Auspuffanlage

    • hons98
    • June 18, 2013 at 13:56

    Hast du mal Bedüsung und ZZp geprüft? => Mögliche Ursache für die große Hitze

  • Problem mit Pinasco 75 ccm Zylinder und Optimierung

    • hons98
    • June 15, 2013 at 08:08

    Eine Hauptdüse kann nicht nach Faustregeln berechnet werden. (In 800 von 1000 Fällen schon, aber die anderen 200...)
    Bau einfach die größte Hauptdüse die du hast ein. Dann fährst du ein paar Meter Vollgas. Dann bei voller Fahrt Zündung aus und Gang raus. Dann --)zündkerzenkunde für dummies
    zu fett => kleinere hd
    zu mager => größere
    so kannst du nichts falsch machen. zzp ist der richtige? teste zum schluss noch: bei vollgas choke ziehen. mehr leistung => zu mager

  • Tuning-Rückbau PK50XL2 / leiser Auspuff

    • hons98
    • June 10, 2013 at 20:57

    Ja, aber die dinger werden dir schnell wieder rosten und laut werden. Du musst dich dran gewöhnen diesen shito plus immer wieder auszutauschen.
    Ich fahre zur Zeit auch so ein Ding, vorteile: -Unauffällig, trotzdem Leistung. Mach das einfach.

    Ich bau bald auf Zirri um, ein bisschen mehr Leistung herauskitzeln :rolleyes:

  • Tuning-Rückbau PK50XL2 / leiser Auspuff

    • hons98
    • June 9, 2013 at 20:00

    Neuen Sito Plus (entdrosselt) und auspuffdichtungen. Überprüfe auch ob der Krümmer Risse hat => erneuern

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • hons98
    • May 30, 2013 at 19:27

    Kurze Frage: Ist ein Fahrradschloss mit schlüssel Halbwegs sicher?

  • Vespa PK 50 sprint an geht aber wieder aus.

    • hons98
    • May 30, 2013 at 18:35

    Schraub deine Zündkerze heraus und putze sie nochmals. Dann an Masse halten und kicken: Kommt schöner, starker Zündfunke?
    Wieder hineinschrauben und ein paar mal kicken. Wieder herausnehmen. Ist die Kerze jetzt nass/ feucht?

    Wenn kein Zündfunke: Schaden in Zündspule (CDI), ZGP, oder so
    Den Kerze Nass/Trocken Test kannst du auch bei ausgeschaltener Zündung versuchen => Deutlicheres Ergebnis: -Kerze nass: Gemischzufuhr okay
    -Kerze trocken: Es kommt kein Gemisch in den Zylinder (mögl. Ursachen: Vergaser, ASS, Benzinzufuhr)
    Probier das mal und berichte deine Ergebnisse!

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • hons98
    • May 23, 2013 at 18:50

    Originaler Auspuff hat in niederen Drehzahlen mehr Dampf als Polini Banane.
    Polini Banane erst Leistung in höheren Drehzahlen.
    Meiner Meinung nach solltest du dich zwischen denen Entscheiden: -Polini Banane 3,72er
    -Originaler Auspuff 3,00er

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • hons98
    • May 20, 2013 at 20:25

    Wie gesagt ist die von nem Freund er sagt sie läuft 75, hast du mein Setup Smallframe: motorüberholung und tuning an hp4 gemeint?
    zum auspuff (sprich aus erfahrung): -polini banane => laut, auffällig leistung erst in oberen drehzahlbereich
    -sito plus => unauffällige optik, muss aber mit auspufflack lackiert werden, ansonsten sofort rost, aber auch mein lackierter hat schon kleine roststellen, ist anfangs leise, wird aber immer lauter da schlechte qualität

    originaler auspuff eignet sich für dich fast am besten

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • hons98
    • May 20, 2013 at 12:06

    Für die Geschwindigkeit ist auch wichtig welchen auspuff du dir zulegst, Fräsen?
    Ich sag mal so um die 75 km/h ? (Mit passendem Auspuff)
    Länger als die 3,72 und trotzdem schrägverzahnt ist die 2,86, aber die kommt bei dir eher nicht in Frage, dann ist bei dir aus mit Schaltfaul.
    Ein Freund von mir Fährt Polini 102ccm, 19.19er Vergaser, Polini Banane und 3,72 Übersetzung, unbearbeitet Nicht gerade unauffällig

    Dir würde ich 85ccm, irgend eine Rennwelle (hauptsache keinen Billigmüll) und den originalen Auspuff empfehlen. Ist nicht sehr auffällig und wird dir deine ~70 km/h bringen

  • PK: Benzin auf dem Trittbrett

    • hons98
    • May 20, 2013 at 11:48

    Entschuldigung, betrachte einfach nur das Untere, ich wollte dir helfen, das andere ist nur dazugekommen. entschuldigung

  • PK: Benzin auf dem Trittbrett

    • hons98
    • May 20, 2013 at 08:28
    Zitat von Ulmi


    seid ihr jetzt alle völlig gaga

    Zitat von Vespa Max


    das fragst du noch ?

    Zitat von Ulmi


    so als öffentliche feststellung, als notiz der dankbaren nachwelt


    Wieso die dankbare Nachwelt? Ich wollte euch wirklich nicht ärgern. Nur, ich hab diesen Schlauch gesehen, und dann ist die Idee gekommen :rolleyes:
    Ja es klingt :-1 aber aus meiner Sicht könnte es funktionieren, da das Ansauggemisch ja aus Miscella (wie heißt das auf Deutsch? =1:50 Öl/Benzin) und Luft besteht. Vom Blowback = Ansauggemisch das in den Luftfilter strömt wird die Luft wieder eingesaugt und die Miscella kommt aus dem Schlauch. Also müsste es theoretisch Möglich sein. Ich werds aber nicht machen, obwohl Benzinersparnis


    Ich muss dir aber auch Helfen: Häng an deinen Auspuff ein 90 grad Knie + Stück rohr dass die Mögliche Rotze vom Auspuff abgeleitet wird. (nur provisorisch) Dann fahr ein Stück. Wenn immer noch Bremstrommel voll, => Simmeringschaden
    Wenn es aus dem Rohr tropft => Simmerring ausgeschlossen, Verbrennungsproblem (ZZp, Zündkerze, Bedüsung,........)

  • PK: Benzin auf dem Trittbrett

    • hons98
    • May 19, 2013 at 21:16

    Ich muss das jetzt mal fragen: Den Blowback erhoffst du dir ja im Schlauch abzuleiten. Wenn du das auffängst und wieder in den Tank, kann man das Gemisch wieder in den Tank geben?

  • Wo sitz der Öltank bei der Vespa pk50xl?

    • hons98
    • May 19, 2013 at 20:41

    Die Getriebeöleinfüllschraube?

  • Kauf vespa PK50 XL

    • hons98
    • May 19, 2013 at 19:59

    Für eine automatic sind 1.000€ definitiv zu viel :rolleyes:

  • Welches Iphone?

    • hons98
    • May 18, 2013 at 18:23

    Das stimmt schon mit dem Batteriewechsel. Mit einem Iphone hat man aber auch länger Spaß als mit einem anderen (Spiele, Apps, Support,........)
    Das sieht man auch am Wert. Ich zur gleichen Zeit wie eine Freundin Handy gekauft. Vor 3 oder 4 Jahren, Ich Samsung Wave 525 lite Sie Iphone 3 oder 3s kann mich nicht mehr erinnern. Ich ärger mich heute übers Handy, Sie immer noch Freude :rolleyes:

  • Welches Iphone?

    • hons98
    • May 17, 2013 at 21:22

    Stimmt. Ich werd mir eins holen und feddich. wollte nur mal ein Paar Meinungen hören :rolleyes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™