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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • August 3, 2013 at 12:09
    • #6,941

    Aufbohren geht am besten.

    Wenn genietet wurde hast du sowieso schon Löcher vom nieten drinne.
    Durchs aufbohren werden die nicht grösser.
    Wähl deinen Bohrer einfach nach Niet Grösse.
    Und bohr nur vorsichtig das Obere Köpfchen ab und du kannst es nach unten raushauen.

    Anbei noch ein Querschnitt einer Nietstelle.

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    • August 4, 2013 at 11:34
    • #6,942

    Passt ein ss50 lenker auf meine Hp? (Ja, Kabel und Schaltdraht passen natürlich nicht), aber passt der ss50 Lenker auf die Hp4 Lenksäule?

  • seb.d.
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    • August 4, 2013 at 14:13
    • #6,943

    nein passt nicht.
    wen du die lenksäulr von ner pk xl1 verbaust paast es

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • hons98
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    • August 4, 2013 at 20:37
    • #6,944
    Zitat

    Eigentlich dachte ich, mich deutlich ausgedrückt zu haben: Es funktioniert weder XL 1 Lenker auf XL 2 Gabel noch XL 2 Lenker auf XL 1 Gabel.

    Das liegt daran, dass bei der XL 1 wie auch bei der PK S das Gewinde oben an der Gabel, womit diese mit den Ringmuttern im Rahmen befestigt wird, nicht so lang ist wie bei der XL 2. Die XL 1 Gabel hat an der Stelle eine Nut, durch die die Klemmschraube verläuft, mit der der Lenker an der Gabel festgeklemmt wird.

    Die XL 2 hingegen hat ein langes Gewinde oben an der Gabel, weil der Lenker nicht geklemmt wird, sondern ebenfalls mit Ringmuttern und Sicherungsplättchen verschraubt wird. Gleiches Prinzip wie schon Jahre vorher mit T5 und Cosa eingeführt.

    Man braucht also für die Umrüstung jeweils die zum Lenker passende Gabel. Natürlich kann man bei der XL 2 Gabel auch das "Zuviel" an Gewinde abdrehen und eine Nut für die Klemmschraube anbringen, dann funktioniert das auch mit dem alten Lenker. Immer noch zu lösen wäre dann der Umbau des Schaltrohres für die Aufnahme des einzelnen Schaltdrahtes, da bei den alten Modellen ab Werk Aufnahmen für zwei Schaltzüge vorgesehen sind. Ist sicher machbar, dazu müsste man aber vermutlich ein wenig nachdenken.


    von pkracer

    Abgedreht passt dann der ss Lenker, oder?
    Eigentlich schon, da es dann ja ne xl1 Lenksäule ist. Will nur sichergehen

  • seb.d.
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    • August 4, 2013 at 22:38
    • #6,945

    wenn du deine antwort schon hast warum fragst du dann noch.
    die HP is gleich der XL2 also passt der lenker nicht drauf auser du bearbeitest das lenkrohr aber danach hast du nicht gefrgt.

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • hons98
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    • August 5, 2013 at 07:45
    • #6,946

    Danke!

  • TheSasch
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    • August 5, 2013 at 22:10
    • #6,947

    Abend Männer! Wie bekomme ich bei meiner v50 Spezial den Tacho wieder richtig in die dafür vorgesehene Öffnung? Irgendwie will der Chromring nicht so richtig und geht dann vom Tacho an sich ab wenn ich ihn versuche da rein zu bringen. Jemand nen Tipp?

    Des weiteren gibt es einen Tipp wie ich das Licht heller bekomme ohne eine neue Zündung verbauen zu müssen? Ansonsten ist es kompliziert eine Zündung zu verbauen oder gibts da was Plug and Play mäßiges?


    Grüße

  • rassmo
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    • August 6, 2013 at 00:18
    • #6,948

    @Sasch1509:
    Beim Tacho würden Bilder helfen zu beurteilen warum es wo hängt. Eigentlich gibt es da keinen Trick.
    Das Licht bekommst du nicht heller außer du baust dir eine 12V ZGP ein inkl. Spannungsregler und Kabelabaumanpassung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Sasch
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    • August 6, 2013 at 09:31
    • #6,949

    rassmo


    meinst du so etwas?

    was würde man denn noch so alles benötigen?


    Habe bisschen Bammel bei Dunkelheit damit zu fahren, habs aber auch noch nie ausprobiert :D .
    Wenigstens einigermaßen gesehen sollte man schon werden.

  • rassmo
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    • August 6, 2013 at 09:45
    • #6,950

    Umbau 6 Volt Kontakt auf 12 Volt Kontaktlos am Beispiel einer Vespa 50 Spezial

    Zitat von sasch

    wenigstens einigermaßen gesehen sollte man schon werden.

    das ist das kleinere problem. gesehen wirst du schon.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • August 6, 2013 at 10:16
    • #6,951

    Heyho, mir ist es ehrlich gesagt ein wenig peinlich die Frage zu stellen, aber ich habe über die SuFu nichts rausgekriegt.

    An meiner Pk 125s sind am rechten Griff die Lichtschalter. Links ist Abblendlicht und Fernlicht. Ganz rechts die Hupe. Wofür ist denn der mittlere Schalter da? Habe keine Betriebsanleitung und durch betätigen nix feststellen können. Da der hintere Blinker Defekt ist dachte ich mit nun dass da auch was Defekt sein kann.


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    • August 6, 2013 at 10:25
    • #6,952
    Zitat von zwiebackjunge

    An meiner Pk 125s sind am rechten Griff die Lichtschalter. Links ist Abblendlicht und Fernlicht. Ganz rechts die Hupe. Wofür ist denn der mittlere Schalter da? Habe keine Betriebsanleitung und durch betätigen nix feststellen können

    zwiebackjunge: Licht ein/aus. Und hier findest du die Bedienungsanleitung als PDF.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • zwiebackjunge
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    • August 6, 2013 at 10:27
    • #6,953

    Trifft das auch bei meiner Version ohne XL zu?


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    • August 6, 2013 at 10:58
    • #6,954

    ja

    ESC # 582

  • zwiebackjunge
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    • August 6, 2013 at 11:07
    • #6,955
    Zitat

    ja


    Hab grad geguckt. Das sieht anders aus. Der Linke Schalter hat 3 Stellungen. Unten Abblendlicht, Mitte aus, oben Fernlicht. Der mittlere hat 2 Stellungen. Bei beiden bleibt das licht an.


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    • August 6, 2013 at 11:20
    • #6,956

    Wie wärs mit einem Bild?
    Aber sonst ist die Belegung
    Links oben: Licht
    Links mitte: Aus
    Links unten: Standlicht

    Mitte oben: Fernlicht
    Mitte unten: Abblendlicht
    Beides eigentlich nur wenn links oben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • August 6, 2013 at 11:30
    • #6,957
    Zitat

    Wie wärs mit einem Bild?
    Aber sonst ist die Belegung
    Links oben: Licht
    Links mitte: Aus
    Links unten: Standlicht

    Mitte oben: Fernlicht
    Mitte unten: Abblendlicht
    Beides eigentlich nur wenn links oben.

    Alles anzeigen

    Ach was für'n Blödsinn hab ich denn geschrieben.
    Natürlich links oben Abblendlicht und nicht Fernlicht. Sorry.
    Ok hab Mitte nur während dem Standlicht ausprobiert, dann kann's ja nicht klappen.

    Werd's nochmal probieren. Vorher aber stell ich mich in die Ecke und schäme mich ne runde ;)


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    • August 6, 2013 at 11:33
    • #6,958

    Mitte gibts nicht, der hat nur 2 Stellungen :!:

    edit: steht auch genau so in der anleitung ihr pappnase..

    Zitat

    Lichtschalter «B»
    0 = Scheinwerfer, Schlußleuchte, Cockpitbeleuchtung aus.
    1 = Scheinwerfer, Schlußleuchte, Cockpitbeleuchtung ein.
    D = Kippschalter für Fern- und Abblendlicht
    2 = Fernlicht
    3 = Abblendlicht
    C = Hupendruckknopf
    P = Anlasserknopf (nur bei Modellen mit elektr. Anlasser).
    S = Vorderradbremshebel.

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    und der rassi gibt hier doch schon wieder googlewissen weiter :D , der hat doch gar keine pk

    ESC # 582

  • zwiebackjunge
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    • August 6, 2013 at 11:34
    • #6,959
    Zitat

    Mitte gibts nicht, der hat nur 2 Stellungen :!:


    Ich meinte mittlerer Schalter: oben :)


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    • August 6, 2013 at 11:39
    • #6,960

    links - licht(generell) ein/aus
    mitte- umschalter fern- und abblendlicht

    das checkt doch selbst der größte dummbatz

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (August 6, 2013 at 17:20)

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