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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hons98

Beiträge von hons98

  • Wie PK S ent-tunen?

    • hons98
    • May 17, 2013 at 21:06

    Du brauchst aber auch einen andere Ansaugstutzenhülse
    --)
    Und Schelle
    --)

  • Wie PK S ent-tunen?

    • hons98
    • May 16, 2013 at 21:03

    Also Polini Banane => Auffällig, laut, bringt aber auch leistung
    19er Vergaser =>leistung
    75ccm => unauffällig

    Ich würde die Banane verkaufen/ gegen originalen Auspuff tauschen oder aufbewahren (falls es doch noch mal schnell sein sollte)
    das gleiche mit dem Vergaser => Musst du gegen 16er Vergaser+ Ansaugstutzen ersetzen
    75ccm würde ich oben lassen, die merkt man in der Geschwindigkeit nicht so sehr ohne langem getriebe

    Überleg es dir aber nochmal, schnell ist schön aber wenn du vor den Strafen Angst hast........

  • Welches Iphone?

    • hons98
    • May 16, 2013 at 20:27

    Hallo,
    Ich weiss dass das das nicht ins Vespaforum gehört deshalb Offtopic
    Mein altes Handy mag nicht mehr so richtig und jetzt hätte ich gerne ein Iphone.

    Für mich kämen 3 Modelle in frage:
    1.) Iphone 4 16GB
    2.) Iphone 4 32gb
    3.) Iphone 4s 16gb

    Welches soll ich nehmen? Ist der Unterschied 4/4s groß?
    Danke für die Hilfe :rolleyes:

  • Vespa 50 r: Lohnt sich dieses Tuningangebot?

    • hons98
    • May 15, 2013 at 20:41
    Zitat von hedgebang

    Zitat von »dark_vespa«


    Ohne weitere Infos kann hier einfach keine präzise Aussage getroffen werden.

    Stimmt. Frag mal nach welcher Zylinder, Zündung usw. verbaut sind

    Zitat von dark_vespa




    Zitat von »Pornstar«


    Zitat von »cardoc2001«


    Übrigens möchte ich nicht auf nen Smaalrahmen sitzen und 120 fahren , geschweige bremsen , selbst bei meiner PX bekomm ich schon Angst
    Hab selbst 14 Jahre Motorrad gefahren ....


    Elender Feigling!

    Ich kann Dich dahingehend beruhigen, das eine Smallframe mit ordentlichem Fahrwerk besser läuft, als eine PX mit ordentlichem Fahrwerk


    Ach das kommt auch immer auf die Umgebung an.
    Die meistens Nahtoderfahrungen hab ich ehrlich gesagt innerorts bei ca 60 km/h, erst gestern wollte mich wieder ein Golf IV fahrer mutwillig vom Mülli holen
    (ein Hoch auf die inzwischen in Fleisch und Blut übergegangene Bremsen/Ausweichen-Fahrschulbewegung )

    Auf der Rennstreck vor 3 Wochen hingegen hätten es ruhig etwas mehr als die 111 km/h aus dem notdürftig zusammengebauten Polinimotor auf dem Schmalrahmen sein dürfen

    Alles anzeigen


    So schauts aus. Wenn ich mihr vornehme langsam zu fahren, habe ich 10 sec später wieder den Gasschieber voll aufgedreht und setze zum überholen an :rolleyes:

  • Vespa startet bei angeschlossenem Tank nicht, bei frei stehendem Schlauch schon

    • hons98
    • May 14, 2013 at 20:44

    Meine Antwort ist nicht hilfreich, aber lustiges Problem

  • V50 1.Serie läuft nur im Standgas

    • hons98
    • May 12, 2013 at 08:51

    Ist der Kolben richtigrum mit Pfeil zum Auslass?

  • Vermute Falschluft bei SHB16.16 Vergaser / V50n Spezial

    • hons98
    • May 5, 2013 at 10:47

    Lies dir mal das Falschluft topic durch
    Wurde der Filzring auch eingefettet? Was hast du als letztes getan bevor das Problem gekommen ist?

  • V50 Spezial bekommt kein Sprit nach Tuning

    • hons98
    • May 5, 2013 at 10:36

    Und an der Tankstelle ist die Brieftasche dann schnell leer :rolleyes:
    Ich würde auch sagen

    Zitat von chup4


    was passiert, wenn du a) benzin direkt in den luftfilter kippst bzw b) benzin direkt in das zündkerzenloch kippst?


    Aber nur mit einer Spritze und nicht mit Kanister und Trichter :D

  • Sekt oder Selters

    • hons98
    • April 28, 2013 at 19:28

    geröstet, weil nur gesalzen schmeckt nicht

    ich bau mal auf deine Frage auf:

    lieber verbrannt oder versalzen?

  • 50 N Special springt nicht mehr an

    • hons98
    • April 27, 2013 at 17:36

    Probier mal eine Steigung hinunter anfahren, vielleicht tut sich was, denn

    Zitat

    eigentl. rein technisch gesehen laufen müsste

  • Vergaserabstimmung V 50

    • hons98
    • April 27, 2013 at 17:25
    Zitat

    Also war ne 74 er drin

    Zitat

    da ich nur Leistung habe wenn der Choke ein bisschen gezogen ist

    Zitat

    Da stand bestimmt 74. Mach mal eine 72 rein und probier dann mal wie sichs fährt.


    @ woleii: wieso willst du mit der Düsennummer runter? Dann wird ja alles noch magerer.
    Ich schließe mich benmuetsch an, du musst eine größere HD verbauen (Da der Choke ja anfettet, wenn er gezogen ist)
    :rolleyes:

  • Motor dreht nicht (schwer) hoch

    • hons98
    • April 8, 2013 at 20:18

    schweres hochdrehen unr ordentlich Rauch -> Ist der Kolben in der richtigen Richtung (mit Pfeil zum Auslass und Fenster in entgegengesetzte Richtung) verbaut?

  • PK 50 XL über Nacht versagt: Kick schwer gängig, springt nicht an

    • hons98
    • April 7, 2013 at 09:28

    Gerade wie viel er verstellt ist :rolleyes:

  • Motor hochdrehen im Standgas - Erklären bitte

    • hons98
    • April 4, 2013 at 19:52

    Etwas habt ihr noch vergessen:
    Den Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen. Dieser muss eingefettet werden, damit er dichtet

  • PK 50 XL über Nacht versagt: Kick schwer gängig, springt nicht an

    • hons98
    • April 4, 2013 at 19:42

    Schau lieber mal nach ob genug Öl drinnen ist,ansonsten spinnt auch die Kupplung => Kickstarter schwergängig (ach ja, und dein Getriebe wird dir Dankbar sein :rolleyes: )
    Wenn ich Müll schreibe bitte sagen.
    Ich hab in letzter Zeit nicht viel Zeit fürs Forum gehabt, hab viel zu tun gehabt.

  • Motorüberholung und Tuning an Hp4

    • hons98
    • February 22, 2013 at 18:48

    Ok, werd ich machen! :rolleyes:

  • Motorüberholung und Tuning an Hp4

    • hons98
    • February 21, 2013 at 18:35

    Kann mir keiner helfen? :rolleyes:

  • Umbau von 4-Fach-Blinkanlage auf Lenkerendblinker und Schnarre bei 5VB3T 12V ?

    • hons98
    • February 20, 2013 at 20:15

    1. Wenn die Px 12V hat kannst du verwenden. (Wenn sie passen, von Form her)
    3. Schau mal einen Schaltplan an. dann verfolgst du das passende Kabel. überall wo das verläuft kannst du es abzwacken.

  • Setup Malossi 112ccm HD?

    • hons98
    • February 20, 2013 at 20:13

    Du musst ein Paar düsen durchprobieren, hier findest du Richtwerte (Was andere mit deinem Setup fahren):

    Zitat von Partagas

    http://sfs.alexander-hepp.de/

  • Motorüberholung und Tuning an Hp4

    • hons98
    • February 19, 2013 at 17:22

    Ich hab mal wieder eine Frage: Wenn ich den Elektrostarter laufen lasse, hüpft sein Zahnkranz zum Polrad hinaus. Das gehört so. Dann dreht sich das Polrad die Runde. Passt ja.
    Nach cirka einer Sekunde bleibt das Polrad stehen und der Elektrostarter dreht frei hoch. Ich habe ihn schon geölt, kann es sein dass die Rutschkupplung durchrutscht, wenn ja, wie behebe ich das.


    Die Suchfunktion findet nichts brauchbares. Die sagt nur etwas von der Kupplung im Motor. das ist aber Blödsinn, da der E- Starter den Motor ja auch bei gezogener Kupplung startet. Nach einer Sekunde rutscht er nur durch.
    Danke, wenn mir jemand helfen kann. :rolleyes:

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