1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. NWE

Beiträge von NWE

  • PK 50 XL 2 automatica Gemischeinstellung

    • NWE
    • July 4, 2014 at 09:37

    Guten Morgen,

    weiß jemand, wie ich bei meiner PK 50 XL 2 automatica die Gemischschraube einstellen muss?
    Glaube das Gemisch ist derzeit zu fett...

  • PK 50 XL automatica schaltet nicht

    • NWE
    • July 4, 2014 at 09:34

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas überfragt. ich habe eine PK 50 XL 2 automatica (bj 1991).
    Leider schaltet sie nicht. Beschleunigt sehr langsam und kommt nicht über 30. Vermute also, dass Sie im zweiten Gang hängt aber nicht runter oder hoch schaltet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Kolbengröße 38,3?

    • NWE
    • June 15, 2014 at 10:58

    Mist! Das dachte ich mir schon fast... Hat jemand eine Idee, wo ich noch Kolbenringe herbekommen kann? Vor allem der obere wäre wichtig...

  • Kolbengröße 38,3?

    • NWE
    • June 15, 2014 at 10:08

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe eine Vespa pk 50 xl 2 automatica (1991) und habe einen neuen Kolben mit dem Durchmesser 38,4 gekauft. Bei Sip usw wird dieser Durchmesser als passend für alle PK 50 Modelle angegeben. Dieser passte nun leider nicht. Ich habe ein Handbuch gefunden indem angegeben ist, dass alle pk 50 Modelle einen Kolben mit einem Durchmesser von 38,3 haben. Was stimmt nun? Einen Kolben mit 38,3 zu finden ist wirklich nicht einfach, was mich etwas stutzig macht. Ist der Durchmesser von 38,4 vielleicht doch passend und der gekaufte Kolben einfach zu schlecht verarbeitet, weshalb er nicht passt? Anders gefragt: Weiß jemand, welchen Durchmesser der Kolben bei PK 50 Modellen hat oder speziell bei der pk 50 xl 2 automatica (1991)?
    Überlege auch evtl. wieder den alten Kolben einzubauen. Hat jemand einen Tipp wo ich günstige Kolbenringe her bekomme? Auch bei Sip? Nehme ich hierzu ebenfalls welche mit 38,4 Durchmesser?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

  • Was für ein Teil ist das?

    • NWE
    • May 31, 2014 at 09:51

    Ja das macht Sinn. Vielen Dank :)

  • Was für ein Teil ist das?

    • NWE
    • May 29, 2014 at 20:59

    Hallo zusammen,

    repariere derzeit eine pk 50 xl2 automatica und habe dieses Teil am Motor entdeckt. Nur mal so aus Neugier.. Was ist das? Habe nichts dazu im Handbuch oder in Foren gefunden und naja der Zweck des Teils ist mir nicht ganz klar :)

    Sorry für die doofe Frage..

    Bilder

    • IMAG1263.jpg
      • 104.06 kB
      • 676 × 1,200
      • 296
    • IMAG1265.jpg
      • 104.18 kB
      • 676 × 1,200
      • 285
  • Bremstrommel sitzt bombenfest und lässt sich nicht lösen

    • NWE
    • May 23, 2014 at 09:15

    Hallo zusammen,

    hab ein Problem die Mutter an der Bremstrommel zu lösen. Sie ist wirklich bombenfest. Blöderweise haben wir den Motor schon ausgebaut sodass uns das lösen der Mutter nicht gerade einfacher gemacht wurde :) Selbst mit Verlängerung des Hebels und einem 120 Kilo Mann der den Motor gehalten hat, konnten wir die Mutter nicht lösen. Hat vielleicht jemand eine Idee was wir noch versuchen können?

    Sorry für die Frage, aber das ist die erste Vespa an der wir uns versuchen..

  • Zylinderinnenseite glatt?

    • NWE
    • May 23, 2014 at 09:11

    Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt die doofe Frage. Ich versuche erstmals eine Vespa PK 50 XL2 automatica (BJ 1991) wieder zum laufen zu bringen. Beim Ausbau des Motors habe ich mich etwas gewundert, dass die Innenseite des Kolbens ganz glatt ist und dass kein typisches Kreuz-Muster eingeschliffen ist. Ist das bei den kleinen zwei Taktern normal oder ist die Innenseite einfach schon so sehr verschlissen? Die Frage stellt sich für mich, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Teil honen lassen soll oder es einfach so lassen kann?

    Danke schonmal für euer Feedback.

  • Vespa PK 50 XL läuft nur 40 / 35 Km/h

    • NWE
    • June 8, 2013 at 18:49

    challenge accepted ;)

    Danke für eure Hilfe!!

  • Vespa PK 50 XL läuft nur 40 / 35 Km/h

    • NWE
    • June 6, 2013 at 19:51

    So. Hier die Lösung des Rätsels.
    Nach der letzten Probefahrt wurde sie plötzlich langsam, fing an zu quitschen und ging aus. Bin dann damit in die Werkstatt. Die meinen es ist wohl irgendwas an der Kurbelwelle. Also Motorschaden. Es ist zwar nichts festgefressen aber bin nun trotzdem etwas frustriert. Motor in der Werkstatt machen wird sehr teuer, obwohl die Teile wohl nicht viel kosten sollten (lt. Werkstatt). Tja nun muss ich mal drüber nachdenken, ob ich mich selbst am Motor versuche oder jemanden suche, der mir das macht.

  • Vespa PK 50 XL läuft nur 40 / 35 Km/h

    • NWE
    • May 22, 2013 at 22:11

    perfekt! probiere ich gleich mal aus! Danke! Am Wochenende wird dann nochmal der Keilriemen gecheckt und dann eine Testfahrt ohne Auspuff gemacht um das auch auszuschließen :)

  • Vespa PK 50 XL läuft nur 40 / 35 Km/h

    • NWE
    • May 22, 2013 at 18:33

    Hey Automatix,
    danke für dein Feedback. Ja das wäre nicht so schön, wenn es das Pick Up ist. Kann ich vor Ausbau bereits erkennen, ob es am Pick-up liegt? Habe mal was gelesen, dass er bei einem defekten Pick-up auch nicht rund läuft? Möchte mir gerne die Arbeit und Zeit ersparen alles aufzumachen und durchzumessen.

  • Vespa PK 50 XL läuft nur 40 / 35 Km/h

    • NWE
    • May 21, 2013 at 21:15

    Bin gerade etwas Ahnungslos mit meiner PK 50 ( Automatik).

    Habe Sie vor ca. 2 Wochen gekauft und Sie lief von Anfang an nicht so rund. Sie beschleunigte sehr schlecht und lief nur ca. 35 Km/h. Habe nun Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, Vario gereinigt und gefettet, Zündkerze getauscht und der Auspuff ist laut Verkäufer noch relativ neu.

    Sie springt nun super an, beschleunigt wie ne eins und läuft richtig rund. Nur leider ist Sie nicht schneller geworden. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass Sie nicht in einen höheren Gang schaltet oder brauche ich doch einen neuen Auspuff? Woran erkenne ich, ob ich das Pick-Up austauschen oder reparieren muss?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™