1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Pk xl2 Auto schaltzug einstellen

    • fgib
    • October 28, 2015 at 09:53

    Nö. der sitzt auch unten am Gehäuse. Du hast unten am Gehäuse so ein Loch, wo du den Zug durchsteckst. Direkt hinter dem Loch, auf der Seite des Schaltarms befindet sich auf der Vercrimpten Metallhülle eine Nut. Dort Greift der E-Clip ein und sichert den Clip im Gehäuse.

  • Vespa 50 special - nach tuning auf 75ccm heult Getriebe sehr laut

    • fgib
    • October 28, 2015 at 09:29

    Die Meisten 75er Fahren ja mit der Standard Übersetzung, beim Malle würde ich aber schon Verlängern.
    Da zwischen gibts so gut wie nix. Braucht man auch nicht.
    Wenn du Leistung willst, baust du dir keinen 75er ein sondern gehst auf Langhub etc.
    Die Idee von SIP mit der Verlängerung der Übersetzung ist gut, aber schlecht ausgeführt.

    Ich meine in der Garage eine Übersetzung mit 4.00 oder sowas in der Garage liegen zu haben, die ist dann eben son Mittelding, aber eben Gerade Verzahnt. Die macht dann gleich mehr Geräusche.
    Habe ich so auch noch nie gesehen so ein Ding. Habe ich mal aus nem Motor ausgebaut, der Hatte auch so Lustige Teile wie den 78ccm TOP Performance Zylinder. Leider geklemmt und nicht mehr fahrbar. Schade eigentlich. :(

  • Vespa 50 special - nach tuning auf 75ccm heult Getriebe sehr laut

    • fgib
    • October 27, 2015 at 20:54

    kannst auch das alte 15er Wieder einbauen, dann ist es auch weg aber sie wird auch langsamer.

  • Vespa 50 special - nach tuning auf 75ccm heult Getriebe sehr laut

    • fgib
    • October 27, 2015 at 20:38

    Das ist sie!

    Bisschen Anzug wirst du verlieren, sie wird im Endeffekt aber Schneller.
    Das ist die Geeignete Übersetzung.

  • Fragen zum Neuaufbau meiner V50 Special

    • fgib
    • October 27, 2015 at 20:17

    1. Würde bei dem Setup bei 80 anfangen
    2. 42er ND Sollte passen
    3. Kann ich nix zu sagen, habe keine Verstellenden Zündungen
    4. Bei den Vespatronic´s und Konsorten soll das wohl so sein.
    5. Hol dir ne 3.72er, Die Spielerei mit den DRT Ritzeln ist kostspielig und in der Hubraumklasse auch ziemlich unnötig.

    Ich persönlich würde noch die ET3 Piaggio Banane anstatt der Faco nehmen, die Piaggio hat a) Eine Eingestanzte Nummer (Unauffälliger) und ist b) leiser, klingt nicht so blechig.

  • Vespa 50 special - nach tuning auf 75ccm heult Getriebe sehr laut

    • fgib
    • October 27, 2015 at 20:12

    Da eins mit Drin ist, es wenig Sinn machen würde das Originalritzel mit einzupacken und das zum Fehlerbild passt ist davon auszugehen.

    Hat nen Nachteil, der Heisst Motorspalten und zumindest die Hauptwelle noch ausbauen.
    Ansonsten nix, Geräuscharm wie das Original.

  • Vespa 50 special - nach tuning auf 75ccm heult Getriebe sehr laut

    • fgib
    • October 27, 2015 at 19:42

    Pinasco-Ritzel rausschmeissen und ne 3,72er Übersetzung einbauen.

  • Pk xl2 Auto schaltzug einstellen

    • fgib
    • October 27, 2015 at 15:59

    Die hat ja auch ne Variomatik. Bevor aber das Richtige Getriebe unten arbeitet, musst du die Fahrstufe einlegen.
    Ist so ähnlich wie die Fahrstufen beim Automatik Auto.

  • Standgas bei Kälte extrem niedrig - bei warmen Tagen enorm hoch

    • fgib
    • October 27, 2015 at 14:56

    Der fährt den doch in seiner VBB

  • Pk xl2 Auto schaltzug einstellen

    • fgib
    • October 27, 2015 at 14:36

    Automaten haben das auch, wie willst du sonst die Fahrstufe einlegen?

    Mach den Nippel los und stell den Arm unten auf 0. Dann die Armatur oben auch.
    Dann schraubst du das Fest. Drauf achten das der Zug mit dem E-Clip gehalten wird und nicht verbogen ist.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 27, 2015 at 14:29

    Hochdruckreiniger repariert und PK und PX Gehäuse sauber gemacht.

  • Roller-Tour Forum

    • fgib
    • October 27, 2015 at 10:16

    :D
    Sprechen wir in 2 Monaten noch mal wie es geworden ist.

  • PX Dauerblinker

    • fgib
    • October 26, 2015 at 10:48

    Chinesen Relais?
    Hast eventuell ein anderen Roller mit dem Selben Relais?
    Dann mal Quertauschen.

  • PX Dauerblinker

    • fgib
    • October 26, 2015 at 09:59

    Muss das Relais sein, wenn du das Relais Abstopselst müsste nix mehr an gehen.

  • PK 50 XL II zieht am Berg nicht mehr ( Schaltgetriebe )

    • fgib
    • October 25, 2015 at 16:49

    Ist halt nen Sito.
    Nen Alten Original hättest in 45 Min draufgebaut. Brauchste nichtmal Motor ablassen oder so.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • October 24, 2015 at 23:20

    Das ich:
    - Mit dem neuen Wal meine PX endlich abgeblitzt hab
    - Ich Pfand abgegeben hab und jetzt 10€ mehr in der Tasche hab
    - Alle Roller vollgetankt hab.

  • PX 125, Bj. 2008 oder PX 200, Bj. 1983? Freiburg

    • fgib
    • October 23, 2015 at 20:00

    Keine Von beiden, zu teuer.
    Lieber Privat kaufen, da sind die günstiger.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • October 20, 2015 at 17:55
    Zitat von Svensen

    Ich hätte jetzt pauschal gesagt, bis XL Filzring und XL2 dann O-Ring !? kann mich aber auch täuschen....

    Meine XL1 hatte auch schon nen O-Ring, Baujahr 1988

  • XL2 Automatix hat am Berg keine Leistung

    • fgib
    • October 19, 2015 at 20:07

    Typisches Automatenproblem. Die Karren sind einfach überfordert.

  • Spannungsregler neu -> schwaches Licht

    • fgib
    • October 19, 2015 at 18:48

    Ach was :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™