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Beiträge von fgib

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  • Gelöst? : Anlasser, Nässe und Verkabelung Verständnisfrage

    • fgib
    • September 7, 2016 at 18:56

    Ich würde erstmal das Kabel am Anlasser abschrauben und Kontakt sowie Kabel reinigen.
    Kabel auf Beschädigungen Prüfen.
    Sonst ist vermutlich dann der Anlasser defekt, Hat mit dem Regen wohl nix zu tun.

  • Ich suche diesen Beitrag

    • fgib
    • September 7, 2016 at 18:53

    Schau doch mal im Browser-Verlauf nach.

  • PK 50 automatic: Bremslicht geht nicht mehr

    • fgib
    • September 7, 2016 at 07:18

    Der von der Automatik ist (natürlich) verschieden und besitzt wie du oben gezeigt hast 2 Kabel.
    Die Kupplungsschalter der PK oder PX Dürften vom Gewinde her passen, haben allerdings nur ein Kabel und sind so anders geschaltet.
    Der Automatikschalter bekommt auf einer Seite Klemme 15, schaltet diese dann durch zum Start-Schalter. Wenn das beides erfüllt ist, wird das Anlasserrelais geschaltet.
    Der PX-PK-Schalter schaltet Masse auf das Anlasserschutzrelais, mehr nicht. So wird das nicht funktionieren.

  • Ich schätze mal Motorbremse...

    • fgib
    • September 7, 2016 at 07:15

    Ist deine Leerlaufdrehzahl eventuell sehr sehr niedrig eingestellt, sodass der Motor gleich ausgeht?
    Der Freilauf muss das verhindern bei Laufendem Motor.

  • Stoßdämpfer hinten Vespa PK 50, PK 80, PK 125 Automatik

    • fgib
    • September 6, 2016 at 20:27
    Zitat von lavespa

    Hab mir gedacht bevor ihr euch bei SIP nen treueren kauft dann nimmt lieber den der ist billiger und passt auch wieso denn Mehr bezahlen ?

    Überleg doch mal bitte was du schreibst.
    Du bist noch nie einen Guten Dämpfer gefahren, wie man merkt. Die "teueren" Dämpfer haben ihre Berechtigung, ein besseres Fahrwerk bekommst du nicht.
    Der Billigdämpfer ist vermutlich noch schlechter als der vom Werk der drin war...

  • Vespa PK 50 kommt trotz plug and play nicht auf Touren

    • fgib
    • September 5, 2016 at 19:55

    Liegt halt an der Übersetzung, steht oft genug beschrieben.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • September 4, 2016 at 19:42

    Hat jemand Erfahrung mit nem Parmakit 102?
    Bräuchte ja dann doch was neues :D

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • September 4, 2016 at 16:07
    Zitat von fgib

    Leider eben aus Ungeklärtem Grund meinen Polini 102 abgeklemmt.
    Diagnose: Keine Kompression.
    Waren auch 1,5km Schieben dabei :(

  • Simmering Bremstrommel Automatica

    • fgib
    • September 3, 2016 at 20:39

    Motor ist eingehängt, Züge angeschlossen. Lief soeben das erste Mal wieder! :D
    Muss dann noch die Abdeckscheibe vorm Polrad einbauen, Kupplung rein und den Riemen auflegen.

    Läuft einigermaßen gut, Geht nicht aus.
    Dreht allerdings hin und wieder etwas hoch, bin mir noch nicht Sicher ob irgendwo Nebenluft gezogen wird.
    Simmeringe sind natürlich neu, habe wie immer auf Qualität geachtet.
    Schauen wir mal!

    Immerhin hab ich den Motor zusammenbekommen, ohne Reparaturleitfaden zu arbeiten bin ich sonst echt nicht gewohnt.
    Mit dem Originalauspuff ist sie auch wieder schön Leise.

  • Lager defekt!

    • fgib
    • August 31, 2016 at 21:58

    Öhm, ja?

  • Unterschied Vergaser PX 200 Lusso GS mit 12 PS vs. PX Lusso mit 10 PS

    • fgib
    • August 31, 2016 at 16:51

    Steht alles im Internet, 2Minuten Googeln hilft.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • August 28, 2016 at 22:17

    Vermute in die Richtung Kolbenringe.
    Zerlegen werde ich das Vermutlich demnächst, ob es so schnell Repariert wird steht offen.
    So ein PK125 Motor hätte ja was :love:

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • August 28, 2016 at 18:29

    Leider eben aus Ungeklärtem Grund meinen Polini 102 abgeklemmt.
    Diagnose: Keine Kompression.
    Waren auch 1,5km Schieben dabei :(

  • Wie testet man an der PX 200 Lusso, ob die Ölpumpe funktioniert?

    • fgib
    • August 28, 2016 at 13:42

    Nö.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • PK 50 XL Automatik e-Start: Welcher/s Pickup ist aktuell zu bestellen?

    • fgib
    • August 25, 2016 at 07:16

    Wie bereits 1317716-mal geschrieben: BGM Pickup kaufen.
    Wenn nicht verfügbar, abwarten oder wo anders kaufen.

  • Getriebe Probleme Schaltung kein Neutralgang

    • fgib
    • August 24, 2016 at 21:06

    Hast du den Motor geöffnet?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • August 24, 2016 at 20:59
    Zitat von damicha78

    Also ich kann gegen die YSS Dämpfer nix negatives sagen.
    Fahre die in meiner PK seit rund 2500 - 3000 Kilometer, ohne Probleme. Funktionieren noch wie am ersten Tag.

    Lg

    Das glaube ich dir aufs Wort, dann bist du aber noch nie einen guten, funktionierenden Dämpfer gefahren.

  • PX 80 klemmt nach Umbau

    • fgib
    • August 24, 2016 at 17:17

    Hast du denn die Hauptdüse angepasst?

  • Nach schneller Fahrt verstärkt Qualm

    • fgib
    • August 24, 2016 at 17:17

    Klar fahren die, aber dann qualmen sie wie früher.
    3 Cent sparen muss man da echt nicht am Ölen.

  • Zylinder Kopf für Pinasco 75 ccm bearbeiten

    • fgib
    • August 23, 2016 at 21:42

    Nicht dem glauben, was andere Schreiben. Lieber den Daten und Fakten nach sich selber ein Bild machen.

    Und ein Paradoxon ist geschaffen :D

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