1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Übelst zugerichtete Teile

  • gandisgarage
  • July 19, 2008 at 16:09
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 4, 2016 at 16:10
    • #2,081

    typischer Hitzetod am Auslass

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    424
    Punkte
    4,679
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 4, 2016 at 16:11
    • #2,082

    Unschön

    

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 4, 2016 at 19:42
    • #2,083

    Hat jemand Erfahrung mit nem Parmakit 102?
    Bräuchte ja dann doch was neues :D

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 3, 2016 at 16:19
    • #2,084

    Mir hats am benz die lüfterabdeckung zerrissen. Schätze mal das die schlammpackung von vorne einmal etwas zu derbe war. Hab dann auch festgesteckt Kühler ist heile. Und die kuwe entlüftung ist etwas undicht wie man sieht.

    Bilder

    • 20161003_110858.jpg
      • 397.74 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 154
    • 20161002_125535.jpg
      • 455.99 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 143

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 3, 2016 at 22:32
    • #2,085

    zündung kontrollieren: etwas später drehen. im warmgefahrenen zustand testen.
    102er piansco.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,959
    Punkte
    13,179
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,230
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • October 4, 2016 at 00:27
    • #2,086
    Zitat von Creutzfeld

    Mir hats am benz die lüfterabdeckung zerrissen. Schätze mal das die schlammpackung von vorne einmal etwas zu derbe war. Hab dann auch festgesteckt Kühler ist heile. Und die kuwe entlüftung ist etwas undicht wie man sieht.

    Würde mal ne Motorwäsche machen...

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 4, 2016 at 03:21
    • #2,087

    habe ich schon gemacht

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 4, 2016 at 12:42
    • #2,088
    Zitat von Creutzfeld

    habe ich schon gemacht

    Der "G" sieht immer so aus... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 4, 2016 at 22:19
    • #2,089

    Kärcher , dein Freund fürs Leben !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 4, 2016 at 22:21
    • #2,090

    übrigens die KGH Belüftung war nie dicht., bei diesen Modell ! Leider

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 5, 2016 at 05:37
    • #2,091

    was für ne belüftung?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    424
    Punkte
    4,679
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • October 5, 2016 at 06:49
    • #2,092

    Kurbelgehäuse

    

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • October 5, 2016 at 07:00
    • #2,093
    Zitat von CARDOC2001

    übrigens die KGH Belüftung war nie dicht., bei diesen Modell ! Leider

    Wenn sie dicht wäre, wär auch nichts mit Belüftung.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 5, 2016 at 07:30
    • #2,094

    oh mann ...
    ohne Worte :-1:-1

    Stell dir vor es gibt auch dichte Kurbelgehäuse Entlüftungen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (October 5, 2016 at 07:39)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 5, 2016 at 07:39
    • #2,095

    Doch.
    War dicht.
    Nur die schelle ist zu fest drum und schnitt sich ins gummi.
    Muß ja auch dicht sein. Wurde fürs Militär gebaut der hobel. Sowas nehmen die sonst nicht ab.
    Und der deckel mit der neuen dichtung sifft auch wieder :/

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 5, 2016 at 07:41
    • #2,096

    sag ja die hatten probleme damit ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • October 5, 2016 at 08:26
    • #2,097
    Zitat von Creutzfeld

    Wurde fürs Militär gebaut der hobel. Sowas nehmen die sonst nicht ab.

    meinst du das wirklich ernst?

    Beim Wolf sind mir in 4 monaten 3 sätze federn gebrochen.
    und das war kein eizelfall.

    Auserdem habes die auch ein funktionierendes gewehr gegen das G36 getauscht.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,218
    Punkte
    11,048
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 5, 2016 at 08:41
    • #2,098
    Zitat von seb.d.

    meinst du das wirklich ernst?
    Beim Wolf sind mir in 4 monaten 3 sätze federn gebrochen.
    und das war kein eizelfall.

    Auserdem habes die auch ein funktionierendes gewehr gegen das G36 getauscht.

    Alles gemäß den Anforderungen!

    Will heißen, die Anforderungen waren halt sch*** ... äh ... unzureichend ;)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1,535
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Wohnort
    Miesbach, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • October 5, 2016 at 09:38
    • #2,099

    Die PX stand irgendwie schwammig... Kein Wunder! =O
    Ist mir so -ganz ohne Rost- auch noch nie untergekommen solch ein Bruch...
    Hab mich auch nie auf den aufgeständerten Roller gesetzt. Sehr merkwürdig.

    Bilder

    • IMG_1889.JPG
      • 203.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 137
    • IMG_1891.JPG
      • 322.05 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 140
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 5, 2016 at 11:26
    • #2,100
    Zitat von bingele28

    Alles gemäß den Anforderungen!
    Will heißen, die Anforderungen waren halt sch*** ... äh ... unzureichend ;)

    Ja. Meine ich.
    Gebrochene federn hatte ich auch schon.
    Und wie die wölfe gefahren wurden wissen wir alle. Ich würde mir keinen kaufen. Flugstunden haben die alle schon gemacht.
    Und wenn man die falschen federn bestellt,die haben mit den falschen Farbcode bestellt weil billiger, passiert das nunmal. Habe von 3 strich grün auf 2 strich weiß vorne und 3 strich orange/braun hinten umgerüstet. Die brechen nicht. Und die schelle an der entlüftung habe ja ich zu fest gedreht...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™