sind alle gleich lang.
Beiträge von fgib
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Bin den gefahren, bisschen mehr Druck ist da.
Spaß machts in der 80er Klasse mit 139er Malossi.
Habe ihn gut über ein Jahr und habe damit schon ~10t km abgerissen.Weiterhin: Woher kommst du? DEN Tüv würde ich doch mal in Anspruch nehmen
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Für die 100 wirst du um Langhub nicht herumkommen, mit nem 102er schaffst du je nach gewicht ca 80-90
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Nen Seitendeckel hätte ich für dich.
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Ich würde versuchen, erstmal alles auszubauen.
Dann heiss machen, und mit ner Gripzange packen und rausdrehen. Vorausgesetzt es steht ein rest über.
Simmering muss dann allerdings eventuell neu. -
Und die Mutter ist fest? Also nicht fest, sondern mit Drehmoment angezogen?
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Es dichtet erst, bei montierter Bremstrommel.
Sollte deine Bremstrommel oder Bremsbeläge allerdings Ölig sein, kannst du relativ sicher sagen das der Simmering defekt ist. -
und scheisse ist es trotzdem.
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lth müsste funktionieren
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Das geht zum Anlasser und wird am Getriebedeckel an Klammern Fixiert. Bekommt man am besten mit demontierten Rad herunter.
Zum Ausbau des Motors habe ich die Dämpferschraube unten entfernt und den Bolzen entfernt, der Motor mit Schwinge verschraubtEdit: da war wer schneller
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Lusso gibt es auch mit Batterie aber bei diesem Baujahr laufen die Blinker allerdings über den Lichtstrom, das erzeugt dann dieses "Problem"
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Ganz ehrlich, das hat meine mit dem Originalen in niedrigem Standgas schon gemacht.
Die Lichtmaschine bringt im Leerlauf auch nicht ihre Leistung. Ist natürlich ne Sache an der man sich stören kann.
Mein Scheinwerfer ist ganz normal mit selbstgebautem Adapterkabelbaum angeschlossen. -
Naja, ich würde erstmal wie beschrieben die Nebendüse bzw. vergaser reinigen.
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Die blöde Vespatronic kannst du dir sparen, die 10W mehr machen den Braten auch nicht fett.
Damit leben oder auf Batterie-Beleuchtung umbauen. DANN hast du helles Licht. -
mit dem originalen Ritzel passt das von der Geschwindigkeit, da brauchst du nicht mehr zu erwarten
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Kupplungsritzel mit 22 Zähnen eingebaut?
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Hallo,
habe gestern den Motor ausgebaut und zerlegt.
Der Bremsankerplattensimmering ist undicht, Allerdings ist der Motor auch im Oberen Bereich undicht.Habe darauf hin den Motor komplett zerlegt. Werde nun den Motor komplett neu abdichten und neue Simmeringe einbauen.
Leider wurden ab Werk schon "Rolf" Simmeringe verbaut, heutzutage vertreibt RMS diese. Qualitativ zumindest im Schaltrollerbereich unter aller Sau.
Der Motor hat nachweislich erst 4000km gelaufen, Lager lasse ich von daher alt. Weiterhin werde ich wieder einen Originalauspuff einbauen welchen ich mal als Reserve gekauft hab, einfach weil der Sito zu laut ist.Ganz ehrlich, der Motor hat seinen schlechten Ruf nicht verdient. Wenn er nicht in so einem beengtem Chassis sitzen würde, wäre es auch nicht schwierig dran zu schrauben.
Im ausgebauten Zustand einfacher reparierbar als ein PK oder PX Motor. Alles sehr Modular gebaut, es muss nicht komplett zerlegt werden um eine Kleinigkeit zu wechseln.
Vernünftiges Antriebskonzept: Aluzylinder, Membransteuerung...Ich werde nun Teile ordern und die Kiste wieder auf die Straße bringen. Sollte mir mal eine 125er Automatik über den Weg laufen, könnte ich schwach werden
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Gibts da noch mehr informationen?
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Zieh mal bitte das Grün/Schwarze Kabel (Klemme50) am Relais ab und schließ die Batterie wieder an.
Soll: Starter bleibt stehen, auch bei erfüllten Startbedingungen.
Mögliche Ergebnisse:
Startet immernoch: Relais hängt
Startet nicht mehr: Startschalter, Bremslichtschalter und Zündschalter bleiben geschlossen (SEHR unwahrscheinlich), Kontakt mit Plus führendem Kabel. -
55w H4 funktioniert bei mir einwandfrei.
Fangt da nicht mit Lüsterklemmen an, investiert 5€ für Crimpschuhe und baut euch selbst 3 Kabel. Auf das Rumgefrickel mit dem Kabelbaum hab ich keine Lust mehr.
Scheinwerfer wird den TÜV nicht interessieren.