1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • fgib
    • July 26, 2016 at 22:19

    Ich würde erstmal eine neue Kerze einbauen falls nicht schon geschehen. Die gehen auch kaputt und machen die Lustigsten Sachen ;D
    Weiterhin wie erwähnt Halbmondkeil prüfen, ob der noch ganz ist. Geht allerdings nur mit Abziehen des Polrades.
    Sonst wenn du eine Blitzpistole hast, kannst du auch mal prüfen wo sich dein Zündzeitpunkt befindet. Befindet er sich weit abseits von 19° weisst du das etwas nicht stimmt.

  • Vespa 50 12V Umbau Kontakt auf Kontaktlose Zündung

    • fgib
    • July 26, 2016 at 00:02

    das ist so gewollt.

  • Kurbelwelle dreht schwer nach Zusammenbau

    • fgib
    • July 14, 2016 at 14:50

    Beim Originalen wärs gleichhoch.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • VBA/VNB: Zug für die Bremse hinten einziehen

    • fgib
    • July 13, 2016 at 17:28

    Ganz ehrlich, hol dir ne neue Hülle. Mit dem ganzen Gefummel geht da eher noch was kaputt.
    Die beiden mit ner abgesägten Blechschraube zusammenbinden und durchziehen, fertig!

  • "uralte Cosa-Probleme"

    • fgib
    • July 12, 2016 at 07:38

    öffne mal den Bypass am Benzinhahn, wenns Besser wird brauchst du einen neuen Benzinhahn

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • fgib
    • July 4, 2016 at 16:49

    An falsch eingerasteten Druckpilz denke ich eher nicht. Sonst würde sie nicht schließen und du würdest sie schlecht bis garnicht angekickt bekommen.
    Wie sehen denn die Beläge aus? Ich denke auch eher an eine Falsch eingestellte Kupplung.
    Löse mal den Zug, schraube die Einstellschraube komplett herein und passe den Zug mal wieder richtig an. Dann kannst du weiter probieren.
    Generell solltest du am Hebel 2-3mm Spiel zum Lenker haben. Ansonsten liegt der Pilz dauerhaft an und die Kupplung wird dauerhaft leicht betätigt. Dann wird der Verschleiß größer und du brauchst bald eine neue Kupplung.

  • Vespa Xl2 Automatik Benzinhahnfeder

    • fgib
    • July 3, 2016 at 19:48

    nein.

  • PX 80 E mit 135 DR - einfach Probleme

    • fgib
    • July 3, 2016 at 13:18

    und wenn du die Pumpe zerlegt hast, nicht erwarten das sie direkt lospumpt.
    Bis sich da was zeigt, dauerts ewig. Deswegen soll ja auch ein wenig gemisch mit getankt werden in diesem Fall.

  • Neue Betriebserlaubnis - Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Polizei holen

    • fgib
    • June 29, 2016 at 09:28

    Läuft bei uns auch über die Zulassungsstelle. Die rufen dann bei der Polizei an und prüfen, ob da was vorliegt. Hab ich jetzt bestimmt schon 5x gemacht.

  • PX 80 E mit 135 DR - einfach Probleme

    • fgib
    • June 28, 2016 at 19:40

    Oder vielleicht auch gern genommen:
    Vergaserdichtung der PX Alt verbaut.

  • PX 80 E mit 135 DR - einfach Probleme

    • fgib
    • June 28, 2016 at 09:41

    Ganz Blöde Frage: Ist noch Öl im Tank?
    Sehe du hast dort einen Spaco eingebaut. Hast du auch einen Getrenntschmiervergaser bekommen? Ist egal was du bestellt hast, da kommt schonmal das Falsche.

  • Automatik Gang nur schlecht rein

    • fgib
    • June 26, 2016 at 19:57

    Nö. unten Am Motor unter der Schwarzen Kappe wird er eingehangen.

  • Schwarz verrußte Kerze nach 1 Minute Leerlauf Standgas

    • fgib
    • June 26, 2016 at 16:23

    Was für einen Vergaser hast du eingebaut?

  • PX 80 Lusso mit 136 DR Reisetauglich?

    • fgib
    • June 26, 2016 at 16:22

    Ist richtig, macht auf der BAB kein Spaß.
    Landstraßen sind meiner Meinung nach, hier im Umkreis Stressiger als die Autobahnen.

    Bin vor gut einem Monat mit der PX nach Usedom, hoch zur Polnischen Grenze gefahren. Meine PX besitzt einen 139er Malossi mit den anderen Üblichen Modifikationen, Also spielen die Beiden in der Selben Liga.
    Auf dem Hinweg über die Landstraße hochgefahren. Waren ~420km. Die ständigen riskanten Überholmanöver der Autofahrer (Vor mir!) und den Ständigen Wechsel zwischen 70km/h und 100 km/h machen da nicht unbedingt Spaß. War sehr anstrengend der Hinweg. Gebraucht habe ich gut 6 1/2 Stunden mit Tankpausen.

    Auf dem Rückweg bin ich die 480km Rückweg (Autobahnstrecke ist länger) über die Autobahn gefahren.
    Als ich dann auf der Autobahn war, hatte ich direkt 200km bis zur nächsten Abfahrt :D . Also Füße hoch und abwarten. Alle 80km die Autobahntankstellen mitgenommen.
    War sehr entspannt, wenig Verkehr, kein Gedrängel etc.
    Trotz der längeren Strecke, war ich eine Stunde eher Zuhause. Durchschnittsgeschwindigkeit lag da laut SIP Tacho bei 78km/h
    Waren am Ende an dem Wochenende mit Fahrten auf der Insel um die 1000km.

    Ich persönlich bevorzuge für solche längeren Fahrten doch eher die Autobahn.
    Für kleinere Touren gerne aber auch die Landstraße. Allerdings muss ich auch sagen das ich an dem Wochenende unter Zeitdruck stand
    Samstag bin ich um 14 Uhr nach der Arbeit los gefahren und Sonntag Abend musste ich wieder zuhause sein :D

    Meine PX Schafft laut GPS eine Topspeed von 105 km/h, allerdings auch nur unter Perfekten Bedingungen. 100km/h schafft sie immer.
    Mit mehr Leistung bzw. Geschwindigkeit ist es sicherlich tauglicher für die Autobahn.

  • Motor Setup PX Lusso

    • fgib
    • June 26, 2016 at 11:53

    Würde auch keine VT verbauen, eher ne Ducati mit Kytronic oder Kepher CDI wenns ne Verstellzündung sein soll.

  • Anfängefragen bzgl. Vergasereinstellung, Kupplung und Auspuff

    • fgib
    • June 25, 2016 at 22:11

    Du solltest das Gewinde instandsetzen mit z.B einem Baercoil und nicht mit Dichtmasse rumschmieren.
    Schlimmstenfalls fällt dir die Schraube während der Fahrt raus durch die Vibrationen.

  • PK 50 automatik Kolbenfresser?

    • fgib
    • June 25, 2016 at 20:41

    Joa, da fehlt ein Stück.

  • Gelöst:PK 50 XL Automatica Bj.90 / schlagendes metallisches Geräusch aus dem Polrad/Vario Bereich (Kurbelwelle / Lager / Pleuel)

    • fgib
    • June 24, 2016 at 16:39

    da passt garnix.
    Da gibts auch kein Set. Und auch keine Liste, was du brauchst. Ganz einfach weil keiner sowas fährt.
    Musst du Zerlegen und messen/Nach Nummern auf den Lagern etc bestellen.

  • Kupplung trennt trotz funktionierendem Zug etc. nicht.

    • fgib
    • June 23, 2016 at 13:03

    Der Kupplungskeil bei den SF's ist vollkommen überflüssig. Lasse ich generell weg weil er eh nur reinfallen kann

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • fgib
    • June 23, 2016 at 09:50

    Würde Ich auch sagen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™