Der 100er VMC ist ja auch direkt gesaugt soweit ich mich erinnere. Ausserdem ist der Steuertzeitentechnisch bissel moderner ausgelegt.
Die alten Largeframezylinter sind so ziemlich alles lahme Enten
Der 100er VMC ist ja auch direkt gesaugt soweit ich mich erinnere. Ausserdem ist der Steuertzeitentechnisch bissel moderner ausgelegt.
Die alten Largeframezylinter sind so ziemlich alles lahme Enten
Doch, da ist noch der originale drauf. Es soll später ein 177er kommen aber vorerst bleibt der originale 150er
Der original Zylinder ist mit so einem grossen Vergaser/Ansaugstutzen komplett überfordert, der wird auch mit der kleinsten Bedüsung komplett mit Sprit geflutet.Das läuft nicht gescheit.
Auch ein 177er gesteckt brauch so nen Vergaser nicht, e sei denn Du machst alles , Drehschieber,Rennwelle,alles fräsen Auspuff etc.
Bau nen 24er SI Vergaser hin .... Das fährt viel unkomplizierter und vor allem besser
Steht ja alles in der Überschrift.
Wäre relativ dringend, wenn jemand was funktionierendes liegen hat bitte PN mit Preisvorstellung an mich.
Alles anzeigenMoin zusammen,
folgende kurze Frage:
PX 200 Lusso (BJ86) hat nen MY Tacho. Würde den gerne auf klassischen Lusso zurückrüsten.
Kann ich den Stecker einfach umstecken oder ist die Belegung ne andere???
LG
rel
Das dürfte eine andere sein...
Sollte eigentlich plug & play passen... (vorrausgesetzt es wurde beim Tausch von Lusso auf MY nix gepfuscht)
Kurbelwelle 51mm Hub mit 19m-Konus
Über weitere Anmerkungen, Berichtigungen, Hinweise, Kritik usw. freue ich mich!
Kurbelwelle bei 19er Konus zu belassen ist Quatsch. Nimm eine mit 51mm hub / 20 mm konus
Die Kerze ist ja schlagartig trocken wenn kein Sprit mehr kommt ..... Denke das hat was mit deiner Spritzufuhr zu tun.
Sorry, ich meinte natürlich:
Die Kerze ist ja *nicht* schlagartig trocken wenn kein Sprit mehr kommt
Passt deine Diagnose zu der naßen Zündkerze? Weil wenn sie kein Sprint bekommen sollte, dann wäre die Zündkerze und Luftfilter doch nicht feucht, oder?
Die Kerze ist ja schlagartig trocken wenn kein Sprit mehr kommt ..... Denke das hat was mit deiner Spritzufuhr zu tun.
Was Du noch probieren könntest: Sobald die Kiste nach ein paar meter ausgeht, Sitzbank hoch und nen stoss Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen, wenn se dann anspringt kriegt se nicht genug sprit.
Könnt Ihr mir aufgrund Eurer Erfahrungen eine Empfehlung für eine Zündung geben?
Sip - Vape in Verbindung mit BGM Kabelbaum incl. Schalter kann ich nur empfehlen.
Bestimmt schon 10x ohne Probleme verbaut
Immer nur 300m ? Denke die Kiste zieht immer die Schwimmerkammer leer und die füllt sich nicht schnell genug. Würde mal Spritzufuhr sprich Benzinhahn prüfen + Kontrolle ob der Schwimmer vllt hängt. Und ne Intensivreinigung vom Gaser wie Du vorhast wäre auch nicht schlecht... Wenn die vorher lief kanns fast nix anderes sein...
Ist mal ein feines Gerät aber auch der Preis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…826755-305-6304
Jo, sieht schön aus, aber der preis ist in meinen Augen absolut lächerlich...Da in der Kiste noch nicht mal ne Scheibenbremse verbaut ist, wird da wohl auch nix eingetragen sein.
Da kannste auch ne V50 kaufen und die genau so aufbauen, landest vllt bei 5-6000 incl. Scheibenbremse ,nem ordentlichen Fahrwerk, Eintragungen und vor allem bei dem Preis nen gebördelten Kantenschutz und nicht so ne Gummischeisse....
Wer das so kauft hat einen an der Klatsche
Ø 115mm Ist aber normalerweise für nen Primavera Scheinwerfer, V50 sollte Ø 105mm haben
Warum nimmste nen DR und fräst dann da drin rum ? Gibt doch mittlerweile genug Zylinder die das von Haus aus besser können wie nen gefräster DR ?
Ich bau grad nen VMC ALU ET7 , der kost ca. das gleiche wie der DR und kann wohl alles besser.
Der original Auspuff der PK125s passt auf ne V50 bauartbedingt nicht drauf... Bau deine Sito Banane oder besser die ETS Banane drauf, ich glaub das interessiert niemanden, oder nen orig. Auspuff von ner PV 125 (legaler gehts in deinem Fall nicht) . Gibt keinen Auspuff mit Gutachten für dein Vorhaben.
Boah danke MBT... ich hätte mir jetzt glatt einen gekauft und habe nur gezögert, weil ich mir optisch versucht habe vorzustellen, ob dieser drunter passt! Ich will ja das Fach behalten!! Passt ne Banane?
Bananen passen ohne Modifikation des Rahmens...
Passt ein PM 40 auf eine Spezial mit dem Mini Seitenfach hinten rechts ?
Du meinst das Seitenfach in Fahrtrichtung links ? Nein , passt nicht ohne das Fach zu entfernen. Musst nen Down & Forward nehmen oder irgend nen Auspuff der Gepäckfachtauglich ist. Franz für Gepäckfack oder LTH oder oder oder
MBT / T4 ich werde die Züge noch mal neu einstellen muss ich oben am Lenker auch was einstellen oder reicht es wenn ich unten an der Schaltraste die Züge lockere ?
Wenn die Zugtüllen oben im Lenker und unten in den Stellnippeln sauber am Anschlag liegen, reicht es die Züge mittels der Stellschrauben unten ein wenig zu lockern.Das merkste wenn Du oben am schaltgriff drehst , so 1-2 mm nach jeder Seite spiel ist meiner Meinung nach i.O.
Eckig oder Rund sagt nicht mehr viel. Man muss auf die Länge achten - 50,2 oder 51,0 mm und jeweils gleich lang ersetzen.
Hier stand mist ...
@TE denke deine Schaltzüge sind zu stramm gespannt, wie Fantine schon angemerkt hat
@LU: ich würde an deiner Stelle mal schauen welches Leuchtmittel verbaut ist und dann danach bestellen. Soweit ich weiß gab es verschiedene Glühlampen und Wattzahlen, zumindest bei der XL2. Nachsehen ist immer das Sicherste.
Ist Dir aufgefallen das er nicht den Originalen Scheinwerfer hat ? Im original ist ne Birne mit Ab- und Aufblendfunktion verbaut 12V / 35w. In den Scheinwerfer den er da hat passen die Birnen rein wie oben beschrieben.
Sag mal, konntest Du eigentlich das Papiere Dilemma mit der Karre lösen ?
Und oben drüber? Sind ja 2 Leuchtmittel