Blau mit ein paar farblichen Appilkationen.Titanfarbene Felgen mit Felgenbändern ....das wär doch was
Beiträge von MBT / T4
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Ich wüsste nicht was ...
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Da hat jemand mal das Beinschild mit Bohrungen versaut um da wohl irgend was ranzuschreiben. Die 4 Schrauben gehören da nicht hin ...Original sind nur die 4 Bohrungen direkt am Holm um das Handschuhfach anzuschrauben
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ich finde ja immer das es dann sehr eng im korb wird, was dann zu fehlern führen kann... ich kann mich aber auch irren
das stimmt schon, aber ich benutz seit neuestem immer die bgm - 4 $cheiben für normal und xl ii . die sind wirklich super gearbeitet und endlich mal beläge die auch in der 4 scheiben version schön trennen.hab die letzten 5 karren damit ausgestattet und bin sehr zufrieden damit
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Oder ne 4. Belagscheibe + Reibscheibe dazutun (sprich 4-Scheiben-Kupplung kaufen) und die orig. Federn drin lassen
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ok, aber wenn dann soll es schon komplett einmal gemacht werden,
dann kauf nen komletten lagersatz in den shops, da is alles mit dabei. musst nur aufpassen ob alt oder lusso , da gits unterschiede beim schaltkreuz und beim siri an der trommel hinten
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so, bald ist es soweit und der motor soll eine revision bekommen.
welche teile brauche ich? ich gehe davon aus das der motor noch nie auf war (17k kilometer erst). kupplungsbeläge hätte ich noch. schaltkreuz ist eh klar.
nur welche lager brauche ich da? habe gehört das es da auch einzelne nadeln gibt.sorry aber bin noch echter lf noob.
die nadeln sind in der nebenwelle verbaut, ist aber sehr selten das die kaputt gehn. im normalfall sinds nur 2 kw-lager und eins für die antriebswelle/bremstrommel.bei der schaltraste is auch noch eins, musste ich bei zig motoren noch nie neu machen. und schaltkreuz auf jeden fall ein orig. piaggio kaufen evt. noch ein paar distanzscheiben kaufen um bei bedarf das getriebe zu distanzieren.das wars schon.
edit meint noch, du brauchst den speziellen abzieher um den ring des lima-kw-lager von der welle zu ziehen.das ist nämlich ein geteiltes lager .ring auf der welle,der aussenteil im gehäuse
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Ich hoffe Du hast frischen Sprit drin ...ansonsten hat der 3 Jahre alte Sprit so um 0 Oktan
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so habe ich es mir auch gedacht....
was kann ich da an leistung erwarten?
lg bluetippe ca ~ 20- 25 pferde
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Dein VNB Zylinder passt einfach so drauf.Stehbolzenlochbild und vor allem der Hub sind der gleiche. Draufschrauben , fertig. Wenn eure Karre ne VNB ist sollte die im Normalfall 8" Bereifung haben,Dein Motor scheint aber von ner GL zu stammen und sollte damit 10" Bereifung haben.Würde ich jetzt dem Prüfer nicht gerade auf die Nase binden .
P.S. Wenn Du schon nen 125er Zylindersatz kaufst,dann würd ich einen PX 125 Satz kaufen,der hat wenigstens ein bisschen Leistung,passt auch. Der orig. VNB Satz fährt wie Scheisse und geht absolut null
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Hi,
Ich würde das ganze mit nem 210er Malossi bauen.Am besten mit weniger spitzen Steuerzeiten aber mit ein wenig Auslassbearbeitung + Gehäuse an die Überströmer angepasst.Membran? Umso besser,da kommt wenigstens Sprit durch.Ich würde ne gelippte Langhubwelle nehmen das unterstützt das Drehmoment.Auspuff würde ich einen nehmen der weniger auf Spitzenleistung geht,SIP Evo oder so.Gaser vllt so um 35mm .Denke damit sind gute 20PS+ machbar mit schönem Band,so wenig Drehmoment hat der 210er nämlich nicht,find ich jetzt mal. Denke das wär schon ein gutes Tourensetup
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Ja,mach wieder 19° v.OT ,den Wert brauch dein Zylinder. Dem Lüfterrad isses egal wann´s zündet
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Du verwechselst den Keil auf der Nebenwelle im Getriebe ( da kann der Keil weg bleiben) mit dem Keil der Kurbelwelle. Da sitzt nämlich dein Polrad drauf. Diese Nut sollte i.O. sein damit dein Polrad richtig sitzt und auch dein Funken zur rechten Zeit ausgelöst wird. Wenn das zu sehr ausgeschlagen ist funktioniert das ganze nicht mehr so wie´s soll. Zum tauschen musst Du leider den Motor öffnen und ne neue Kurbelwelle einbauen. Manchmal ist das ganze reparabel mit einschleifen unn so, weiss ja nicht wie sehr deine Nut beschädigt ist.... mach mal ein Bild davon hin
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Ich hab schon ein Paar Malossi´s gebaut . Würde wenns geht auf jeden Fall "direkt" fahren . Franz macht bei gescheiten Steuerzeiten Sinn, das Stück blech im Rahmen zu opfern lohnt sich auf jeden Fall. Mein letzter Motor hatte mit Franz,32er Gaser,RD Membran,HP 4, Auslass gefräst 70% sehnenmass, 185° / 128° knapp 23 PS. Primär war ne 3.00 mit DRT-Ritzel drin (ist dann 2.88) .Lies sich sehr geil fahren ... Kupplung war ne XL II mit 4- BGM Scheiben und härteren Federn (glaub vom Worb) hat gut gehalten/sauber getrennt und lies sich einigermassen gut ziehen. Denke die Doublespring mit 3 Scheiben macht so um 18PS die Grätsche (pkracer, verbesser mich wenns nich stimmt ). Ich denke den Gerhead kannste Dir sparen,die Originalköpfe sind locker für haltbare 20+ Pferde gut
Edit meint noch der PV -Ansauger passt ohne Karosserieschnippeln nicht auf die PK... Ich glaub ,hab noch ein PK -Ansauger mit 32mm innen hier rumfliegen,ich guck mal
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ist richtig. aber die pk 80 s hat normalerweise kurzhub und da ein 130 dr drin ist, ist das jetzt langhub.also wurde die welle geändert. ein anderes primär wird auch wohl drin sein, da sie laut aussage des vorbesitzers über 100 km/h schafft. habs nicht getestet. das polrad ist auch etwas zerfetzt. da soll wohl ein stein reingefallen sein. die frickelei fing damit an das z.b. am krümmer an der verbindung von krümmer zur banane anstatt einer dichtung diese gun gum knete dran war...
jetzt wo ich ne nacht drüber geschlafen habe, werde ich den motor auf jeden fall zerlegen und sehen was da alles noch so im argen ist. dann weiß man jedenfalls wo man steht.
pk80 hat original langhub
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Unbedenklichkeitserklärung bei Piaggio besorgen,PX 125 Motor kaufen und einbauen ,mit der Unbedenklichkeitserklärung beim TÜV eintragen lassen. Nicht der billigste aber der einfachste Weg die Kiste auf 125ccm zu bringen.
Der SCK kit hat kein Gutachten und nicht jeder TÜV lässt sich da auf ne problemlose Eintragerei ein (ausserdem hab ich gehört und auch gelesen das der Kit ohne Nacharbeit in Sachen Steuerzeiten etc. läuft wie´n Sack Nüsse)
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relais mal testweise getauscht?
nee, das relais ging einwandfrei ... nach der restauration machte das ding jetzt mucken. hab den fehler gerade gefunden.es wurde ein neues komplett-weisse-blinker-kit vom sck verbaut,da waren orangene 12v 10w birnchen drin.habe 2 von denen gegen 12v 21w birnen getauscht. jetzt gayt das ..... was für´n scheiss
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Hab hier ein Blinkerproblem mit ner PX. Alle Blinker funktionieren zwar, aber nur beim ersten blinken in normaler Geschwindigkeit danach blinken die viel zu schnell ???? Könnte das nen Massefehler sein,eigentlich haben alle 4 Blinker Masse ? Jemand sowas schon mal gehabt ? Ich werd noch wahnsinnig
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Kupplungsdeckel runter bauen und Zähne am Ritzel unn Primär zählen. Ich würde ne Banane drunter bauen ....passt gut zu nem 102er