Das Einfachste ist, wenn du den Schalter samt Kabelbaum erneuerst. Ansonsten musst du den Schalter zerlegen und die Lötstellen auslöten.
Beiträge von Volker PKXL2
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Ohne unhöflich zu sein, möchte ich dir nahelegen, dich mit den Grundprinzipien des Zweitaktmotors zu beschäftigen. Und danach mit denen von leistungsgesteigerten Motoren dieser Bauart.
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Ich denke, dass da jemand am Zylinder gefräst hat...
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Misha, was hast du vor ?
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Dass eine Steckverbindung abgeknickt ist.
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Ich glaube, da hast du dich verguckt...
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Der HP 3-Gang-Motor ist kein Problem.
Ich habe von Creutzfeld ein 4-Gang-Getriebe bekommen.
Einen passenden Tannenbaum habe ich noch.
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Nachdem ich nun recht ein paar Teile bekommen habe, habe ich mal weiter gemacht:
Seitenklappen etwas überarbeitet und angepasst
Das Loch für den Absaugbalg gesetzt
Den Tank etwas nachgearbeitet
Und noch ein paar kleine Spachtelarbeiten erledigt.
Ich bin nach wie vor leider nicht in der Lage die erforderlichen Neuteile zur Überholung der Gabel zu kaufen. Die bisherigen Gelder reichen nicht aus.
Tanatos was hat denn deine Suche nach einem möglichen Motor ergeben?
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Ja, das meine ich.
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Hmmm, die Risse würde ich etwas erweitern und nach guter Reinigung mit Flüssigmetall verfüllen.
Die Dichtfläche kannst du mit einer Feile wieder plan bekommen. Diese Stelle am Motor ist nicht sehr exponiert, das dürfte kein Problem sein.
Sowas habe ich schon ein paar mal gemacht.
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Der Aufwand für den Kotflügel ist zu groß...
Dann versuche lieber eines der Bremspedale zu bekommen.
Chee bleib du mit dem Kotflügel am Ball, bitte.
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Das Teil übersteigt unser Budget deutlich...
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Und wieder sind Teile bei mir eingetroffen:
ein Tank, ein Lenkeroberteil, eine gute Bremstrommel, Motorteile, zwei Seitenklappen usw.
Vielen Dank dafür an Creutzfeld und Chee !
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Passt der Kram an die Forums Vespa?
Das ist eine XL2, das Ausleihen des Scheinwerfers bringt nichts