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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Stehe in der Pampa und kimm nicht mehr weiter.

    • Volker PKXL2
    • July 22, 2024 at 06:58

    Du bist wirklich ohne Haube gefahren ???

    Wie so oft kommt man sich hier echt verarscht vor !!!

    Es werden die wildesten Szenarien mitgeteilt, die man angeblich schon mit allen möglichen Mitteln versucht hat zu beheben.

    Und schließlich stellt sich heraus, dass man nicht einmal die Basics beachtet hat.

    Es wird, ohne selbst mal nach der Lösung zu suchen, einfach irgendwelcher Bullshit geschrieben, und darauf abgezielt, das Wissen anderer Leute, die sich mit der Materie sinnvoll befasst haben, abzusaugen !!!

    Was glaubst du eigentlich haben sich die Ingenieure in Pontedera dabei gedacht, den Motor mit einer Kühlhaube, und da ist der Name tatsächlich Programm, zu versehen ???

    So früh wurde noch nicht an Recycling gedacht, das kannst du mir glauben !!!

    Ich bin hier raus !!!

  • P150X: diverse Fragen

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2024 at 20:45

    Die wird ( im 2. Bild ) links angeklemmt. Da kannst du z.B. dein eingewickeltes Bordwerkzeug befestigen.

  • P150X: diverse Fragen

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2024 at 20:42

    Da liegt, irgendwie auch logisch, ein Fehler vor.

    Gucke dir mal die Belegung vom Zündschloss an und vergleiche sie mit einem Schaltplan.

  • Komplettrad (Reifen+Felge) passt nicht mehr auf Bremstrommel

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2024 at 07:43

    Ist auf dem Bild mit der Trommel der oberste Bolzen verbogen, oder täuscht das?

  • CDI Anschluss

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2024 at 07:40

    Bianco, Rosso, Verde. Daran das grüne Kabel der ZGP. Ganz aussen das grüne Kabel vom Zündschloss.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2024 at 07:34

    Da werden Erinnerungen wach! Die Florett war mein erstes illegales Moped. Ohne Führerschein, ohne Zulassung bei mir im Dorf und der weiten Umgebung bewegt. Bis Wachtmeister Niesemann eines Samstags davon Wind bekam. Wie so oft hatte sich der Krümmer gelöst und die Karre war dann einfach zu laut. Das Blöde war, am Krümmer waren die Schaltzüge befestigt. Nochmal Ärger, weil kein Fahren mehr möglich...

    Ich soll die Karre weg stellen, sagte er... dann ist alles gut.

    Hab ich ja, aber nur bis nachmittags, war ja noch für 3 Mark Sprit im Tank. Also, weiter fahren. Dann das gleiche Spiel: laut, Schaltung = Niesemann. Jetzt war er etwas ungehaltener...

    Ende vom Lied: Tage später, Karre 4 km schieben zum Schrottplatz, ohne Gehweg auf der Straße. Wer kommt vorbei gefahren und grinst? Richtig!!

    Aber wenn sie mal fuhr, ein richtig geiles Moped!

    Daher schließe ich mich Scharnhorst an...

  • Kaltstartproblem Vespa Et2 50

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2024 at 16:11

    Die ET hat keinen Benzinhahn.

    Um den Fluss zu messen muss der Anlasser betätigt werden. Damit wird Unterdruck für den dadurch funktionierenden Benzinhahn erzeugt.

    Möglicherweise ist die Membran kaputt. Das kommt bei diesen Typen öfter mal vor und sorgt für ähnliche Probleme.

    Ich denke aber, dass der TE doch eher eine Werkstatt aufsuchen sollte.

    Dann aber auch eine, die nicht einfach ein Teil tauscht, ohne zu wissen, dass es sinnvoll ist.

    Denn der Tausch des Benzinhahns war für das Problem sinnlos.

  • PK 50 XL Automatik (VA52M) Bj. 88 Kolbenfresser

    • Volker PKXL2
    • July 11, 2024 at 21:25

    Das, wo der Schlauch mit der Schraube drauf steckt. Möglicherweise ist der Schlauch aber auch das " Rohr", weil selbiges weiter hinten abgefault ist.

  • PK 50 XL Automatik (VA52M) Bj. 88 Kolbenfresser

    • Volker PKXL2
    • July 10, 2024 at 18:22

    Unterhalb des Vergasers sollte ein dünnes Rohr zu sehen sein.

  • PK50 XL Plurimatic VA52T Batterie plötzlich tot

    • Volker PKXL2
    • July 10, 2024 at 10:33

    Das Problem ist nicht die Batterie, denn der Motor läuft auch ganz ohne Batterie.

    Das Problem wird eher im Vergaser zu finden sein. Den würde ich erstmal komplett reinigen. Eine neue Zündkerze könnte dann auch nochmal getestet werden.

    Wenn die neue Batterie so schnell tiefentladen ist, hat der Spannungsregler wahrscheinlich einen Defekt.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2024 at 07:27

    Aber: nochmal Glück gehabt.

    Bei derselben Vespa wie oben erwähnt ist mir vor ein paar Wochen beinahe das Hinterrad abgeflogen!

    Die hat diese Umrüstfelge 9 auf 10 Zoll drauf. Die hat sowieso nur 4 Befestigungsschrauben. Drei davon hatten sich von jetzt auf gleich komplett verabschiedet, die letzte hing in zwei Gewindegängen. Bei gut 100 kmh fühlt sich das gar nicht gut an...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • July 8, 2024 at 22:51

    Die habe ich auch schon zwei mal verbaut. Und jetzt kommt sie in die nächste Vespa.

    Da ist jetzt eine Fabbri 36 drin, und die ist auch für geübte Hände echt hart zu bedienen. Dazu kam noch ein kurzer Hebel am Kuludeckel und ein Stylingsuperduperkupplungshebel.

    Jetzt kommt da XL2 Drumherum rein und, wie geschrieben eine Revolver Clutch.

    Nochmal danke an AnneTheke !

  • Ape 50 Motor saugt nicht an, läuft nicht... Drehschieber?

    • Volker PKXL2
    • July 6, 2024 at 18:06

    So, wenn ihr beide, offensichtlich in einem Ape-Forum, miteinander Ärger habt, dann ist das nicht schön. Ärger macht oftmals blind für Sachlichkeiten. Damit kehren wir nun bitte zu selbiger zurück und versuchen die Ape im wahrsten Sinne vom Acker zu bekommen.

    Eine mögliche Lösung könnte schon mal beim Tausch der ZGP zu finden sein.

    3-2-1 -> Abfahrt :-2

  • Ape 50 Motor saugt nicht an, läuft nicht... Drehschieber?

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2024 at 11:10

    An der Rille wirds nicht liegen. Hast du mal die Kompression gemessen?

    Hast du mal ein Bild vom Zylinder und vom Kolben?

    Wie kommst du darauf, dass der Motor nicht ansaugt?

    Neue Zündkerze schon mal probiert ( auch wenn die jetzige noch funkt )?

    Sitzt der Polradkeil noch da, wo er hingehört und ist noch ganz?

    Wenn der Vergaser noch original ist, dann solltest du daran, insbesondere an der Hauptdüse, schleunigst was ändern.

  • Fahrgestellnummer -> Vespa aus Indien

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2024 at 08:21

    Als was wurde dieses Fahrzeug denn angeboten?

    War da ein Hinweis auf eine indische Produktion?

    Und ja, du hast zu viel bezahlt...

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2024 at 07:11

    Mein Beitrag oben war falsch, ich habe ihn editiert...

    Wenn beide Stellungen auf Leerlauf stehen, kannst du nichts mehr korrigieren.

    Eventuell ist der Schaltdraht etwas gelängt, weswegen der erste Gang nicht zu 100 % einrastet, oder die Schaltklaue ist verschlissen.

    Wenn es nur im ersten Gang passiert, würde ich daran erstmal nichts machen. Den brauchst du nur zum Anfahren. Da kannst du kurz gegen halten, damit der Gang nicht raus springt.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2024 at 07:00

    Farbe war auf jeden Fall genug da...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2024 at 22:03

    Naja, ehrlicherweise nicht so schlimm, wie erwartet.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2024 at 20:40

    Nun, hier stand Blödsinn ....

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2024 at 19:10

    Die Raste ganz runter, bitte.

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