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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • Menzinger
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    • January 4, 2025 at 20:21
    • #2,021
    Zitat von Chee

    Moin zusammen,

    nächste Frage (um keine Kaufberatung für so ein kleines Thema aufzumachen). Meint ihr, dass die Kurbelwelle noch etwas taugt?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…81310-306-16909


    Oder kann man davon ausgehen, dass die eher in schlechtem Zustand ist? Kurbelwellen bei SIP gehen gerade bei 210€ los, da ist dann doch ein Unterschied =O

    Kann gut gehen, kann auch nicht. Eine Kurbelwelle ist ein Verschleißteil. Besonders bei der PX80, weil die grundsätzlich am Limit bewegt wurde.

    Kurbelwelle -BGM ORIGINAL Standard (Drehschieber) 48mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa P80X, PX80
    Grundsolide BGM Kurbelwelle für die PX80 Modelle. Die PX80 wurde für den deutschen Markt gefertigt und verfügt über nur 48mm Hub (PX125 = 57mm) . Der…
    www.scooter-center.com


    172 Euro und bewährt.

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    • February 17, 2025 at 13:36
    • #2,022

    Ich habe meine PX auf Scheibenbremse umgerüstet. Bremspumpe ist die Crimaz, SIP Bremssattel, der Rest ist original Piaggio.

    Beläge habe ich die roten von Malossi genommen. Das System ist komplett befüllt und entlüftet.

    Habe aber eine sehr schlechte Bremswirkung, als ob die Bremsscheibe fettig wäre. Oder liegt das an den neuen Belägen, die sich noch einschleifen müssen? Ist jedenfalls alles sauber und trocken. Schön penibel mit Bremsenreiniger gesäubert.

    Müssen die trotzdem nicht gut bremsen?

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    • February 17, 2025 at 15:59
    • #2,023
    Zitat von Ork77

    Ich habe meine PX auf Scheibenbremse umgerüstet. Bremspumpe ist die Crimaz, SIP Bremssattel, der Rest ist original Piaggio.

    Beläge habe ich die roten von Malossi genommen. Das System ist komplett befüllt und entlüftet.

    Habe aber eine sehr schlechte Bremswirkung, als ob die Bremsscheibe fettig wäre. Oder liegt das an den neuen Belägen, die sich noch einschleifen müssen? Ist jedenfalls alles sauber und trocken. Schön penibel mit Bremsenreiniger gesäubert.

    Müssen die trotzdem nicht gut bremsen?

    Das dauert ein paar Tage, wobei die Beläge im SIP Sattel soweit ich mich erinnere Sinterbeläge von Galfer sind, die funktionieren Top, da hättest nicht tauschen müssen.

  • Ork77
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    • February 18, 2025 at 10:39
    • #2,024
    Zitat von MBT / T4

    Das dauert ein paar Tage, wobei die Beläge im SIP Sattel soweit ich mich erinnere Sinterbeläge von Galfer sind, die funktionieren Top, da hättest nicht tauschen müssen.

    Die Beläge die ich aus dem SIP Sattel ausgebaut habe sind auch von Malossi. Nur in schwarz.

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    • February 22, 2025 at 11:27
    • #2,025

    Neue Bremsbeläge müssen immer angebremst werden. heisst nicht zu Stark bremsen, sondern Aufbauend. Die Malossi sind bischen härter als die Orginalen, brauchen etwas länger. Die Crimaz ist für die Zange Freigegeben? (Druck)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Chee
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    • February 23, 2025 at 16:32
    • #2,026

    Moin zusammen,

    hat vielleicht jemand von euch mal versucht eine fahrtüchtige PX (nichts abgebaut, alles dran) in einen Land Rover Freelander (2. Generation, 4/5 Türer) zu laden?

    Falls ja, hat das gut geklappt? Wie passt die PX rein?

    Dankeschön

  • Menzinger
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    • February 23, 2025 at 17:01
    • #2,027
    Zitat von Chee

    Moin zusammen,

    hat vielleicht jemand von euch mal versucht eine fahrtüchtige PX (nichts abgebaut, alles dran) in einen Land Rover Freelander (2. Generation, 4/5 Türer) zu laden?

    Falls ja, hat das gut geklappt? Wie passt die PX rein?

    Dankeschön

    Ich habe es noch nicht versucht, aber mir die Maße gerade angesehen.

    Du bekommst sie bei umgelegter Sitzbank rein, wenn Du sie liegend mit dem Heck zuerst einfädelst. Dafür musst Du vermutlich zu viert arbeiten und die linke Seitenbacke abnehmen, damit sie auf dem Reserverad zu liegen kommt.

    Wirklich zu empfehlen ist es nur bei leerem Tank.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Chee
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    • February 23, 2025 at 17:07
    • #2,028
    Zitat von Menzinger

    Ich habe es noch nicht versucht, aber mir die Maße gerade angesehen.

    Du bekommst sie bei umgelegter Sitzbank rein, wenn Du sie liegend mit dem Heck zuerst einfädelst. Dafür musst Du vermutlich zu viert arbeiten und die linke Seitenbacke abnehmen, damit sie auf dem Reserverad zu liegen kommt.

    Wirklich zu empfehlen ist es nur bei leerem Tank.

    Riesiges Dankeschön für die schnelle Einschätzung. Dann ist das Modell für weitere Gedankenspiele wohl raus.

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    • February 23, 2025 at 22:47
    • #2,029

    PX kannst in nen R4 schon reinbasteln...nimmst 13 Nuss mit Ratsche mit, Räder ab, Spiegel, Tank raus und Gaypackträger, Backen...dann ist das sehr Handlich.. zum Teppich schonen eine Decke mitnehmen...länge ca 1,50, höhe ca 50 cm (quer) geht schon rein..geht allein..zu zweit besser

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Ork77
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    • February 24, 2025 at 07:10
    • #2,030
    Zitat von old N°7

    Neue Bremsbeläge müssen immer angebremst werden. heisst nicht zu Stark bremsen, sondern Aufbauend. Die Malossi sind bischen härter als die Orginalen, brauchen etwas länger. Die Crimaz ist für die Zange Freigegeben? (Druck)

    Da hierbei die original TPH Bremspumpe verwendet wird in Verbindung mit einem Piaggio Bremssattel, gehe ich davon aus, das die auch dafür freigegeben sein muss.

    Wie findet man sowas raus?

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    • February 24, 2025 at 16:18
    • #2,031

    Mal nen Händler Anrufen wie SIp, Sck, etc.ob es eine Freigabe gibt?Datenblatt?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MBT / T4
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    • February 24, 2025 at 17:49
    • #2,032

    Männer, das sind im grunde genommen Rennsportteile, da hat sich jemand Gedanken gemacht wie man ne Bremspumpe für ne Scheibenbremse an nen Vespalenker baut ohne was zu zerschneiden oder was anschweissen zu müssen. Wo solls da ne Freigabe geben ?? Das wär das erste mal wo Crimaz was mit Gutachten macht.

    Dran bauen und wenns ein Prüfer macht, Eintragen lassen. Funktionieren tut das, da original von ner TPH nur hier halt nicht mit nem Seilzug betätigt.

  • Piccolo_Lusso
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    • March 9, 2025 at 19:17
    • #2,033

    Sorry, falscher Bereich

    2 Mal editiert, zuletzt von Piccolo_Lusso (March 9, 2025 at 19:33)

  • el_vespino
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    • March 22, 2025 at 22:41
    • #2,034

    Guten Abend,

    eine Frage hab eine PX80 Bj1981 und muss im Mai zum TÜV nun hab ich das Problem das mein Lenkradschloss nicht so ganz funktioniert.

    Schlüssel vorhanden kann es aber nicht abschließen komischerweise.

    Viel falsch kann man da ja eigentlich nicht machen aber abschließen geht nicht.

    An was kann es liegen bitte um Hilfe.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

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    • March 23, 2025 at 00:58
    • #2,035
    Zitat von el_vespino

    eine Frage hab eine PX80 Bj1981 und muss im Mai zum TÜV nun hab ich das Problem das mein Lenkradschloss nicht so ganz funktioniert.

    Kontrolliert der TÜV (oder auch eine andere Prüforganisation) das?

    Zum eigentlichen Problem habe ich keine Ideen mangels PX.

    Vlt mal Schloss ausbauen und Gängigkeit prüfen bzw nacharbeiten.

  • Volker PKXL2
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    • March 23, 2025 at 06:31
    • #2,036

    Lenker ganz nach links gedreht?

    Beim Betätigen des Schlosses den Lenker etwas hin und her bewegen.

    Wenn alles nichts hilft die beiden Stifte im Schlossblech ausbohren, das Schloss ziehen und auf Ursachenforschung gehen.

    Achtung: die Stifte sind nur 2,5-3 mm dick.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Christian97
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    • March 23, 2025 at 12:13
    • #2,037

    Hallo,


    schließe mich Menzinger an aber zuvor miss mal den Durchmesser der Vorderachse...wenn 16mm dann PX alt falls 20mm dann ist es ein PX Lusso Lenkrohr...dann passt die Nut des Lenkradschlosses nicht...falls der Vorgänger mal das Lenkrohr gewechselt hat:tues...dann geht auch das Abschließen nicht.


    Herzliche Grüße :-2

    Christian

  • aarwespe
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    • March 23, 2025 at 15:50
    • #2,038

    Ich bin scheinbar zu doof eine Farbe zu identifizieren.

    Habe eine rote P200E aus 1983, also VSX1T mit 180xxx Nummer.

    Möchte eine Spraydose ordern. Welche Farb-Nummer hat die denn?

    Danke.

  • Volker PKXL2
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    • March 23, 2025 at 16:04
    • #2,039

    Das sollte Rosso 621 sein.

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  • aarwespe
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    • March 23, 2025 at 16:16
    • #2,040

    Danke, hatte das letzte Mal etwas bei 123Lacke bestellt, da gibt es diesen Farbton nicht.

    Muss ich halt woanders ordern.

    Vielen Dank. Schönen Rest-Sonntag

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