1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?

  • Mauneg
  • June 4, 2019 at 15:52
  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 7, 2019 at 00:30
    • #21

    Shebby was läuft deine wenn ich fragen darf?

  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Punkte
    1,658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nordkirchen
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • June 7, 2019 at 10:48
    • #22

    Keine Ahnung der Tacho reicht nicht aus:-4.

    Laut GPS hatte ich die kleine Mal auf 87.

    Natürlich nur auf Privatstraßen.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 9, 2019 at 14:54
    • #23

    So also dank tollem Anleitungsvideo ist der Motor mal auseinander. 3.00 Übersetzung ist drin, Motor wieder zusammen man war das ein Akt und 102ccm ist auch montiert. Morgen Züge und Kabel neu und dann wieder zusammen bauen. Läuft ganz gut. Hoffe das passt alles.

    Bilder

    • IMG-20190609-WA0001.jpg
      • 169.6 kB
      • 1,600 × 900
      • 166
  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 9, 2019 at 14:56
    • #24

    Bin mal gespannt.

    Bilder

    • IMG-20190609-WA0013.jpg
      • 212.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 170
    • IMG-20190609-WA0015.jpg
      • 172.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 167
  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • June 9, 2019 at 17:41
    • #25

    Da bin ich ja gespannt wie lange der Spass anhalten wird mit dem RMS Zylinder! Ich geh davon aus das du die Kanten nicht entgratest hasst.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • June 9, 2019 at 18:14
    • #26
    Zitat von Mauneg

    Bin mal gespannt.

    Welchen Zylinder haste denn da jetzt drauf??

    Ich mag mich täuschen, aber wie der 102er Alu Pinasco sieht der nicht aus :/

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 9, 2019 at 19:40
    • #27

    Ja sind eingerastet und ja hab falsch bestellt. Hab 102 ccm Pinasco eingegeben und nicht mehr drauf geachtet. Jungs also ich muss sagen ihr seid echt krass drauf. Egal was man schreibt oder macht als übelster anfänger kommt gleich voll die negative Stimmung auf. Verstehe ich nicht, Wart ihr alle Profis als ihr angefangen habt. Bin froh wenn se läuft. Ist ja die erste in meinem Leben. Also wäre cool wenn bisschen mehr Zuspruch oder Tipps s kommen dachte für sowas ist ein Forum da. klatschen-)lass mich nicht beirren, hoffe nur dass ihr da mal bisschen mehr Verständnis für Anfänger aufbringt

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • June 9, 2019 at 19:59
    • #28

    Wasn jetzt los??

    Wo ist denn die negative Stimmung... Gewisse Themen wurden hier im Forum schon zig mal durchgekaut grad Thema 102er Pinasco und so weiter ( Bitte SuFu nutzen )

    Trotzdem versucht man dir zu helfen.

    Wieso haste den Zylinder denn nicht zurück geschickt anstatt zu verbauen, wie du weiter oben schon selbst gesagt hast? Egal der ist jetzt drauf und Feuer frei...

    Erklär mal was denn nun dein aktueller Stand ist, was verbaut ist.

    Dann schauen wir weiter

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,803
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,780
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 9, 2019 at 20:01
    • #29

    Naja das mit dem Zylinder....

    Ist wie wenn gesagt wird: " bring nen Packen Grillwürste mit" und die Frau bringt was Veganes mit.:+1

    Da kippt die Stimmung.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Punkte
    16,527
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,469
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • June 9, 2019 at 20:37
    • #30

    Wie viele Philosophen benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?Das ist eine gute Frage.

    Versuchen wir doch zunächst einmal, uns Klarheit über das Licht als solches in seiner natürlichen, aber auch in seiner symbolischen Bedeutung zu verschaffen, danach werden wir einen kleinen Exkurs durchführen, in dem wir über das Wesen der Glühlampe und ihre Vergänglichkeit nachdenken; auch ist die Frage zu klären, ob es hier um Glühlampen oder Glühbirnen geht, ... ;)

    :-2

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • June 9, 2019 at 22:32
    • #31
    Zitat von Mauneg

    Ja sind eingerastet und ja hab falsch bestellt. Hab 102 ccm Pinasco eingegeben und nicht mehr drauf geachtet. Jungs also ich muss sagen ihr seid echt krass drauf. Egal was man schreibt oder macht als übelster anfänger kommt gleich voll die negative Stimmung auf. Verstehe ich nicht, Wart ihr alle Profis als ihr angefangen habt. Bin froh wenn se läuft. Ist ja die erste in meinem Leben. Also wäre cool wenn bisschen mehr Zuspruch oder Tipps s kommen dachte für sowas ist ein Forum da. klatschen-)lass mich nicht beirren, hoffe nur dass ihr da mal bisschen mehr Verständnis für Anfänger aufbringt

    Viel Spass beim Doppel geld ausgeben.

    Wenn dich unsere Erfahrungen nicht interessieren.

    Hier im Forum sind meist die, die dir Antworten, nicht gerade auf der Brennsuppe daher geschwommen.

    Ein Bild von einem RMS erkennt ein blinder.

    Antwort auf die Frage ob du ihn bearbeitet hasst. ? Ohne Antwort.

    Shit Happens . Ich bin raus.

    Wer billig kauft kauft doppelt.

    Wer billig kauft und dann nicht das macht was empfohlen wird ...... Naja

    Noch ist es nicht zu spät den Zylinder nochmals abzumontieren und zu entgraten.

    Liegt bei dir.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,692
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 9, 2019 at 23:11
    • #32

    Soll das eingerastet vielleicht entgratet heißen?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • June 9, 2019 at 23:32
    • #33
    Zitat von Creutzfeld

    Soll das eingerastet vielleicht entgratet heißen?


    Kann auch heissen das der Zylinder perfekt passt!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • June 10, 2019 at 07:03
    • #34

    So ein Zülander ist doch schnell getauscht, viel schöner ist die Tatsache das du deinen Motor auf- und wieder zugemacht hast. Gut gemacht!

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • biz
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Punkte
    886
    Beiträge
    164
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 10, 2019 at 09:18
    • #35
    Zitat von Mauneg

    Ja sind eingerastet und ja hab falsch bestellt. Hab 102 ccm Pinasco eingegeben und nicht mehr drauf geachtet. Jungs also ich muss sagen ihr seid echt krass drauf. Egal was man schreibt oder macht als übelster anfänger kommt gleich voll die negative Stimmung auf. Verstehe ich nicht, Wart ihr alle Profis als ihr angefangen habt. Bin froh wenn se läuft. Ist ja die erste in meinem Leben. Also wäre cool wenn bisschen mehr Zuspruch oder Tipps s kommen dachte für sowas ist ein Forum da. klatschen-)lass mich nicht beirren, hoffe nur dass ihr da mal bisschen mehr Verständnis für Anfänger aufbringt

    Leute, genau so kommt das leider rüber. Einer der Gründe, warum ich hier nur noch lese und nicht mehr Frage. Es steht außer Frage, dass ihr mächtig viel Erfahrung habt. Aber ganz ehrlich, es gibt auch Neulinge, die was lernen Wollen. Da ist es wenig hilfreich zu sagen nimm die Suchfunktion oder mach das so wie ich es sage ansonsten bist Du Beratungresistent. Die beste aller Antworten auf einer meiner Fragen war mal, ich solle mich doch erst mal einlesen. In meiner Frage bezog ich mich übrigens auf eine bekannte Reparaturanleitung wozu ich eine Frage hatte. Das kommt nicht nett rüber. Und auf viele meiner technische Fragen habe ich leider nur solche blöden Antworten bekommen, die mir keine Mehrwissen beschert haben. Eigentlich braucht man die gleiche Zeit, um eine technische Antwort zu tippen, wie eine unnütze Antwort, man solle doch einfach das machen, was man sagt.

    Denkt mal darüber nach wozu man das Forum nennt.

    Und mein 85er läuft trotz vieler schlechten Voraussagen immer noch klatschen-)

  • Vespilot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Punkte
    1,707
    Trophäen
    1
    Beiträge
    116
    Bilder
    55
    • June 10, 2019 at 11:49
    • #36
    Zitat von biz

    es gibt auch Neulinge, die was lernen Wollen.

    Dafür ist das Forum ideal.

    - Lernen heist suchen, lesen und ausprobieren. -

    Ich kann die schon verstehen, die erst mal auf die Suchfunktion verweisen.
    Was glaust Du wie öde es ist alles hundert mal zu schreiben.

    Ich denke mal, dass 90% der Sachen, die einem beim Vespafahren und-schrauben begegnen irgend jemand anderes schon erlebt und auch hier gepostet hat.

    Als ich 2012 mit meiner Vespa-Zeit angefangen habe, hab ich erst mal ein paar Nächte hier und im Nachbarforum lesend verbracht, um herauszufinden welcher Preis für welche Fahrzeugqualität OK ist.

    Als es dann mit der Schrauberei los ging, genau das selbe....

    Und das beste dabei ist, dass man sehr schnell merkt welche Fragen/Diagnosen/Tips eher schräg sind und welchen man Vertrauen schenken kann.

    Also ich empfehle: lesen, lesen, und sich solange damit beschäftigen, bis man es verstanden hat.

    Du schaffst das!!top-)

    Nach Bruchlandung wieder mit Fahrzeug, meine Bastelvespa rennt wieder:

    • Motorrevison selbst gemacht
    • Kabelbaum, Züge, Bremsen neu
    • Der TÜV sagt, alles soweit i.O.
    • Angemeldet

    - Jetzt kommt meine schöne Italienerin dran

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,803
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,780
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 10, 2019 at 12:04
    • #37

    Berufsignorant.....

    Alle Infos sind über Jahre schwer erarbeitet unter teilweise wiedrigsten Bedingungen.

    Dann ist man so sozial das man sich die kostbare private Zeit nimmt und sein teuer bezahltes Wissen kostenlos zur Verfügung stellt.

    Dann feststellt das es nicht wertgeschätzt wird und hätte auch mit der Wand vor sich sprechen können.

    Sicher gibt es auch Leute hier die sich ihren Status nur durch geposteten Müll erreicht haben. Das Wissen reicht da meist nur von irgendwelchen Büchern bis YouTube.

    Von denen kommen dann meist auch solche Kommentare.

  • biz
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Punkte
    886
    Beiträge
    164
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 10, 2019 at 12:07
    • #38

    Ich bin da total tiefenentspannt. Bin seit über 16 Jahren in einem anderen Fahrzeugforum aktiv und gehöre zu denen die schon über hundert mal das gleiche erklärt hat. Dort herrscht ein deutlich freundlicherer Ton. Ich finde das gar nicht öde und freue mich daran, wenn ich helfen kann. Und sollte ich es doch mal öde finden, dann antworte ich halt mal nicht.

    Aber das verwässert hier zu sehr das eigentliche Thema. Ich bin gespannt wie es weiter geht und deshalb will ich hier nicht weiter Deinen Threat vollspammen

  • Vespilot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Punkte
    1,707
    Trophäen
    1
    Beiträge
    116
    Bilder
    55
    • June 10, 2019 at 15:23
    • #39
    Zitat von Egal106s16

    Berufsignorant.....

    Sag mal geht's noch? ich habe mit meinem Post das Forum gelobt und betohnt wie wichtig es ist mit der Suchfunktion erst mal das wesendliche zu finden und erst dann mit Fragen raus zukommen.

    OK, ich mkere schon, .... Mehr als 25 Sätze sind schwer zu erfassen.

    Nach Bruchlandung wieder mit Fahrzeug, meine Bastelvespa rennt wieder:

    • Motorrevison selbst gemacht
    • Kabelbaum, Züge, Bremsen neu
    • Der TÜV sagt, alles soweit i.O.
    • Angemeldet

    - Jetzt kommt meine schöne Italienerin dran

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,993
    Punkte
    31,176
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 11, 2019 at 07:41
    • #40

    ich glaube nicht, dass es dir galt ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Tags

  • RMS 85cm³ + 19/19 E vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™