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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von North

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • North
    • August 16, 2015 at 20:13
    • Wollte gerade bei einer PK Kupplung die Beläge wechseln und beim auseinander bauen sind auf den metallscheibem Rückstände geblieben. Erste kurze säuberungsversuche zeigten das die Rückstände doch recht hartnäckig sind. Schlimm wenn da was über bleibt?
  • Euer Aufreger der Woche?

    • North
    • August 14, 2015 at 18:35

    Vergessen die Kickstarteranschlaggummis mit zu bestellen, und bis jetzt will jeder Teiledealer 4.90€!!! Versand für zwei Gummis ... :cursing:

  • Kegelstift an der Schaltung ziehen

    • North
    • August 12, 2015 at 08:55

    Kannst auch den Stift vorsichtig aufbohren, und dann halt einen neuen oder einen mit Übermaß einsetzten. Aber wie Braver schon sagt alles mit viel Gefühl ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • North
    • August 10, 2015 at 09:37
    Zitat von fgib

    12V findest du bei nem PC Netzteil auf Pin 10 im 20/24 Pol ATX Stecker, Gelbes Kabel.
    Zum Starten vom Netzteil musst du das Grüne Kabel in Pin 14 auf ein Schwarzes Kabel (Masse) brücken.

    Funktioniert! danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • North
    • August 9, 2015 at 21:25
    Zitat von Blechnase

    Kommt auf das Ladegerät an. Es gibt welche die ein elektronisches regelprogramm haben und demnach die Batterie laden.

    Hast du kein altes PC Netzteil o.ä mit 12V Ausgang rumfliegen ?

    Super da mach ich mich mal auf die Suche was hier noch an PC - Teilen rumliegt. Danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • North
    • August 9, 2015 at 18:56

    Kann man die Zündlichtpistole anstatt an eine 12V Batterie zur Stromversorgung auch an ein Autobatterieladegerät hängen?

  • Sonderverlosung unter allen Einsendern des Fotowettbewerb - Mai 2015

    • North
    • May 6, 2015 at 20:24

    "Ich will dieses sehr, sehr geile Buch!"

  • Welches Model fahre ich ?

    • North
    • April 22, 2015 at 11:54

    Und nun machst du Bilder von deiner Vespa und stellst die hier rein! ;)

  • PK 50 XL: Starker Ölverlust am Schaltgestänge

    • North
    • April 13, 2015 at 08:49

    Meinst du die Stelle am Motorgehäuse an der der Schaltarm durchgeführt wird? Wenn ja, kann der O-Ring undicht sein. Oder das Gehäuse ist ausgeschlagen. Dann hilft wenn man es richtig machen will nur das Spalten des Motors und das einsetzen einer neuen Führungsbuchse.

  • [VespaOnline] Verlosung "Das Vespa Schrauberhandbuch" von Mark Paxton

    • North
    • April 13, 2015 at 08:39
    Zitat von mono

    1. Was würdest Du verändern/verbessern/neu/anders machen, wenn Du VespaOnline betreiben würdest?

    Tipps und Tricks-Bereich eventuell hin und wieder überarbeiten und die gleichen Themen zusammen fügen, zum Beispiel: "Sonstiges_Vespa Seriennummer" und "Sonstiges_Scooter Help".
    Vespa Linksammlung aktuell halten und die ganze Links als Liste im ersten Post zusammenfassen.


    Zitat von mono

    2. Was gefällt Dir an diesem Forum besonders gut?

    Die Members die sich trotz immer gleichen Anfängerfragen die Mühe machen diese zu beantworten. :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • North
    • March 31, 2015 at 20:28

    Da hat die Woche noch gar nicht richtig angefangen und mir ist schon ein Gedore Werkstattwagen für kleinen Taler knapp durch die Lappen gegangen, nein das reicht noch nicht ... der sch**** Verkäufer bei einer Auktionsplattform entscheidet sich das der erzielte Preis für den Rahsol Drehmometer zu klein ist und zack gibt's die Auktion nicht mehr ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • North
    • March 20, 2015 at 09:53

    Soweit klar! Ist ein zweizug mit dreilochstutzen also denke mal xl1, mich wundert nur die Hohe motornr.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • North
    • March 19, 2015 at 17:12

    Hey schrauber's! Motor V5X1M mit der nr.392XXX. welches Modell bzw. wo war der verbaut? Hat schon ein dreiloch ansaugstutzen. Meines Wissen wurden v5x1m doch nur bis xl1 verbaut oder? Bei scooterhelp und d. and f. steht nichts unter der Nr. Das Problem ist bis zu der Nr gehen die Zahlen gar nicht??

  • Neues Schrauberhandbuch für Vespa Smallframe Roller

    • North
    • March 11, 2015 at 20:59

    Gibt's bei Amazon zum vorbestellen falls dir das weiterhilft:

    Aber wenn ich es mit kaufe dann natürlich bei Roller-aus-Blech :thumbup:

  • Vespa PK 50 macht nen Wheelie beim anfahren

    • North
    • March 7, 2015 at 20:36

    Ich empfehle dir auf jedenfall das hier wenn du selber Schrauben willst:

    hab ich auch und gerade am Anfang hilft das sehr weiter! Zu deinem Problem, könnte zum Beispiel sein das ein größerer Zylinder verbaut ist, da der Orginal fuffi vielen etwas zu schwachbrüstig ist.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • North
    • March 2, 2015 at 12:42

    :D Der ist glaube von Playboy, und leider auch nur das Märzbild mit MotoVespa.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • North
    • March 2, 2015 at 07:56

    Neuer Monat, neues Kalenderblatt :love:

  • Vespa PK 125 S aus dem Jahr 1986 - restaurieren

    • North
    • March 1, 2015 at 19:35

    Hi als ersten Schritt würde ich dir sowas in der Art an's Herz legen:


    da kannst dir echt viel an Tipps rausholen und für alles andere wird dir hier gern geholfen :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • North
    • February 26, 2015 at 12:14

    Coole Seite, aber leider nicht dabei :(

    Falls jemand zufällig die deutsche ABE der PK50 Reihe ohne Bremslicht,Blinker und Briefkasten hat und sich die Mühe machen will mir das zu schicken, wäre ich sehr dankbar. Müsste die Baureihe V5X1T mit dem Motor V5X1M sein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • North
    • February 26, 2015 at 11:32

    Ja tut mir leid zum gefühlten 1000 mal ... italenische Vespa in Deutschland zulassen <X

    Hab mal kurz beim Tüv Süd angerufen wegen Vollabnahme Italo Papiere auf Deutsche ABE. Die Dame dort meinte alle kein Thema, Italowisch mitbringen überträgt dann der Prüfer ins Deutsche, Vespa sollte dabei sein und diese sollte versichert sein ... d. h. ich hole mir halt einfach das Versicherungskeinnzeichen was mit den "falschen Papierern" ja geht. Sollte ich sonst noch was mit nehmen? Kaufvertrag klar schadet nicht, aber die Italenischen Papiere sagen ja nicht viel mehr über die Vespa aus als das es ein Zylinder mit 49,79ccm ist und 1,43 Ps oder so hat.
    (Hätte ich das affengeile Forum nur mal vor dem Vespakauf gekannt :thumbup: )

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