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PK 50 XL: Starker Ölverlust am Schaltgestänge

  • folix
  • April 12, 2015 at 18:24
  • folix
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    • April 12, 2015 at 18:24
    • #1

    Ja wie der Titel schon sagt... lässt sich da irgendwas von außen machen oder läuft das auf Motor spalten hinaus?

    Wenn ja,...

    der Motor wurde angeblich vor nicht besonders vielen Kilometern gespalten, was brauche ich nun mindestens an neuteilen wenn ich ihn wieder spalten will, also Dichtungen u.ä. das ich wahrscheinlich nichtmehr nutzen kann/soll.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • North
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    • April 13, 2015 at 08:49
    • #2

    Meinst du die Stelle am Motorgehäuse an der der Schaltarm durchgeführt wird? Wenn ja, kann der O-Ring undicht sein. Oder das Gehäuse ist ausgeschlagen. Dann hilft wenn man es richtig machen will nur das Spalten des Motors und das einsetzen einer neuen Führungsbuchse.

  • Paichi
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    • April 15, 2015 at 15:00
    • #3

    Richtig. Es hilft nur das Spalten und Abdichten des Armes. Die Buchse habe ich bis dato noch nie gebraucht, ich verbaue standartmäßig nen O-Ring 2. Übermaß oder wenns richtig rausläuft auch 3. oder 4. ÜM ein. Sieht man wenn man alles montiert und die Schaltung bewegt ob der O-Ring passt oder nicht.

    Neuteile wären eigentlich nur der Dichtsatz und der O-Ring an der Schaltung. Alles Andere nach Begutachtung, wenn der Motor ja erst kürzlich offen war.
    Zu checken ist:

    Lager Lima/Kuwe/Nebenwelle/...
    Schaltklaue
    Getriebedistanz
    Primärspiel (Nieten)
    Kickstarteranschläge
    O-Ring Kickerwelle
    Drehschieber
    Kurbelwelle/Pleuellager

    Gruß

  • folix
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    • April 21, 2015 at 16:38
    • #4

    Danke, jetzt fehlt nur die Motivation, sie ward zu letzt gesehen als sie nackt mit einem Cocktail über die Wiese sprang... :(

  • fgib
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    • April 21, 2015 at 17:10
    • #5

    Schön Antworten zu geben ohne alle wichtige Fakten hinterfragt zu werden. Handelt es sich um ein Gehäuse einer XL2 mit Ein-Zug Schaltung hat diese einen Simmering der OHNE Spalten tauschbar ist.

  • Volker PKXL2
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    • April 22, 2015 at 08:48
    • #6

    Häh, wo liegt der denn ???? Ich hatte noch keinen XL2 Motor, der da einen Simmerring hatte. Oder ich habe sie jedesmal übersehen und auch im Dichtsatz keinen solchen gefunden !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • April 22, 2015 at 10:43
    • #7
    Zitat von fgib

    Schön Antworten zu geben ohne alle wichtige Fakten hinterfragt zu werden. Handelt es sich um ein Gehäuse einer XL2 mit Ein-Zug Schaltung hat diese einen Simmering der OHNE Spalten tauschbar ist.

    Nachdem im Profil XL steht, gehe ich davon aus, dass es sich um eine XL1 handelt.

    @ Volker:
    Er sitzt von unten im Gehäuse. Dazu muss das Drehsegment der Schaltung weg und man kann den Siri raushebeln/ziehen und tauschen.

    Gruß

  • Volker PKXL2
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    • April 22, 2015 at 22:03
    • #8

    Wieder was gelernt, danke !

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  • Jan02
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    • April 23, 2015 at 12:38
    • #9

    hat eigentlich schonmal jemand Versucht an der besagten Problemstelle eine Platte anschzuschrauben in der dann der SImmering einer XL2 eingesetzt wird? Etwas Platz ist ja zwischen der Drahtseitaufnahme und dem Gehäuse.

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