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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Allgemeines Autogelaber

    • nachbrenner
    • March 18, 2009 at 13:14

    Muß mich ausheulen.Heute hab ich mir eine Familienkutsche gekauft(Ford C-Max).Nun muß ich meinen 13Jahre jungen BMW zum Verwerter bringen(Abkackprämie).Mein Baby hat mich über300000 Km treu begleitet.Noch erste Kuplung, Wasserpumpe,Kat,Anlaßer,Kopfdichtung drin,läuft eigentlich noch super.Nie liegen geblieben oder mit teueren Reperaturen genervt.Hier mal ein bischen ÖL da mal ein wenig Putzen,stand immer Top da.Da sich aber jetzt meine Kinder und Frau gegen mich verschwohren haben,bin ich zu diesen tragischen Schritt genötigt worden.Gut das der neue nicht teuer war 10500 Euronen(Dank Staat),ist relativ gut ausgestattet(Styl)BJ2008/11,mit 9000 Km auf den Buckel.Ich hoffe das ich mich irgendwie auch mit dem Ding anfreunden kann.Am meisten werd ich vermissen wenn es Sommer war ich mit meinen 225/17 Zoll offen(war ein Open Air/Faltschiebedach) auf der Landstraße durchgestartet bin,die Musik richtig laut,auf der Suche nach der nächsten Kurve.Eigentlich schon Blöd-irgendwie-ist ja bloß ein Auto.Aber momentan bricht es mir das Herz. ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Frage zu: Lenker & Griffe -> Gummi-Manschette

    • nachbrenner
    • March 18, 2009 at 12:47

    Gibts schon mußt halt mal zu Louis oder Polo driven und schauen,haben da welche mit kleinen weißen Totenköpfen.

  • Meine Bärlin Reuse

    • nachbrenner
    • March 17, 2009 at 13:02

    Holger wat is den nu
    Wir wollen Fakten,Diagramme und Kostenbericht. :D

  • Wie Kurbelwelle einbauen?

    • nachbrenner
    • March 15, 2009 at 18:59

    Mittig auf die Welle hauen.Wenn du Angst hast das Gewinde zu meucheln,schraub ne Mutter drauf.KW ins Eisfach,Lager föhnen und rein damit.Ob die Welle das ganze ohne Schaden überstanden hat wirst du bald merken.

  • Wie Kurbelwelle einbauen?

    • nachbrenner
    • March 15, 2009 at 16:14

    Bau dieWelle immer so ein.Leg die Welle über Nacht ins Eisfach,Lager mit nem Heißluftfön warm machen,dann müßte sie fast von selber reinflutschen.Wenn du die Welle mit nen Hammer ausgetrieben hast,kann es sein das sich die verbiegt.ist mir noch nicht passiert.Prüfe nochmal Lager und Siri auf richtigen Sitz.

  • PX200E Lusso 10PS -> Umbau auf 12 PS -> Kosten und Aufwand

    • nachbrenner
    • March 15, 2009 at 15:48

    Su fu kennst du?
    unterschied 10 ps/12 ps 200er

  • Klemmer

    • nachbrenner
    • March 15, 2009 at 15:40

    Ein Klemmer zeugt immer auf ein Problem mit der Kühlung,Zylinderhaube drauf?Zündung angepaßt?Vergaser neu bedüst worden?Welcher Töff?Welche Kurbelwelle?Werd mal ein bischen genauer.Ist nett wenn bei 100 der Hinterreifen blockiert,is mir beim überholen mal so ergangen.

  • Richtige Auspuffwahl PX 200

    • nachbrenner
    • March 15, 2009 at 14:05

    Ob Nordspeed,Pipe Design oder S&S,die drei schenken sich nicht viel.Viel wichtiger ist daß das gesamt Konzept stimmt.Ob jetzt 50 Euro mehr oder weniger ist doch bei 300 Tacken schon fast egal.Da du ein gutes BJ hast dürfte es beim Tüv weniger Probleme geben,aber da ist jeder TÜV anders.Ich weiß nicht was du fährst(Setup)aber was willst du eigentlich?Wenn du nur mehr Dampf haben willst,solltest du dir erst mal um einen richtigen Zylinder/Gaser/Kurbelwelle Gedanken machen.Gehäuse bearbeiten Pflicht.Einfach nur nen Rap drunter und gut ist,ist nicht-leider.Den besten Töff gibt es nicht es kommt auf das Zusammenspiel der Teile an.

  • Ölverlust PX

    • nachbrenner
    • March 14, 2009 at 19:20

    Simmerring schätz ich auch mal.Leg die Vespa mal auf die Seite(Backe runter,Decke drunter und Vorsichtig auf die Seitelegen Aufpassen das kein Benzin ausläuft)oder auf den hauptständer Bocken Wanne drunter stellen und die Bremstrommel ab machen(Sichern das dir das ganze nicht auf den Boden knallt).Wenn du dann auf die Antriebswelle schaust, siehst du ob sie nen innenliegenden oder nen aussenliegenden Dichtring hast,letzteres wäre besser, weil der gleich gewechselt ist.Alten raus(Vorsichtig nicht die Dichtfläche des Dichtrings beschädigen) neuen rein und Gut.Bei nem innenliegenden mußt du den Motor spalten.Da du ne Lusso fährst(welches BJ)stehen die Chancen ganz gut das du nen aussenliegenden hast.Sollte eigentlich kein Problem sein.Sache von 15 min.
    Mist Pori war mal wieder schneller.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • March 14, 2009 at 16:32

    Ach so,das dürfte in etwa so aussehen.Da der Basti die Gabel etwas kürzen lassen hat kommt er schon ziehmlich tief.

    Bilder

    • Foto-0007.jpg
      • 339.57 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 249
  • Winterprojekte 2012/2013

    • nachbrenner
    • March 14, 2009 at 14:24

    Kunstrasen Matte

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • March 14, 2009 at 14:21

    Na wie soll das wohl aussehen,schaut ja nicht mal auf ner T5 gut aus.

  • Des Vaters freud, des Vaters leid.

    • nachbrenner
    • March 13, 2009 at 19:51

    Dat wird schon.in 2 jahren ist das gröbste vorbei 2-)2-)

  • Nummernschild -> Bürokratie in Deutschland

    • nachbrenner
    • March 13, 2009 at 19:12

    Unter ein kleines versteh ich natürlich ein Motorradkennzeichen.Meins hat die Masse 90cmx60cmx85cm nein das waren andere,27cmx7cm oh wieder andere ne das kennzeichen hat 21cm breite und 20 cm höhe(bin heut etwas anders drauf)

  • Nummernschild -> Bürokratie in Deutschland

    • nachbrenner
    • March 13, 2009 at 16:13

    TombRaider
    Nix sitzen gelieben,Bei mir gab es keine Probs damit,der Tüvler sagte auch noch:Toll das sie so ein kleines Kennzeichen haben ,da sieht man wenigstens die Blinker klatschen-)

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • nachbrenner
    • March 12, 2009 at 21:41

    Nicht zu wenig -schon fast zuviel.

  • Eintragungen bei px200/125

    • nachbrenner
    • March 12, 2009 at 21:35

    Würde eigentlich sagen Scheibenbremse lohnt sich immer.Mein Polini Motor hatte 15 KW und brauchte keine Scheibenbremse für den TÜV-für meine Sicherheit schon.

  • Richtige Auspuffwahl PX 200

    • nachbrenner
    • March 12, 2009 at 20:58

    Also nochmal an alle zum mitschreiben-BEI ORGINAL SETUP LOHNT SICH EIN TÖFF NICHT-spart euch die Kohle,verbaut nen guten Zylinder und Gaser.Auch ein T5 Töff bringt,auf Orginal,nicht das was man sich erhofft.S&S Töff auf Orginal geht nicht,untenrum null Drehmoment oben nur Lärm.Wenn ihr mehr Sound haben wollt,macht euch ein größeres Rohr(Durchmesser)an euren orgi Töff.bringt nichts aber ist lauter.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • nachbrenner
    • March 12, 2009 at 19:45

    babylon`s burning
    The Ruts
    Party out of bounds
    b 52

  • Nummernschild -> Bürokratie in Deutschland

    • nachbrenner
    • March 12, 2009 at 19:26

    AIC-NW 9 ist 21cm breit.Hau dem Typen in ner dunklen Ecke-aber feste.

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