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Beiträge von roterzobel

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  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • roterzobel
    • January 6, 2019 at 10:38

    Hi Marco,

    dann haben die es bei uns im Kreis kapiert.

    Ich war vor ein paar Jahren hier im Kreis WAF der erste mit der Freiwilligen Zulassung.

    Da war das ganze recht holprig, da die nichts davon wussten.

    Es ging bis nach Warendorfer zum Amtsleiter der die Rechtsabteilung gefragt hatte.

    Nach ein paar Tagen gab es dann aber grünes Licht aus Warendorf und mit der Mail ging es dann nach Beckum.

    Dort mussten sich dann 3 Damen gegenseitig mit den Papieren helfen.

    Angehalten wurde ich mit dem Kennzeichen nie.

    Mittlerweile läuft das Teil mit großen Kennzeichen, somit überhaupt keine Beachtung mehr durch den Trachtenverein.

    Gruß Jörg

  • Vespa PK 50 XL2 HP "Neuaufbau" im Rostlook

    • roterzobel
    • January 8, 2016 at 12:38

    Auf dem rechten Bild sieht die PX bedeutend besser aus,wirkt echter.
    Zur XL2 möchte ich anmerken, das dabei schon einige an Gelben Säcken
    ein neues Leben gefunden haben und Plastik rostet nicht.
    Wirkt meiner Meinung genauso Lächerlich wie die ganze Golfs,Polos usw,
    in Rostlack bei denen auch das Ganze Plastik "rostet".
    Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich und es ist deine,
    und nur dir muss es hinterher gefallen.

    Gruß

  • Vespa V50 durchchecken / restaurieren

    • roterzobel
    • January 7, 2016 at 16:47

    So übel sieht der Lack doch gar nicht aus.Reinigen den mal richtig und polier das ganze.Dann hoch damit in das Wohnzimmer und mach die Technik frisch.
    Motor kannst du ja machen lassen,aber so schwer ist das nicht.Ich hatte auch bedenken beim ersten mal,aber völlig unnötig.
    Jetzt an das Werk,ich meine es wird schon wieder wärmer 8)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • roterzobel
    • January 2, 2016 at 12:32


    Er lebt :D
    Zwischen den Feiertagen mal den Motor für die nächste Saison frisch gemacht.
    Lager,Wellenringe neu und das Getriebe distanziert.
    Das ganze dann garniert mit einem 130er Polini (unangetastet).
    Am Gehäuse die Überstömer und den Einlass gefräst.
    24er Dellorto und eine et3 Banane.
    Gerade hat er sein erstes Gemisch verbrannt,von mir aus kann es jetzt wieder wärmer werden.

  • Vespa V50 durchchecken / restaurieren

    • roterzobel
    • December 31, 2015 at 10:17

    Chup hat leider recht.Die ganzen Arbeiten machen zu lassen übersteigt schnell den Wert des fertigen Fahrzeugs.Sollte an der Vespa keine Sentimentalen Erinnerungen hängen wird es günstiger sich eine Restaurierte zu kaufen.
    Such dir besser einen Platz zu schrauben und mach es selber.
    Dann weist du was du hast und wie es gemacht wurde.
    Auch wenn du manchmal Lehrgeld bezahlen musst.

  • V50 Sitzbank neu beziehen

    • roterzobel
    • December 23, 2015 at 15:14

    Die Sitzbank von Bingele28 sieht so faltig und matschig aus weil der Schaum sich im Laufe der Zeit verkrümmelt hat.Ein guten 30mm Schaum und die Bank ist geliftet und der neue Bezug scheuert sich nicht wieder so schnell an der Federauflage durch.
    Auch die Hämoriden freuen sich.
    Die Sitzbank von Cardoc ist gut gearbeitet und die 100€ waren ein fairer Preis.
    Normal ist je nach gewünschten Material und Zustand der Bank ein Preis zwischen 100 und 160€.

  • Eure neuste Anschaffung

    • roterzobel
    • December 5, 2015 at 10:33

    Schicker Benz.

  • Gewindestehbolzen am Krümmer reißen aus

    • roterzobel
    • November 26, 2015 at 07:37

    Die Nach Bauteile sind Schrott.Entweder werden die nicht dicht,die Bolzen drehen durch oder reißen irgendwann.
    Besorgt die einen originalen oder einen aus Stahl damit hast du dann Ruhe.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • roterzobel
    • November 11, 2015 at 15:15

    Super,das ist das Teil was ich brauche.Damit ist der Garten ruck zuck fertig.
    Was mich noch vom bestellen abhält,ich muss nochmal messen ob ich damit
    auch in das Gewächshaus komme........

  • Mal wieder den Motor gespalten: Wie baue ich die Schaltklaue am Besten aus?

    • roterzobel
    • November 10, 2015 at 13:07

    So bleibt etwas Nervenkitzel :thumbup: .Nee im ernst wenn du die Schaltklaue vorsichtig zurück
    ziehst,kannst du die Kugeln sehen.Nur vorsichtig eben.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • roterzobel
    • November 10, 2015 at 12:00

    Heute mit der Freigabe von Piaggio beim TÜV gewesen.Nun läuft sie offiziell als 125er und noch 2 Jahre TÜV mitgenommen.
    Anschließend von R-W nach Beckum zum Strassenverkehrsamt und neue Papiere abgeholt.

  • Mal wieder den Motor gespalten: Wie baue ich die Schaltklaue am Besten aus?

    • roterzobel
    • November 10, 2015 at 11:55

    Alternativ,falls keine alte Schaltklaue zur Hand ist,kannst du auch zwei Holzstücke nehmen.
    Die Stücke sollten von der Dicke genau in die Führung der Klaue passen,nach oben etwas über stehen.
    Selbstverständlich gehören die in die beiden Führungen in der die beiden Schaltkugeln sitzen.
    Die Holzstücke werden mit zwei Kabelbindern fixiert.
    So kannst du die Schaltklaue runterschieben und hinterher auch wieder einsetzen ohne das dir die
    Kugeln um die Ohren fliegen.
    Ist zwar etwas russisch aber klappt super.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • roterzobel
    • November 7, 2015 at 13:39

    Die Freigabe 46€

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • roterzobel
    • November 7, 2015 at 13:14

    Heute endlich von Piaggio die Freigabe bekommen .Für den Primavera Motor in meiner V50.
    Lange hat es gedauert am 10.08. beantragt,am 01.10. die Nachricht mit den Bankdaten und
    heute endlich nach gut 3Monaten die Freigabe.
    Also nächste Woche zum TÜV und legal fahren.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • roterzobel
    • November 6, 2015 at 23:28

    Mit dem Tarnanstrich wirst du aus Oelde verbannt.
    Für Oelde ist das ein Kulturschock.
    Aber mir gefällt es!!!!!

  • Suche DRT Kurbelwelle (45mm), Pinasco 85 ccm

    • roterzobel
    • November 4, 2015 at 17:40

    Hi,
    den 85er Pinasco habe ich hier liegen.Den gebe ich wegen Umbau auf Langhub ab.Weder gefressen oder geklemmt.
    Hier sind Bilder

    Gruß Jörg

  • Scheinwerfer mit Rally-X

    • roterzobel
    • November 1, 2015 at 10:10

    Wie schon von old7 geschrieben nur geklebt und mit den gelben bist du der Freund der Rennleitung.Kleb dir einfach ein X auf deinen normalen Scheinwerfer.Meckert die Rennleitung ziehst du das Tape ab,sagst sorry wusste ich nicht,kommt nicht wieder vor,danke für den Hinweis und kommst mit etwas Glück davon.

  • Vespa 136 malle was würdet ihr ändern?

    • roterzobel
    • October 6, 2015 at 02:22

    Ok du hast gefragt,

    1.die Sitzbank :+1
    2.das Riffelblech
    3.die Kaskade
    4.den Spiegel
    5.den Seitenständer

    im Grunde muss es aber dir gefallen.

  • 50 Special: Kolben wechseln Preis

    • roterzobel
    • September 25, 2015 at 12:22

    Auch mal nachsehen ob sich der "Eindringling" nicht noch im Kurbelgehäuse versteckt und ob der "Eindringling wirklich durch das Kerzenloch kam.
    Nicht das du jetzt den Schaden beheben lässt und beim ersten Antreten hast du wieder Müll.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • roterzobel
    • September 24, 2015 at 10:42

    Da bin ich mal echt gespannt wie du 4 Farben auf der kleinen Fläche unterbringen willst.

    "Menschenrechtskonventionen“ in Oelde?Gibst nicht ,im ganzen Kreis nicht.
    Hier sind auch die Gummistiefel noch aus Holz 8|

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